Zum Inhalt springen

LSH ohne Landstrom


Slide140

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

und erstmal frohe Ostern!

 

Nun zur Frage, wie lange läuft die LSH ca. ohne Landstrom im Dauerbetrieb?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Slide140

    4

  • Rootmiller

    2

  • AndyWIL

    2

  • SuS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Slide,

Deine Frage ist schwer zu beantworten, da einige Faktoren die Laufzeit verkürzen. So z.B. die Außentemperatur bzw. die eingestellte Stufe der Standheizung. Ohne Landstrom heißt bei Dir auch ohne zwischenaufladung durch den Motor, weil z.B. dazwischen gefahren wird? Ohne Nutzung der Kühlbox ?

Wir waren 5 Tage ohne Landstrom unterwegs, Kühlbox Stufe 3, Standheizung nachts auf Stufe 3 unterwegs. Allerdings sind wir zwischendrin auch mal unterwegs gewesen wodurch die Batterien wieder geladen wurden. Der Coast hat zwei zusätzliche Batterien, der Beach glaube ich nur eine. Somit dürfte die Laufzeit zusätzlich auch von der Ausstattungsvariante abhängen.

Vielleicht kannst Du noch ein paar konkrete Angaben zu den Rahmenbedingungen machen. Das könnte die Wahrscheinlichkeit von Rückmeldungen erhöhen. Viele Grüße, Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachbar 😀,

 

wir waren vor ein paar Wochen 10 Tage in Südtirol zum Wintercampen und waren nicht einmal am Landstrom. 2 Tage Dauerbetrieb war kein Problem.

 

Gruss

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ein Anhaltspunkt :

3 Tage Standheizung St 2 Dauerbetrieb, Aussentemperatur ca. 8°, Kühlbox St 3.

Akkus bei 60%

Finde ich gut/reicht uns, da wir meistens dann weiterfahren. Schließlich ruft die Dusche 🚿 ja zwangsläufig.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy WIL,

 

da hast du natürlich recht!

Hatte so die jetzigen Temperaturen im Kopf, bei mir ca. 5 Grad.

Wieviele Stunden auf Stufe 3 ist sie bei dir Nachts gelaufen bei einer Außentemperatur von?

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die schnellen Infos, ihr habt mir sehr geholfen!!!

 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo Slide,

bei uns haben wir die Standheizung abends auf Stufe 3 gestellt und bis morgens um 10 / 10.30 laufen lassen. Wir hatten in der Normandie nachts auch etwa 5 Grad. Sie schaltet sich ja selbstständig zur Temp.regelung dann ein und aus. Ich weiß also nicht, wie oft sie während dem Schlafen angegangen ist. Morgens hatten wir dann 90% Batteriekapazität beim Coast.

Aufstelldach hoch, Kühlschrank Stufe 3.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nachbar?

 

10 Tage und nur 2 Tage geheizt, Hut ab !

Link zu diesem Kommentar

Ein fast Meininger... ist doch gleich um die Ecke!

 

Wir waren doch nur maximal 2 Tage (Caligerecht) an einem Ort.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim diesjährigen WIntercamp in Meiersgrund in Thüringen hatte ich das Problem, dass mein Ladegerät nicht wollte. Donnerrstag später Nachmittag angereist, LSH an und auf 2 laufen lassen. Samstag Vormittag war dann Schluss. Also 44 Stunden Dauerbetrieb OHNE weitere Verbraucher.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    HenCal Corgi1992 BusBursche Sevenpower712 deba

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.