Zum Inhalt springen

Dachhimmel hat sich gelöst


Wayalife

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

komme gerade aus dem Urlaub aus Südfrankreich. Bei unserem 2018er Cali Coast haben sich 3 Verbindungen gelöst, welche seitlich den Dachhimmel (= Abdeckung zum Lattenrost) halten. Siehe auch Fotos, der linke Teil hängt tiefer. Teils sind die Stellen schwer erreichbar und soweit ich weiß werden die vor der Zeltbalg-Montage angebracht. Dies will ich keinesfalls dem Händler überlassen, nachher demontieren die noch den Zeltbalg oder sonst was.

 

Ist das Thema bekannt, hat jemand Erfahrungen?

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Gruß Marc

image.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wayalife

    7

  • calimerlin

    2

  • T2-Fahrer

    1

  • Aloisius

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

HalloMarc,

 

Na klar...altbekanntes Thema.

 

Guckst du hier:

 

Bett im Klappdach: seitliche Nieten

 

...nicht, dass dir noch der Himmel auf den Kopf fällt.:eek:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Guck mal hier:

 

Bilder werden auf den Kopf gedreht

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn du das Dach einfach mal ein gutes Stück ablässt kannst du seitlich ganz gut an die Stopfen ran.

 

Ich hab abgebrochene Reste in den Bohrungen einfach mit einem kleinen Durchschlag (oder weil abgewinkelt Inbusschlüssel) nach innen gestossen und die neuen Stöpsel mit einem sauberen Kunststoffhammer eingeschlagen.

 

Auch bei nagelneuen Calis liegen die abgebrochenen Oberteile häufig schon mal im Wagen. Gab auch mal nen Fred, da hatte ein Kollege stattdessen ganz ähnliche Stöpsel von einem Peugeot mit guten Erfolg verbaut.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

hatte auch das Problem. Der Schaden wurde im Rahmen der Garantie vom Händler behoben.

Meines Wissens nach wurde der Zeltbalg dabei nicht demontiert. Es ging alles ohne Probleme über die Bühne.

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle. ich werde es mir mal genau anschauen mit dem Ziel es selbst zu machen... oder eben wird im Zweifelsfall die Garantie genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Am besten eignen sich Kunststoff - Spreiznieten. Gibt es z.B. bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Die alten Kappen einfach mit dem Teppichmesser abschneiden, den verbleibenden Stift nach innen drücken, die Spreiznieten einsetzen und Stift eindrücken. Fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ibgmg,

 

danke auch Dir vielmals. Kannst Du mir noch veraten, ob gebau die aus Deinem Link passen oder ob es eher beispielhaft gemeint war?

 

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Austausch war einfacher als anfangs gedacht, habe daher gleich alle 10 getauscht.

 

Im Bild links die Neuen, rechts die Originalen. Die Originalen sind nur gesteckt und waren teils schon lose.

 

Nochmals Danke an alle, insbesonders an ibgmg für den Tipp der Teile.

 

Gruß Marc

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Jens442 CaliBuzz jens_mu Multi22

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.