Zum Inhalt springen

Brandrup Iso Top MK IV


pinball96

Empfohlene Beiträge

Hi Lorenz,

mit fliegenden Insekten hatten wir noch nie probleme oben. Aber wenn diese wegen dem Licht, deiner Meinung nach, nach oben fliegen, das Isotop macht dunkel. Und es ist eingeklettet, kann deshalb glöst und ausgebaut werden. Jedoch bezweifle ich das die Klettbefestigungen für den Dauereinsatz konzipiert sind. Das Hauptklett wird verklebt. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das sich die Klebverbindung bei zu häufiger Benutzung löst.

 

Aber aus klimatischer Sicht kann ich das Isotop sehr empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lorenz,

 

bei uns kommt gegen ungebete Gäste eine elektrische Fliegenklatsche zum Einsatz. Da bleibt die Beute, nach erfolgreicher Jagd, meist im Gitter hängen und kann dann unten ausgeklopft werden. Außerdem lassen sich die Fenster vom Isotop nach unten hin weiter öffnen als die vom Balg. So kommt man auch gut dazwischen. Wir nutzen das Isotop gerade die erste Saison und sind bisher begeistert.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

auch wenn es OFF TOPIC ist, interessiert mich deine "elektrische Fliegenklatsche".

 

Wie sind die Erfahrungen/Stromverbrauch usw.

Hättest du evt. ein Bild/Link?

 

Liebe Grüße

ansgar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ansgar,

 

Zu dem Thema gibt es hier einen eigenen Thread:

 

 

insektenfreie Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Für alle schweizer Fliegenmörder:
Der mit abstand stärkste Fliegengrill gibt's bei der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Gegen die haben die Spielzeuge von Jumbo, Coop und Co. keine Chance!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Grippen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für den Tipp!

 

Da werde ich mich gleich durchackern...

 

Mit moskitofreien Wünschen für die Nacht

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kleine Sache, die mich aber trotzdem wurmt. Ich bekomme das Isotop hinten links (von vorne gesehen) nicht gestrafft. alles andere sieht gut aus, nur der Teil schlackert. Ich habe schon versucht das Isotop zu raffen, aber dem Dachhimmel sieht man schon den Kontakt mit den Klettverschlüssen durch das dauernde rumhantieren. an. Hat jemand Tips oder ist das bei Euch ähnlich?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es sieht bei mir auch ähnlich aus...

 

Ich habe aufgrund eines Garantiefalles schon das zweite IsoTop drin und bei beiden war das hintere Segment auf einer Seite etwas schlapp...

 

Ich finde es auch nicht toll, habe mich aber daran gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sieht bei mir  genauso aus, allerdings auf beiden Seiten.

Die Segellatte gibt ja das Maß vor und die Ecken sind ja auch vorgegeben, da ist nicht viel mit Nachspannen.

Das IsoTop ist ca. ein halbes Jahr drin.

Nun ist die Frage reklamieren oder noch ein paar Klettverschlüsse anbringen.

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Du meinst noch Klettverschlüsse unter das Dach klemmen - wenn es denn geht? Dann stellt sich noch die Frage wie Du das Isotop an der Seite dann an den Klettverschluss anheften willst.  Als Reklamation geht das wohl nicht durch und kostet wohl Zeit und Nerven. Schönen Sonntag in die Runde

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hatte an das selbe Prinzip wie in den Ecken gedacht, das sollte funktionieren.

Etwas dahinter klemmen geht jedenfalls, es muss nur noch ein Gegenstück am IsoTop angebracht werden.

Es sind ja noch Reste von dem Band übrig, vielleicht hält das an der Außenseite vom IsoTop, das klebt ja ziemlich stark, zumindest auf Metall.

Habe mal ein Stück auf eine ähnliches Material geklebt, sollte halten, man kann ja noch 2 Nadelstiche  zur Sicherheit machen.

 

Gruß Slide 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

Wenn ich mir das Bild so anschaue, 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

durchläuft der Stoff oben die Eckausrundundungen nicht richtig. Deshalb hängt er dann seitlich durch. 

 

Bei mir schaut das so aus:

 

 

Vieleicht wurden bei euch diese runden Eckpads nicht richtig angebracht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist zu viel Material vorhanden!

Man kann die Seite schon Dicht bekommen, nur ist dann wieder zu viel Material im hinteren Bereich.

Du hast ja das elektrische Dach, vielleicht hat es etwas damit zu tun.

 

 Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Das kann schon sein, nur wenn ich das Foto richtig deute würde die richtige Ausprägung der Ecke das Problem noch verstärkten. 

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Karl Otto Mane1234
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.