Zum Inhalt springen

COBB Grill


Alsey

Empfohlene Beiträge

Hi Stephan,

siehste und ich hab noch kurz überlegt ob ich erst mal suchen soll ob der schon angesprochen wurde... na sollte man wohl immer mal machen. also mal schauen ob da was zum Thema Backen steht.

BWG

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Ja Zorro,

 

zum Cobb Grill hab ich mich schon mal (positiv) geäußert.

Pizza geht sehr gut. Ich gestehe aber, dass ich dafür Fertigteig (Aldi Süd sehr gut geeignet) verwendet habe. Brot backen geht auch gut. Man muß halt sehen, mit wieviel Kohle man heizt. Das Ding ist äußerst sparsam mit Brennstoff, aber beim Backofen zu hause muß man/frau ja auch erst seine/ihre Erfahrungen machen.

 

Ich bin Cobb - Fan.

 

Nachtrag: Mit Nachnamen heiß ich anders, nicht Cobb. (Auch nicht Anders) ( :D)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro,

 

wir haben den Cobb schon mehrere Jahre im Einsatz - hauptsächlich zum grillen.

Kleine Brote backen funktioniert super - siehe Bild!

 

VT: gut zu verpacken, kann auch am Tisch stehen oder einfach am stand mitnehmen, einfaches grillen (man muss sich schon wirklich bemühen, dass das Grillgut anbrennt)

vielseitige verwendbar (wir haben auch die Wokpfannen und den Bratenrost)

 

NT: nicht so intensiver "Grillgeschmack" wie bei den typischen Rost- Kohlegrills

 

Hab mir jetzt die Cobb Stones bestellt (= Kohle und Anzünder in einem)

Auf Dauer nicht billig, für den Urlaub mit optimierten Gepäck aber o.k.

Erfahrungen mit den Stones hab ich noch nicht.

 

Gruß

Rainer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

meine Erfahrungen mit dem Cobb sind auch durchweg positiv. Man muss sich allerdings damit abfinden, dass er bereits nach der ersten Benutzung benutzt aussieht :D

 

Ein komplettes Huhn mit einem Cobb-Stone hin zu bekommen ist wirklich einfach -wir waren absolut überrascht. Stone an - nach 5min Huhn drauf - zwei mal umdrehen und nach 60min fertig - lecker.

 

Zum reinen Grillen empfinde ich die Cobb-Stones als nicht heiß genug. Diesen Sommerurlaub werde ich daher das erste Mal Buchen-Grill-Briketts ausprobieren. Dauert zwar ein bisschen länger, aber dafür kann man sparsam damit umgehen, z.B. für Aufbackbrötchen oder Fertigpizza. Für die ersten Experimente werde ich mal ein Bratenthermometer mitnehmen.

 

Ach ja - auch der Cobb-Wok ist neu - mal sehen, ob der sich auch bewährt.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

seit der Camping- und Caravanmesse in Leipzig haben wir auch einen Cobbgrill. Noch steht er im Keller und wartet auf seinen ersten Einsatz! Uns hat überzeugt, dass man das Teil noch während der Grillphase außen anpacken kann. Die bisherigen Modelle mussten immer draußen "schlafen" und haben dabei sehr gelitten. Allerdings habe wir den einfacheren Grill, den mit schwarzem Korpus.

Zum Einheizen gehen ja auch Eierbriketts. Die sind vermutlich preiswerter als die kreisrunden Teile.

 

Nun muss nur noch die nächste Grillsaison losgehen!

Hummelige Grüße von

callivan

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hatte diese Saison mal beides ausprobiert. Briketts und CobbleStone (auch die billigen). Ich hatte gehofft, das die Briketts noch mehr Hitze bringen - war aber nicht der Fall. Also ich bleibe wohl hauptsächlich bei den CobbleStones. Ist einfach einfacher.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich muss diesen Thread mal wieder etwas aufwärmen.

Ich habe ein gutes Angebot für einen COBB mit folgendem Zubehör, Wok, Bratpfanne und der Bratenrost für 180€.

 

Jetzt bin ich etwas hin und her gerissen ob ich es wirklich ausgeben soll.

Wie sind eure Erfahrungen?? Platz im Cali?? Zubehör sinnvoll?? wird der Grill bei euch wirklich viel genutzt beim Campen???

 

Irgendwie spricht mich der Grill total an, aber ich bin nicht sicher ob ich ihn wirklich bei der Größe immer mitnehmen will.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry

 

Auf der CMT-Messe wird/wurde eine "Cobb-Alternative" vorgestellt. Ein rauchfreier Holzkohlegrill - ja - an einem Stand in den Messehallen...

Die Demonstration war wirklich rauchfrei - und die zur Probe gereichten Bratwurst-Stückchen lecker :]

 

Ähnliche Grösse wie der Cobb - jedoch (noch?) ohne Deckel.

Im Boden befindet sich ein Batterie-Lüfter der die Kohle rasch zum glühen bringt.

Ideal scheint der Grillrost für gebogene Würste. Steaks oder sonstiges Fleisch kann ich mir jetzt allerdings weniger vorstellen.

Alleine schon die verschiedenen Farben gefallen mir gut!

 

Aber 149€ (Messepreis 139€) war mir dann doch ein wenig zu hoch für einen Spontankauf :( (die Bestellung bei MaxxCamp fiel schon höher als geplant aus dank der sehr guten Beratung durch Herrn Schlegel :D :D :D)

 

Ich warte jedenfalls mal die "Version 2" ab, wo dann die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

(bin weder mit der Firma verwandt, verschwägert noch bekomme ich [bis jetzt ;)] einen Grill geschenkt - ist mit nur aufgefallen am Messerundgang aufgrund des grossen Interesses der Besucher am Stand - angeblich "der Renner")

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

diesen Grill habe ich auch gesehen und ist in der Halle 7 gewesen.

Ich finde ihn nicht so toll wegen dem fehlenden Zubehör. Auch stört mich der Lüfter der mit Batterien betrieben wird.

 

MfG

 

keine einen TIP bzw. ne Antwort auf meine Fragen???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Larry,

 

ich hab den Cobb und bin recht zufrieden damit. Das von Dir genannte Zubehör ist sämtlich sinnvoll, auch wenn zB der Wok bei mir bisher selten gebraucht wurde. Pfanne und Gitter sind öfter in Gebrauch. Ich hab alles inneinander verschachtelt in die Hülle verpackt. Das Ding ist bei mir nach Möglichkeit beim Camping dabei, aber auch zu hause auf der Terrasse, hab noch keinen besseren Grill gesehen. Kein Problem bei mir, den auch noch mitzunehmen, wenn ich mit drei Kindern verreise. Die einfache, sparsame und sichere Anwendung draussen ist klasse. Gegen das andere Tei spricht für mich der fehlende Deckel, das bringt´s nämlich. Der von Dir angegebene Preis ist gut. (Ich heisse mit Nachname nicht "Cobb" und arbeite nicht für diese Firma)

Link zu diesem Kommentar

Hi Larry,

 

ich hab noch nie Cobblestones verwendet. Immer normale Grillkohlen-Eierkohlen. ZB die von A..i. Sparsam und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so der Grill ist seit gestern bestellt und das Zubehör natürlich auch.

Ich habe mir auch mal diese Coblestones dazu bestellt zum testen.

 

Ich werde den Cobb bei Gelegenheit gleich mal testen.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Califanontour aquarius chris85la Beatlo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.