Zum Inhalt springen

Brandrup Iso Top MK IV


pinball96

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Servus, neulich beim aufräumen gefunden. Scheint mit zum isoTop zu gehören? Meins hält aber gut, kann mir einer sagen wo das hinkommt?

 

Danke!

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar

Kann die Größe nicht genau abschätzen, denke aber, es sind die kleinen. Das ist die hintere obere Befestigung in den Ecken. Kommt hinten oben links und rechts zwischen verkleidung und Dach gekemmt und ist dementsprechend die Befestigung der Ecken (soll glaube ich innen liegen). Ob die obligatorisch sind kann ich noch nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ein Versatz um einen cm sollte kein Problem sein. Die Klettflächen sind ja groß genug um ausreichend Halt zu bieten.

Das Bugfenster des Isotop muss zum Schließen unbedingt offen sein, damit 1. die Luft zwischen Zeltbalg und Isotop entweichen kann und 2. damit die vordere Segellatte nicht beim Einknicken behindert wird.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

DANKE! v.A. für die Erleichterung da nicht nochmal ran zu müssen.

 

@Stan: dann sind es wie gesagt die hinteren (die vorderen können sich m.E. auch nicht lösen).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Jetzt mal ehrlich: Wer hat tatsächlich 48 std gewartet bis man das Iso top ankletten darf?

 

nach 6 std warten konnt ich nicht mehr... Fertig!

 

Hoffe es hält auch. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich auch 😎

Link zu diesem Kommentar

... und ich auch. 

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

ich drück dir die Daumen, dass das hebt. Ansonsten kann ich den 3M Klebstoffresteentferner auf Orangenölbasis empfehlen, ist ne ziemliche Strafarbeit, den Kram zu entfernen.

Tut mir Leid, dass das hier grad eine gewisse Häme bekommt, ich bin eigentlich auch so ein Gebrauchsanweisungleser, konnte mich aber nicht zurückhalten...Das Prinzip schlauer durch Aua funktioniert bei mir immer besser😉

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch drei Tage gewartet...

 

Hat alles nichts genützt, das Flauschband hat sich dennoch vorne in den Ecken gelöst...

 

Dann neu eingeklebt, wieder gewartet und was soll ich sagen... es löst sich auch wieder..

 

Echt frustrierend. Vor allem weil das Klebezeug den Zeltbalg innen verschmiert.

 

Interessant ist auch, dass der Kleber bombenfest am Dachrahmen hält und sich vom Flauschband löst... also kann ich beim einkleben ja nicht soviel falsch gemacht haben, oder?

 

Der Service von Brandrup ist allerdings spitze und das IsoTop vom Prinzip her total genial... Nie mehr oben ohne...

Link zu diesem Kommentar

Scheint so als ob ich der einzige Ungeduldige bin.

 

Also gestern, am heißesten Tag des Jahres, Iso-Top eingebaut. Es war so heiß, daß der Primer 5 min nach dem auspacken verdustet war. Unten rum ging einmal und dann war endegelände. Aber ich hab ja vorher schön alles gereinigt, somit Flauschband drauf. Nach ca. 6 std warten war ich soooo neugierig, also Iso-Top rein, es war mittlerweile Mondfinsternis....

 

Heute, erneut der heißeste Tag des Jahres, habe ich den Cali zum Testen in die pralle Sonne gestellt:

  1. Iso hält! Phu.
  2. Schon beim allerersten öffnen ist deutlich der Unterschied zu vorher spürbar. Kühler, kuschliger, angenehmer.
  3. Ich würde am liebsten sofort los campen und ausgiebig testen.

Tipp für Neu Isotopler:

  • Beim Einkletten auf das untere Flauschband, das Iso-Top immer schön straffen und unter recht starkem Zug einkletten. Habe ich zwar gemacht, aber zu wenig, jetzt fehlen mir an der letzten Ecke ca. 2 cm damit es vollens in die Ecke klettet.
  • Außerdem ist die Bemaßung der vorderen/oberen 3 Klettstreifen in der Anleitung nicht ganz korrekt. Mitte bleibt Mitte, klar. aber Links u. Rechts lieber nochmal am Iso-Top direkt abmessen, wie genau die Abstände sein sollen. Die angegebenen 50cm stimmen, zumindest bei mir, nicht. Ich denke das das Iso-Top ge-updated wurde, aber nicht die Anleitung.

lg

Bearbeitet von mischtonmeister
Link zu diesem Kommentar

Sodele, habe heute auch mal die Befestigungen angebracht. 

 

Die 23.5 cm Abstand bei den vorderen Klett stimmen schon, die aufgenähten Klett sind etwas schmaler als die Eingeschobenen, daher ist das passend.

 

Ich hab ganz schön würgen müssen, um die vorderen Klettteile reinzubringen. Ging dann erst als ich mit einem grossen Schraubendreher den Spalt etwas vergrösserte. Dann hatte ich das Teil in der Mitte drin, aber um 1cm aus der Mitte. War aber ein leichtes dieses zu verschieben, vorne und hinten eine dieser Kreditkarten (man sollte keine aktuelle verwenden) reingeschoben, dann kann das Teil nachträglich ganz easy verschoben werden.

 

Lausig von Brandrup finde ich, daß nur gerade je ein Reinigungs- und Primertuch geliefert wird. Das reicht einfach nicht für vorne, beide Seiten und hinten oben. Bei dem Preis sollten da schon zwei drin liegen, dann artet das auch nicht in Stress aus. Mit dem Primertuch geht nach 3/4 nichts mehr, dann wird das trocken und klebrig.

 

Nun 48 Stunden warten, dann nochmal anpressen und das ISO-TOP montieren. Bin gespannt ob alles passt und hält.

 

Bezüglich Montageanleitung schliesse ich mich den Aussagen an, die Bilder sind undeutlich, zu klein und zeigen teilweise gar nicht an, wo was zu montieren ist. So z.B. die 4 runden Klett hinten oben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Möchte mir auch so ein Teil zulegen, darum eine Frage an die ISO-Top erfahrenen Nutzer:

 

Ich hab oft mit allerlei fliegenden Viechern zu kämpfen im Obergeschoss.

Die kommen zu irgend einer Türe rein und fliegen hoch zu denFenstern zum Licht.

Wollen auch mit Hilfe nicht wieder runter und raus.

Da hilft dann nur die Fliegenklatsche.

Und jetzt meine Frage:

Fallen dann die Leichen nicht zwischen Aussenstoff und ISO-Top und 

wenn ja, wie bekommt man die da wieder raus.

Gelegentlich unten lösen und mit Staubsauger oder wie?

 

Gruss aus der immer noch zu warmen Schweiz

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Karl Otto Mane1234
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.