Zum Inhalt springen

Warum ein neues Board?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Diese Frage werden sich sicherlich einige stellen.

 

Ich kenne das T5-Board seit fast fünf Jahren und habe dort vier Jahre lang aktiv als Moderator mitgewirkt. In einem ganz kleinen Kreise haben wir angefangen!

 

Aber wo Licht ist gibt es leider auch Schatten...

Durch den langsamen, aber unaufhaltsamen Einzug von Neuusern veränderte sich zusehends der ursprünglich sehr familiäre Umgangston in eine im I-Net leider häufig vorzufindende Anonymität und - man mag es mir verzeihen - auch das Niveau der Beiträge sinkt leider unaufhörlich proportional zum Gebrauchtwagenwert eines T5. Da kann man lange lamentieren, das ist einfach so! Hätte es die Vielzahl von gemeinsamen Treffen und Unternehmungen nicht gegeben - der Schritt wäre schon lange überfällig gewesen.

 

Erschwerend kommt dazu, dass die Administratoren bisher keinen Weg gefunden haben, wirklich wichtige - weil immer wiederkehrend - Fragen zu behandeln. Keine FAQ, immer wieder dieselben nervenden Fragen, zu denen sich immer wieder dieselben ausmären. Im Winter Zuheizer und Standheizung, im Sommer Klima, dazwischen Wasserpumpe, Ölkühler und Antriebswelle. Es nervte - aber auch ich habe keine Lust, immer als "Beitragsschließer" und "Benutz die Suche! -Verweiser" aufzufallen. Umgekehrt nervt es die aktiven Mitglieder eines Forums genauso - wer will immer wieder dieselbe Frage lesen und vor allem beantworten?

 

Aber können wir das hier besser? Die Frage kann ich nicht direkt beantworten! Ich hoffe aber, dass wir mit dem Wissen der gemachten Fehler sich hier etwas mehr Struktur und familiäre Bedingungen durchsetzen können. Dazu wird allerdings auch Disziplin nötig sein - seitens der user genauso wie auch seitens der Admins.

 

Ganz ehrlich. Die schönste Zeit im T5-Board war, als wir 500 angemeldete User hatten. Es wäre schön, wenn wir wieder einen kleinen Kreis echter Freunde werden könnten! Noch schöner wäre, wenn alte - auch durch das T5-board geknüpfte - Freundschaften vertieft werden und vielleicht auch neue Freundschaften geknüpft werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    2

  • Ergo

    1

  • Wassermann

    1

... Und schon turnen die ersten "Alten" T5-Boarder im neuen Board herum, betrachten die neue Benutzeroberfläche und testen.

 

Ich kann den Werdegang zu diesem neuen Board etwas nachvollziehen, gratuliere zum Mut, neue Wege und Ideen zu realisieren.

 

Liebe Grüsse aus Schaffhausen (das bleibt :) :)..)

 

Afra

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...

 

ich wünsche Euch:

sehr, sehr viel Erfolg mit dem neuen VWCAMPER Board unter der etablierten

vw.camper.de Plattform

 

und

 

uns allen eine Plattform mit echtem Mehrwert, tollen Beiträgen

und gemeinsam viel, viel Freude ... mit den Menschen (Homo Caliista),

und unserer Leidenschaft, den VW Campern, dem Cali.

 

solong

 

 

CaliGypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Ich schliesse mich den guten Wünschen an - zwar als Camper, ohne Cali. Versuch doch mal Deine guten Kontakte zu VWN zu nutzen: Vielleicht gibt es plötzlich ja mal einen Cali mit 6 Schlaf- und Reiseplätzen ;)

 

Wünsche Dir und allen Caliisten ein tolles Forum und noch viel schönere Reisen. Werde auch als MV-Fahrer ab und zu mal reinschauen.

 

Gruess

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom!

 

Auch ich möchte mich den guten Wünschen von Gypsy anschließen und Dir/Euch viel Erfolg wünschen !

Ich glaube das dieses Forum eine Bereicherung für alle Cali-Fahr sein wird.

 

Schöne Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und der erste "Schock" verdaut ist... ;)

 

Natürlich auch von mir die besten Wünsche und ein gutes Gelingen dem neuen Board!

Und wenn ich in aller Bescheidenheit dazu beitragen kann, dann tue ich das gerne!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich kann es sehr gut verstehen.

 

Ich war zwar nicht sehr aktiv im T5-board, habe aber unter anderem

gerade von Dir viele gute Tipps gelesen die mir sehr geholfen

haben.

 

Ich wünsche dem neuen Board alles Gute.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom und Sandy

 

Herzlichen Glückwunsch mit der neuen Caliboard. Es sieht wirklich toll aus. Ich bin sicher, dass es ein Erfolg wird. Ich meldete mich sofort.

 

Grüße

Kim aus Dänemark

Link zu diesem Kommentar

Hallo..

ich wünsche Euch sehr viel Erfolg und mir weniger immer wieder dieselben nervenden Fragen.

Schöne Grüsse - Krzys

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom, hallo VWCAMPER Team!

 

Ich wünsche Euch einen guten Start mit dem neuen Board und Allen hier ein faires und freundschaftliches Miteinander.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom & alle Macher,

 

auch von uns beiden nur das Beste, bin mir sicher es wird eine erfolgreiche Plattform. ;)

Ohne Zweifel.

 

Schöne Zeit noch und hoffe ich kann etwa positives beitragen.

Gruss

I&F

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom & Co,

 

viel Erfolg für das neue Board. Ein Cali Board finde ich toll :] Werde mich gleich einmal umsehen.

Link zu diesem Kommentar

servus! alles gute auch von uns für uns alle von emmi, ernst,milena, glyka.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    caliramo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.