Zum Inhalt springen

Zweite Bordbatterie beim Beach trotz Solaranlage?


Martin1967

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer angeschlossen sind die Panele auf dem Dach, das Mobile natürlich nur bei Bedarf. War vor kurzem in Calabrien und wir hatten dort immer schattige Plätze bei denen wir das Mobile in die Sonne stellen mussten. Funzte einwandfrei. Ich war auch erst skeptisch da es ja viele mythen rund um den gemischten Betrieb von Panelen im Internet gibt, kann ich aber alle nicht bestätigen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Wechselwirkung scheint denkbar, nachdem was Chris da so berichtet! Würd dann aber Solarregler und Booster manuell schaltbar machen. Hab im Sommer - Mittags auf der Autobahn - schon anständige 9 A + aus einem Büttner FL110 Dachmodul gesehen. Die Kühlung durch den Fahrtwind macht’s wohl. Da gibt’s die Ladung umsonst, die wird den Verbrauch wohl auch senken. Der Booster läuft immer mit Diesel. ;)

 

Der Vollständigkeit halber noch mein Beitrag zum Thema Sicherungen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Da passen Ringösen 16 mm2, M5 noch gut drauf. 

 

Hatte einiges hier liegen, angefangen von Glasrohr über ANL mit diversen Haltern. Gefiel mir alles irgendwie nicht. Sollte nicht fliegend sein und trotzdem erreichbar ohne den Sitz auszubauen. Die VW-Originalhalter wären ideal gewesen. Die lassen sich einfach an die vorhandenen MaxiOto hinten dran klipsen. Leider dafür bisher keine Federkontakte aufzutreiben. Geworden sind’s also die oben verlinkten. Jeweils mit einem kleinen Halteblech vorne an der Konsole, unter dem Griff für die Sitzverstellung. Griff hoch, Abdeckung ab und ich komm von vorne an die Sicherung. 

Link zu diesem Kommentar

Eventuell finden sich hier die passenden Stecker etc.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tipps. Charly

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    noldivirgilio rudirosso ktmchris kajakcamper lkws1 alexander.woel pille0557
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.