Zum Inhalt springen

Bear Lock Einbau in Koblenz bei VWN - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo. Hat schon jemand in Koblenz einbauen lassen und wie sind die Erfahrungen dort?

Eine junge Frau von dort sagte mir am Telefon, sie würden das noch nicht so lange machen ....

 

Danke für die Rückmeldungen vorab. Lg Andreas

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    4

  • heikosurf

    2

  • Andre

    1

  • crumpi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich würde es dort nicht mehr machen lassen. Bei mir wurde beim Einbau ein elektronisches Bauteil an der Automatik beschädigt, der Wagen wurde dann abgeschleppt und in Koblenz repariert und dann wieder zu mir nach Siegburg zurück gebracht. Ich hatte VWN Koblenz gewählt weil es ein VW Händler ist und ich keine Probleme mit der Garantie haben wollte. Rückblickend würde ich heute zum Bosch Service in Bonn gehen der auch Bearlock Einbaupartner ist.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in der Nähe von Koblenz und habe es trotzdem auch in Bonn machen lassen. Das war fast 200,- € günstiger und ich bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Ich habe das mit VWN besprochen, auch dass ich von nicht ganz so gelungenen Fällen gehört hätte. Das haben sie auch eingeräumt und angeblich daraus gelernt.

Für mich ist Koblenz zeitlich schon sehr herausfordernd, von Bonn ganz zu schweigen. So habe ich den Mut aufgebracht und in Ko einen Termin ausgemacht. Bin mal gespannt. Viele Grüße. Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo. Gerne ergänze ich die hier gemachten Erfahrungen mit VWN in Koblenz.

 

Der erste Kontakt über Mail und Telefon verlief sehr freundlich und zugewandt. Auch meine formulierte Skepsis wegen der Erfahrung anderer wurde angemessen begegnet. Das wurde auch bestätigt. Im weiteren Verlauf war alles ganz unproblematisch und wirkte fast familiär. Man sprach mich mit Namen beim hereinkommen an, konnte mein Anliegen gleich zuordnen.

 

Auf dem Parkplatz begegnete ich dann einem Kunden meines Alters mit einem schönen T6 und wir kamen ins Gespräch. Er ist seit mehr als 20 Jahren dort Kunde und sehr zufrieden. Heute habe ich dann meinen Wagen abgeholt. Wieder wurde ich nett empfangen, das BearLock wurde mir am Auto nochmal erklärt. Die Einbauarbeiten wurden ohne Spuren gemacht und es funktioniert sehr gut. Am Ende habe ich meine Rechnung bezahlt und bin zufrieden davon gefahren. Sollten sich noch später Probleme ergeben, werde ich sie diesem Thread anfügen.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche das Bear Lock in meinen T6 / DSG bei VWN in Koblenz einbauen lassen.

 

Der Empfang war freundlich, das Anliegen konnte direkt zugeordnet werden und die Annahme verlief ruhig, freundlich und professionell. Zudem gab es einen Taxigutschein so dass man sich in die Stadt und zurück fahren lassen konnte während der Einbauzeit.

 

Der Einbau selbst verlief ohne Probleme (soweit ich das beurteilen kann - war nur gegen Ende vor Ort in der Werkstatt). Der Mechaniker schien im Bereich 'Bear Lock' versiert zu sein. Wir hatten gegen Ende der Arbeiten einen kleinen Plausch und er hat mir u.a. die (selbstangefertigte) Bohrschablone gezeigt die er beim Einbau verwendet. Die Arbeiten wurden sauber ausgeführt, d.h. es sind keinerlei Schäden oder ungewollte Spuren hinterlassen worden und das Bear Lock funktioniert einwandfrei. Preislich lag der Einbau mit 620 EUR ein gutes Stück über dem Preis den ich vom Bosch Service in Bonn im Vorfeld telefonisch erhalten hatte. Aufgrund der noch bestehenden Neuwagen-Garantie hat mir der Einbau bei VWN in Koblenz dann aber einfach mehr zugesagt (reines Bauchgefühl). Eine Menge Holz, aber es beruhigt das Gefühl ungemein und ich lasse den T6 jetzt beruhigter stehen insbesondere auf Städtetouren ind (noch unbekannte) Großstädte.

 

Soweit meine Erfahrungen. 

 

VG

 

 

   

 

  

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 

 

Ich habe dort kürzlich zum zweiten Mal einebnen Einbau vornehmen lassen und wurde wieder in meiner Entscheidung bestätigt. Tolle Arbeit wie oben schon ausgeführt. Kompliment an VWN in Koblenz. 

 

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich Autobesitzer für den Einbau eines Bear Lock Systems entscheiden, Was  ja auch nicht gerade billig ist.

Das Bear Lock System zu knacken oder zu überlisten ist für einen Profi kein Problem.

ich darf in diesem Zusammenhang auch auf den Thread beim TX-Forum hinweisen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe in meinem Cali ein altes Smartphone mit Prepaid Karte versteckt.

Das Smartphone über das Bordnetz angeschlossen. 

Sollte der Cali entwendet werden, kann ich jederzeit den Standort ermitteln.

Das Ganze funktioniert natürlich auch nur dann, wenn es der Dieb nicht bemerkt.

 

Mit der kostenlosen App Alfred.Camera kann man sogar vom heimatlichen PC aus via Smartphone den Bus per Kamera überwachen.

 

 

Letztlich hilft gegen Diebstahl nur eins, das ist eine gute Versicherung🙁

 

 

 

Bearbeitet von Odenwalddiesel
Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Bearlock, der Bus ist immer noch da...Aufladen auf einen Abschlepper ist aufwendig, auffällig, braucht Infrastruktur.  Auch nicht trivial.

Link zu diesem Kommentar

Das Thema kommt immer wieder hoch. Wer einen Bearlock will, wird ihn einbauen, wer Elektronik bevorzugt, nimmt halt diese. Wann brauche ich das überhaupt ? Diese Frage erscheint mir wichtiger als alle Lösungen. Sichere Orte wählen, kurze Abwesenheit und wenn nicht möglich, eine Lösung, deren Überwindung lange dauert. Habe eine Radzange dabei, die nur das THW aufbekommt. Dauert eine halbe Minute auf und zu. Wann gebraucht ? Selten.

So sicher, dass man nicht damit losfahren sollte. Billig nicht, aber billiger als ein Bearlock.

Ich kenne das Gegenargument der Bequemlichkeit. Ich denke da mehr praxisnah.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Update nach einigen Monaten mit Bearlock:

 

Benutzung: Absolut unproblematisch, kaum mehr als "zusätzlicher Schritt" wahrnehmbar.

 

Zu den Vor- und Nachteilen: Der "psychologische Effekt" ist nicht zu unterschätzen, d.h. ich mache mir "weniger Sorgen", wenn ich den Cali in unbekannten Gefilden abstelle. Dieser Effekt sollte bei allem Pro und Contra nicht unterschätzt bzw. außer Acht gelassen werden. Für mich bedeutet es einfach mehr Gelassenheit und somit hat sich die Investition (für mich) alleine dadurch schon "gerechnet". 😉

 

In diesem Sinne!

 

Bearbeitet von heikosurf
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    TheGoldenState Babba

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.