Jump to content
Tom50354

Warum ein neues Board?

Recommended Posts

Tom50354

Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen.

 

Ich kenne das T5-Board seit fast fünf Jahren und habe dort vier Jahre lang aktiv als Moderator mitgewirkt. In einem ganz kleinen Kreise haben wir angefangen!

 

Aber wo Licht ist gibt es leider auch Schatten...

Durch den langsamen, aber unaufhaltsamen Einzug von Neuusern veränderte sich zusehends der ursprünglich sehr familiäre Umgangston in eine im I-Net leider häufig vorzufindende Anonymität und - man mag es mir verzeihen - auch das Niveau der Beiträge sinkt leider unaufhörlich proportional zum Gebrauchtwagenwert eines T5. Da kann man lange lamentieren, das ist einfach so! Hätte es die Vielzahl von gemeinsamen Treffen und Unternehmungen nicht gegeben - der Schritt wäre schon lange überfällig gewesen.

 

Erschwerend kommt dazu, dass die Administratoren bisher keinen Weg gefunden haben, wirklich wichtige - weil immer wiederkehrend - Fragen zu behandeln. Keine FAQ, immer wieder dieselben nervenden Fragen, zu denen sich immer wieder dieselben ausmären. Im Winter Zuheizer und Standheizung, im Sommer Klima, dazwischen Wasserpumpe, Ölkühler und Antriebswelle. Es nervte - aber auch ich habe keine Lust, immer als "Beitragsschließer" und "Benutz die Suche! -Verweiser" aufzufallen. Umgekehrt nervt es die aktiven Mitglieder eines Forums genauso - wer will immer wieder dieselbe Frage lesen und vor allem beantworten?

 

Aber können wir das hier besser? Die Frage kann ich nicht direkt beantworten! Ich hoffe aber, dass wir mit dem Wissen der gemachten Fehler sich hier etwas mehr Struktur und familiäre Bedingungen durchsetzen können. Dazu wird allerdings auch Disziplin nötig sein - seitens der user genauso wie auch seitens der Admins.

 

Ganz ehrlich. Die schönste Zeit im T5-Board war, als wir 500 angemeldete User hatten. Es wäre schön, wenn wir wieder einen kleinen Kreis echter Freunde werden könnten! Noch schöner wäre, wenn alte - auch durch das T5-board geknüpfte - Freundschaften vertieft werden und vielleicht auch neue Freundschaften geknüpft werden könnten.

Share this post


Link to post
Afra

... Und schon turnen die ersten "Alten" T5-Boarder im neuen Board herum, betrachten die neue Benutzeroberfläche und testen.

 

Ich kann den Werdegang zu diesem neuen Board etwas nachvollziehen, gratuliere zum Mut, neue Wege und Ideen zu realisieren.

 

Liebe Grüsse aus Schaffhausen (das bleibt :) :)..)

 

Afra

Share this post


Link to post
CaliGypsy

Hallo ...

 

ich wünsche Euch:

sehr, sehr viel Erfolg mit dem neuen VWCAMPER Board unter der etablierten

vw.camper.de Plattform

 

und

 

uns allen eine Plattform mit echtem Mehrwert, tollen Beiträgen

und gemeinsam viel, viel Freude ... mit den Menschen (Homo Caliista),

und unserer Leidenschaft, den VW Campern, dem Cali.

 

solong

 

 

CaliGypsy

Share this post


Link to post
emji

Hallo Tom

 

Ich schliesse mich den guten Wünschen an - zwar als Camper, ohne Cali. Versuch doch mal Deine guten Kontakte zu VWN zu nutzen: Vielleicht gibt es plötzlich ja mal einen Cali mit 6 Schlaf- und Reiseplätzen ;)

 

Wünsche Dir und allen Caliisten ein tolles Forum und noch viel schönere Reisen. Werde auch als MV-Fahrer ab und zu mal reinschauen.

 

Gruess

Christian

Share this post


Link to post
NO.

Hallo Tom!

 

Auch ich möchte mich den guten Wünschen von Gypsy anschließen und Dir/Euch viel Erfolg wünschen !

Ich glaube das dieses Forum eine Bereicherung für alle Cali-Fahr sein wird.

 

Schöne Grüße

Norbert

Share this post


Link to post
HorstW

Hallo Tom,

 

wir können Dich sehr gut verstehen und wollen alles dazu beitragen, dass dieses neue Board gelingt.

 

Liebe Grüße

 

Elke und Horst

Share this post


Link to post
Bogi

Guten Morgen,

auch ich gratuliere Herzlichst zum neuen Board.

Auf gutes Gelingen.

Share this post


Link to post
globerocker

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und der erste "Schock" verdaut ist... ;)

 

Natürlich auch von mir die besten Wünsche und ein gutes Gelingen dem neuen Board!

Und wenn ich in aller Bescheidenheit dazu beitragen kann, dann tue ich das gerne!

Share this post


Link to post
Jochen

Hallo Tom,

 

ich kann es sehr gut verstehen.

 

Ich war zwar nicht sehr aktiv im T5-board, habe aber unter anderem

gerade von Dir viele gute Tipps gelesen die mir sehr geholfen

haben.

 

Ich wünsche dem neuen Board alles Gute.

 

Gruß Jochen

Share this post


Link to post
Alimac

Hallo Tom und Sandy

 

Herzlichen Glückwunsch mit der neuen Caliboard. Es sieht wirklich toll aus. Ich bin sicher, dass es ein Erfolg wird. Ich meldete mich sofort.

 

Grüße

Kim aus Dänemark

Share this post


Link to post
Krzys

Hallo..

ich wünsche Euch sehr viel Erfolg und mir weniger immer wieder dieselben nervenden Fragen.

Schöne Grüsse - Krzys

Share this post


Link to post
Ergo

Hallo Tom, hallo VWCAMPER Team!

 

Ich wünsche Euch einen guten Start mit dem neuen Board und Allen hier ein faires und freundschaftliches Miteinander.

 

Viele Grüße

Jürgen

Share this post


Link to post
Pfalzen2

Hallo Tom & alle Macher,

 

auch von uns beiden nur das Beste, bin mir sicher es wird eine erfolgreiche Plattform. ;)

Ohne Zweifel.

 

Schöne Zeit noch und hoffe ich kann etwa positives beitragen.

Gruss

I&F

Share this post


Link to post
chrischö

Hallo Tom & Co,

 

viel Erfolg für das neue Board. Ein Cali Board finde ich toll :] Werde mich gleich einmal umsehen.

Share this post


Link to post
mr. booze

servus! alles gute auch von uns für uns alle von emmi, ernst,milena, glyka.

grüße ernst.

Share this post


Link to post
Tom50354

ich bin völlig Platt und überwältigt, von der Riesenanzahl der Anmeldungen! Au mann... zeit der T5 Emotionen z.zt. bei mir!

 

Ich war heute den ganzen Tag auf "Bausitzung". Mein Handy vibriert immer, wenn eine neue Email eintrifft! Und jedes mal, wenn sich ein neuer User anmeldet, bekomme ich ne Email!

 

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darüber freue!

Share this post


Link to post
MC125

Hallo Tom, hallo zusammen,

 

jetzt bin auch ich hier gerade gelandet. Nach dem Schock am Morgen

"Tom verlässt das Board" geht es mir wieder besser!

 

Wünsche dir, lieber Tom, viel Erfolg und freue mich auf interessante, neue Themen

im "VWCAMPER BOARD"

 

Viele Grüße Markus

MC-125

Share this post


Link to post
McFly68

Hallo Tom,

 

Glückwunsch zu dem Entschluss und viel Erfolg. Ich musste mich natürlich gleich anmelden. Euch haben wir es schliesslich zu verdanken, dass unser Cali so bestellt wurde wie er ist und er uns bisher viel Freude gemacht hat.

 

Ich freue mich wirklich, dass Du uns California-Freunden erhalten bleibst und wünsche Dir, dass sich das neue Board so entwickelt wie Du es Dir erhoffst. ich werde meinen teil so gut wie möglich dazu beitragen.

 

Gruss

Mc

Share this post


Link to post
Binou

Hallo,

bin auch schon da!

Viel Erfolg und die Erfüllung von Toms (und auch meiner) Wünsche ans neue Board!

Leider kann ich meine tollen Neuigkeiten vom :) heute nicht posten, muss dringend arbeiten!

Bis demnächst, dann fülle ich auch mein Profil aus!

Bille und nun neu als "Binou" (meine derzeitige langhaarige Lieblingsfreundin auf 4 Beinen)

Share this post


Link to post
Werner

Hallo Tom,

 

nach dem ich den Schock erst einmal verdauen musste nun aber Gratulation zu Deinem eigenen Board.

Ich kann Deine Beweggründe schon nachvollziehen und wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner doch "großen Aufgabe".

An dieser Stelle muss ich nochmals und das sage ich als einer zwar nicht der ersten Stunde, aber in den ersten 6 Monaten des T5-Boardes beigetretener Boardler (fast 5 Jahre), tausend Dank für Deine immer hilfreiche Art und Vorreiter zur Lösung der wirklichen Probleme eines T5 Bullis.

Danke, danke, danke vielmals.

Ich hoffe es gelingt Dir und uns Deine Wünsche zu erfüllen.

Im diesen Sinne gutes Gelingen in alter Freundschaft.

 

Servus

Werner

Share this post


Link to post
Tom50354

Hi Werner,

 

Danke für die lieben Worte eines wirklich alten Haudegens! Viel Spaß und hoffentlich nicht allzuviel Mängelbewältigung.

 

gibts schon was neues von Deinem Zylinder? Würde mich freuen, wenn du das Foto des Grauens auch noch mal hier im Caliboard präsentieren würdest. Wollte dazu auch noch was schreiben und fragen.

 

Der Beitrag würde gut hier hin passen

Share this post


Link to post
JoJoM

Hallo Tom,

 

ich hoffe, ich bin als bisher "Nur Cali-Interessierter" auch willkommen.

 

Nach fast zwei Monaten intensivem Lesemodus im anderen Board sind mir vor allem deine kompetenten und umfassenden Beiträge aufgefallen. Unter anderem deine Beiträge haben mich und auch meine Freundin sehr neugierig auf den Cali gemacht. Sogar meine anfangs sehr skeptische Freundin kann sich immer mehr vorstellen, sich bald in einen Cali zu setzen.

 

Gerade Du lässt mit deinem Enthusiasmus meinen Wunsch nach einem Cali immer größer werden. Auch wenn icn anfangs sicher überwiegend lesen werde, bin ich sicher regelmäßig in diesem Forum.

 

Ich wünsche Dir, dass deine Erwartungen alle in Erfüllung gehen.

Viel Glück mit deinem neuen Forum.

 

Liebe Grüße

Wolf

Share this post


Link to post
Bullidesperado

Da ich im Moment auf der Suche nach einem Cali bin ist deine Seite lieber Tom Pflichtlektüre geworden.

Die vielen Infos die ich hier finde sind für mich von unschätzbaren wert.

Ich freu mich auf meinen Cali und auf die Zukunft hier im VWCAMPER Board.

Danke an dein Team die mir ja alle persönlich bekannt sind.

Dir wünsch ich alles Gute

Gruß Jürgen.

Share this post


Link to post
Reto

Hallo Tom und Sandy!

 

Viel Erfolg und Glückwünsche zum neuen CALI BOARD!! :D :D

 

Reto und Nadine

Share this post


Link to post
roadrunner

Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Board.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Facts and figures

    3 members have viewed this topic:
    qp_ch  noris  siwi5 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.