Zum Inhalt springen

Tablet im Cali ?


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich hab mal wieder ne Frage......

 

Wer benutzt ein Tablet im Cali ( auf dem Mobilphone ist ja alles sooo klein )

vor allem zum / für .... ?

Welche Größe ? Zoll oder cm ?

Wo und wie befestigt ?

 

 

Gruß aus der Schillerstadt Marbach

Ein Besuch lohnt sich ! Es gibt auch einen Stellplatz am Sportplatz.

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kommt drauf an was du damit machen möchtest!

Ich benutze ein IPad Mini als Navi oder zum surfen...und das passt genau in den geöffneten Deckel vom ablagefach auf dem Amaturenbrett, keine weitere Befestigung nötig.

Bei bedarf kann ich mal ein Foto machen.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze auch ein IPad Mini als "Zusatz"navi. Am Zielort dient es dann als Navi im Tankrucksack der Duc.

Passt wunderbar in die Kartentasche vom Tankrucksack. Nur bei Hitze und Sonne schaltet es ab und an mal ab.

Hier hilft aber der rechte Griff am Motorrad und ein leicht geöffnetes Kartenfach zur Kühlung. :)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gruß aus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ein Besuch (, , ...) lohnt sich !

Es gibt auch am .

 

Gruß

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze ein iPad Pro 12.9

 

Im fortgeschrittenen Alter zählt jeder Zoll Bildschirmdiagonale :rolleyes:

 

Nutzen es hauptsächlich, um ab und zu mal einen Film zu schauen und zum surfen.

Entweder steht es auf dem Tisch und wir sitzen auf der Bank oder es ist oben in der Aufstiegsluke zum Dachbett auf einer kleinen Ablage auf der Fahrerseite.

Außerdem habe ich mein Tageszeitungsabo, Readly etc. online auf dem Pad.

 

Eignet sich mit der Tastatur aber auch gut zum Arbeiten, wenn es sich mal nicht vermeiden lässt.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze ein Samsung Tab mit 10 Zoll.

Gebraucht wir es zum Surfen im Netz und ab und an mal einen Film :)

Link zu diesem Kommentar

Nutzen ein iPad 9,7 in einer Halterung an der Kopfstütze (zum Filme schauen).

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar

iPad mini. Das große Tablet (10Zoll) bleibt zu Hause. Ist für mich der beste Kompromiss zwischen Kompaktheit und Lesbarkeit, Brille brauch ich so oder so. Allerdings nur Mail, Internet und verschiedene Navi/Camping-Apps, Filme so gut wie nie.

Viele Grüße Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei bedarf Strom vom Zigarettenanzünder.

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

 

Ich schließe daraus:

8 Zoll i.O. passt unter Klappe von Ablagefach, 10 Zoll zuuu groß ( aber natürlich besser ablesbar )

Benutzen hautsächlich als Navi und diverse (Camper)apps sowie zur allg. Unterhaltung.

Befestigung unklar - nur so eingelegt ??

 

Ich will es auch als Navi und App Lesen nutzen.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein kleines Schneidebrettchen, das ich manchmal als Tablett benutze. Ich habe auch mal versucht, Teller und Tasse auf dem Handy zu transportieren. Das ist aber zu klein :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Passt genau, ist nur so geklemmt !

Hält bei mir sehr gut!

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche für mein iPad Air 2 eine Halterung von Brodit, die es aber auch für fast alle anderen Tablets und Smartphones gibt. Man muss zwei Teile einkaufen: den passenden Halter fürs Armaturenbrett (z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und den Halter für das Tablett (), die dann zusammen eine bewegliche Halterung bilden, die sowohl zum Fahrer wie auch Beifahrer orientiert werden können.

Allerdings besteht die Gefahr, dass der Sitz beim Drehen mit der Haltetung kollidiert.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

iPad Air, um Abends oder an einem verregneten Nachmittag mal nen Film im unteren Bett schauen zu können. 

 

Halterung:

15 mm Klemmleiste aus dem Baumarkt. Abgesägt, gebogen und unter das hintere Polster des Dachbetts geschoben. Geht auch bei geschlossenem Dach, wenn man die Deckenverkleidung leiht anhebt. 

 

Kosten:

1,05 € / lfm

 

Aus dem Rest hab ich mir noch was passendes für den Heckklappen-Dämpfer geschnitten. Stützt ein bisschen mit, wenn Räder auf dem Klappenträger sind. Das wird nicht ewig halten, ist halt nur Plaste. Aber bei dem Preis...! :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nette Idee. Wie hast du es geschafft, das das iPad nicht aus den Schienen runterrutscht ?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das iPad hält da einfach auf Press. Die Klemmleiste ist kein U-Profil sondern tropfenförmig. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für einen ersten Test hatte ich die Leiste auf das iPad abgelängt, dann aber noch so gekürzt, dass alle Schalter, die Kamera und der Lightning-Anschluss frei liegen. Das mindert den Halt, reicht aber noch locker. 

 

Die ganze Konstruktion lässt sich im Liegen auch noch seitlich in der Position verschieben.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    reapoplex Backspin65 Bullibube19 Chillbus Bucheckerl gekatx Enjoy XL_BK Stefan_385 BjoernH plonkers th1wob casablanke lepse magmonald Pizol80 Sevenpower712 marijano nobsi FM13 Andre_T6_Cali Steffel89 Beatlo Arsuz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.