Zum Inhalt springen

COBB Grill


Alsey

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank Michael für die Fotos und die Maße.

Ca. B50xH40xT30 für den Cobb Gas vs. ca. B50xH25xT35 Enders Explorer.

Das ist kein so großer Unterschied. So klobig ist der Cobb Gas gar nicht im Verhältnis.

Und mit ca 40cm sollte er unters MFB mit 3er Bank passen, selbst mit Calidrawer.

Sollte die Info von der Ladehöhe(43/46cm) unterm MFB der 3er Bank nicht stimmen, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Ich denk, ich entscheide mich für den Cobb Gas.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schön, dass Ihr hier das Verstauen des Cobb Gas diskutiert. Sieht so aus als ob es sich für @busmuss recht komfortabel ausgeht, aber ich bin an der Extremvariante interessiert: 2er-Bank mit Calidrawer (hab ich noch nicht).

 

Unter dem Board messe ich bei mir 36(,5) cm. Die Strebe kostet 3cm und der Calidrawer angeblich 2cm. Bleiben also knapp 31cm.

 

Auf radlrobs Bild sieht das nach mehr aus:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1) ABER, wenn man diese "Fettauffangrinne" auch noch aus dem Brennerteil rausnimmt und oben in den Deckel legt geht vielleicht noch was.

 

Wäre jemand so nett auszumessen ob das was bringt und wie die Gesamthöhe in dieser Konfiguration wäre?

 

2) ALTERNATIV: Habt Ihr sonst noch schöne Plätzchen für die Cobb-Tasche in Euren Calis gefunden? Ich könnte ja die Staubox opfern...

 

3) AUSSERDEM: Wie kocht der Cobb denn mit Topfeinsatz? Kann man den Gaskocher zu Hause lassen?

 

Dank und Gruß,

Oliver

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Höhe von 25cm ist dann der Explorer ohne jegliche Füsse? Als Tischgrill ist er auf der Website nämlich mit 34cm angegeben.

 

Was ich mir noch überlegt hatte: Wofür brauch ich beim Cobb eigentlich unbedingt den Deckel? Grillen und Kochen kann er wahrscheinlich auch ohne?!

Link zu diesem Kommentar

Fürs indirekte Grillen.

 

Direkt grillen und kochen geht ohne, richtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

ich hab den Cobb Grill, der mit Stones bzw. Holzkohle betrieben wird seit 6 Jahren. Alle geschilderten Grillerfahrungen decken sich mit meinen. Im Cali hab ich ihn nur einmal im Urlaub mitgenommen. Ohne Heckauszug passte er unter das Bettgitter, nur ist das Aus- und Einpacken Unbequem.

Jetzt debke ich über die Anschaffung eines Heckauszuges nach, da würde der Cobb Grill wieder ein interessanter Reisebegleiter. Passt der Grill auf dem Heckauszug noch unter das Gitter?

Eine Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden, oder übersehen.

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ja passt

 

Grüsse Dirk

Link zu diesem Kommentar

Danke Dirk für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Cobb Premier??

Danke für Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Cobb Grill Premier für schnellentschlossene Schweizer:

 

Bis um 14 Uhr gibt es den Cobb Grill Premier inkl. Grill und Griddle Platte für 169.- SFr.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (Ich glaube nur mit Lieferadresse in der Schweiz.

 

Gruss Dufu

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Bin auch sehr großer Fan vom Cobb Grill,suche gute Rezepte die sich  besonders beim Reisen bewährt haben gerne auch ausgefallene.Allen Cobb Liebhabern pannenfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

Hi Waldläufer! Rezepte gibt es im Netz genug, aber vielleicht wäre ein Unterthema nicht schlecht, respektive eines Handbuchs zum Ausdrucken!

Ich fange schon mal an: kleine Kartoffeln um die Kohle herum drapieren und oben drauf ein ganzes Hähnchen, gefüllt mit Zwiebel, Zucchini, Nüsse, Knobi, bischen Brotreste.

Zuerst das Hähnchen füllen, 30 Minuten  in den Cobb, dann die Kartöffelchen ( Kinderfaustgröße, nicht mehr!) um den Kohlebehälter drapieren, weitere halbe Stunde den Deckel NICHT lupfen! Et voilà: Gefülltes Hähnchen mit Kartoffeln! Mit der Restglut haben wir sogar ein paar Buchweizencrepes hinbekommen als Dessert mit Zimtzucker und Grandmarnier! Yeah!

Das Hähnchen kann man auch auf ein mitgeliefertes Faltgestell stülpen- das Resultat ist ein fein knuspriges Hähnchen- ohne Gemüse!

Grüße,

Tymmi

PS: ICh wollte ein Bild anhängen, doch bekomme ich das als PC-Legastenikerin nicht so einfach hin....!

Bearbeitet von Tymmi
Bild angehängt
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

super Idee mit dem Vorschlag des Unterthemas  nur wer macht so etwas???

Handbuch zum Ausdrucken auch genial bin ich auch dabei.

Dein Rezept Vorschlag geht die Tage in die aktive Umsetzung, bestimmt super Lecker.Weiterhin

Kreative Kochideen , Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tymmi,

 

Es gibt doch hier schon ein Forum extra für Rezepte und alles rund um`s kochen im und um den Cali...:essen:

 

Guck:      Kochen im Cali

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

hallo meine lieben, ich habe fragen zum cobb gas griller,

 

ich möchte mir einen cobb gasgriller kaufen,  allerdings nicht nur mit kartusche sondern mit einer gebräuchlichen 2,75 kg gasflasche ident mit campingaz R907 betreiben.

1.) 
das anschlußset (schlauch mit druckminderer) ist für Flaschen mit 5-11 kg angegeben, ist das dennoch passend? 
2.)
für wieviel mbar ist der grill ausgelegt? 
30 oder 50mbar? ich wohne in Österreich.

3.) 
ganz wichtig:
ich möchte ihn im Winter mit reinem propan betreiben, da butan bei kalten Temperaturen nicht funktioniert. 
ist das möglich?

 

vielen dank für die antworten,
liebe Grüße, paola 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paola,

 

wir nutzen auch den kleinen Cobb Gasgrill.

Zuhause mit der 5kg Propanflasche und dem von dir oben erwähnten Anschlussschlauch. Funktioniert gut. Der Schlauch hat einen 50mbar Druckregler.

 

Beim Camping nutzen wir die 500g Kartuschen, die sind letztendlich nicht viel teurer als eine Füllung der R907 (z.B 12x Cadac 500g Kartuschen für 60,90€)

Ok, die R907 hat man eh dabei (wenn man im Comfortline/Coast/Ocean unterwegs ist) aber das rein und raus aus dem Heckschrank ist ja auch jedesmal ein gefriemel...

 

Der Anschlussschlauch für die 5/11kg Propanflaschen passt nicht für die R907.

Ob es sowas gibt und es funktioniert weiß ich leider nicht.

 

Lg Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Califanontour aquarius
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.