Zum Inhalt springen

Womo oder PKW Versicherung !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte meinen neuen Cali zulassen.

1. Jetzt ist er als PKW in den Papieren ( 414,-- Steuer )

2. Als Wohnmobil bis 3080 kg ist die steuer 220,--

Meine bisherige Versicherung macht den Womo viel teurer als den PKW.

 

Wer weiß wo man das Fahrzeug günstig versichern kann. Am Besten als Wonmobil da man dadurch schon mal 220,-- Sparen kann.

 

Zu den Daten

Bj. 2011

Cali Comfortline 4 motion

132kw biturbo

 

Danke für schnelle hinweise.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • koberstein

    6

  • MarBo

    2

  • Portnoy

    2

  • Rootmiller

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz schneller Hinweis: Suchfunktion nutzen! :D

 

Das Thema wird hier rauf und runter diskutiert...

Link zu diesem Kommentar

Den 132kw 4motion Cali gibts nicht als Womo-Zulassung, der ist immer PKW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das müsste sich doch theoretisch in den Papieren ändern lassen. Die Motorisierung kann doch nicht das Kriterium sein ob ein Fahrzeug als Wohnmobil versichert werden kann oder nicht?

Ok, ich geb zu - in Deutschland ist ziemlich viel bürokratischer Unsinn möglich bzw. unmöglich. Aber die Nutzungsart beim TÜV ändern zu lassen sollte doch gelingen oder woran scheitert das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falsch, unser 2014er T5.2 als Schalter war und bleibt Womo. Da gabs nichts dran zu drehen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nicht hilfreich. Ein Link. eine Suchwort .oder ähnliches hätte mich weitergebracht.

So leider nicht.

bitte nicht antworten es sei denn es sind dienlich info´s enthalten.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

 

die RMV Versicherung hat unseren für ca. 450,- € inkl. Zubehör (z.B. Heckträger usw.) versichert.

Der Tarif ist ein Produkt der Kravag. Wie gut oder schlecht eine Versicherung ist merkt man ja erst im Schadensfall.

Des weiteren gibt es keine KM Begrenzung, Fahrerkreis, Abstellort und so weiter.

 

In unserem Fall habe ich keine Nachteile gegenüber der PKW Variante festgestellt.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um die frage ob Wohnmobil zulassung oder PKW....

 

Sondern welche Versicherung versichert mir da Ding günstig. !!!!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Eindruck, dass Deine Erwartung an das Board hier eine nicht ganz richtige ist.

 

Es macht auf mich den Eindruck, dass du keine Lust hast selber etwas herauszufinden zu dem Thema, sondern erwartest, dass Dir hier gesagt wird, was das beste (für Dich) ist.

 

Das wird aus meiner Sicht nicht funktionieren, weil bspw. eine Versicherung, die für einen günstig ist, für Dich nicht unbedingt günstig sein muss etc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Bernd,

 

sei mir nicht böse aber dein Titel Thema hat genau diese Fragestellung - was erwartest du da an Infos??

 

Es gibt zig Vergleichsrechner im Netz, ein paar Minuten investieren und schon hast du einen Vergleich zu deinen von dir gewünschten Produkt.

 

Was soll hierbei jetzt rauskommen?

Jeder Cali ist anders versichert mit den individuellsten Voraussetzung (Garagenwagen, Landkreis, KM-Begrenzung, Wohneigentum, Kinder, 2-Wagen, Saisonwagen usw)

 

Macht doch wenig Sinn hier jetzt nach dem besten Preis zu fragen?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, dann habe ich eine Einzelanfertigung :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

ich wollte mich und andere nur vor Kommentaren bewahren die nicht Zielführend sind.

Ich möchte das Forum nutzen wofür es auch gedacht ist. Erfahrungen austauschen und Tipps und Tricks erfahren und nicht Zeit verbringen für nix.

 

bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Was ist hier nicht zielführend...?

Link zu diesem Kommentar

Da war aber was mit PKW und 4motion mit der 132kw-Motorisierung, habe ich in Beiträgen von Caligipsy mal gelesen und abgespeichert. Wer findet das noch mal?

 

Es war andersrum, er geht nicht als PKW (sorry für die Verwirrung) T5.2/GP/Facelift Versicherung/Steuer - Seite 3

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe.....

 

Doch dein Beitrag ist genau das was ich gesucht habe. Danke.

Mit den nicht zielführenden Beiträgen habe ich andere gemeint.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.