Zum Inhalt springen

Geändertes Verhalten Zentralverriegelung


Empfohlene Beiträge

Liebe California Gemeinde,

seit kurzem klacken bei mir die Türen nach dem Abschließen mit der Fernbedienung zweimal. Habe ich da irgendetwas versehentlich aktiviert/ deaktiviert?

Besten Dank für euer Hilfe.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    2

  • crumpi

    2

  • 7thsky

    1

  • wunderwuzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei "Safe Lock"-Verriegelung ist es normal, dass es zwei mal klackt. Das sollte dann aber schon immer so gewesen sein.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So etwas in der Art habe ich vermutet, ist aber erst seit ein paar Tagen so. Kann man das durch irgendwelche Aktionen auf der Fernbedienung aktivieren bzw. deaktivieren?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir nicht, nur per VCDS. Ob es da im T6 eine Option in der MFA gibt, weiß ich nicht.

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo  Forum

 

Vor 2 Tagen hat sich meine Zentralverriegelung "selbstständig" gemacht.

Mir scheint das sich die Safe Lock Verriegelung aktiviert hat da sich die Türen von Innen nicht mehr öffnen lassen. Es klackt bei mir auch 2x wenn er schliesst.

 

Das grössere Problem ist jedoch das die Zentralverriegelung nach dem aussteigen plötzlich von alleine sämtliche Türen schliesst! Ich stehe neben dem Cali und alle Türen sind geschlossen. Wie ist das möglich ?

(Es wurde nicht zufällig den Knopf gedrückt, ich konnte den Fehler reproduzieren ohne irgendwas am Schlüssel zu machen) 

 

Versuche gemäss Handbuch die Safe Lock Schliessung zu deaktivieren hat auch nicht funktioniert. Wenn ich den Funkschlüssel betätige macht er automatisch eine Safe Lock Schliessung, das war vorher nicht so. Es klackt dann auch 2x.

Bin am verzweifeln.... 

 

Muss ich wieder zum freundlichen oder habt Ihr mir ein Tipp das Problem zu beheben ?

 

gruss

7thSky 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meine vor kurzem irgendwo gelesen zu haben, das man durch zweimaligen kurz hintereinander drücken des Verriegelungsknopfes auf der Fernbedienung, diese Funktion adtivieren/ deaktivieren kann 

 

könnte sein das ich dass im TX Board gelesen  habe

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Beach ist das so. Ein zweites Drücken deaktiviert die Innenraumüberwachung und den Abschleppschutz. Der Türstift kommt beim zweiten Drücken ein Stückchen wieder hoch. Es funktioniert insoweit, dass  evtl. im Auto befindliche Tiere keinen Alarm auslösen. Zweiter Effekt ist, dass ein Alarm beim Transport auf Fähren aufgrund das Geschaukels verhindert wird. Ob die Frage des Aussperrens damit gelöst ist ist, weiß ich nicht. Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Califans

 

Habe da wohl einen speziellen Vorfall zum Thema Z-Verriegelung zu berichten.

 

Auto ( Cali T5.2 Bj.2012 ) unversperrt:  

Fernbed.

Druck auf schließen .....   keine Reaktion.

Druck auf öffnen ( obwohl offen )   ... klack,klack und Blinker

Schlüssel:

Fahrertür . . . .  Drehung für schließen ......keine Reaktion.

Fahrertür . . . .  Drehung für öffnen     .....klack,klack und Blinker

 

Probe: Zündung / Starten, Radio, Uhr, Lichter . .  alles ok

Den Sperrknopf an der Fahrertür hätt ich auch testen können, aber das fällt mir erst jetzt ein.

 

Also, Cali lässt sich nicht versperren. Laienhafte Annahme, da hat sich wohl eine Sicherung verabschiedet.

Jetzt gibt es wie bekannt jede Menge davon und an 3 Stellen im Auto.

Sicherungsplan gibt es nicht im BBuch.

Trotz einiger guter Aussagen und Beschreibungen aus dem Forum hatte ich keinen Erfolg.

Ich begann mit der mittleren Ansammlung hinter der Flaschenklappe weil am leichtesten zu erreichen.

Habe ungefähr die halbe Anzahl gezogen, besichtigt und wieder eingesteckt.

Das selbe wiederholte ich im Motorraum, da hab ich alle gezogen und begutachtet.

Die Sicherungen unter dem Fahrersitz hab ich mir erspart, sollen ja nur für die Campingaustattung von Bedeutung sein.

 

Das ganze hat sich zum Glück in meiner Garage abgespielt.

 

Ich hab mich geistig schon auf einen Besuch beim Freundlichen eingestellt.

Da habe ich beim Verlassen der Garage aus reiner Gewohnheit wie immer mit der Fernbed. zugesperrt . . . 

 

     UND  . . .   es funktionierte wieder !       Und es funzt immer noch !

 

Weihnachtswunder kanns nicht sein, wir haben Juli.  Aber wissen tät ich schon gerne was da vor sich ging.

Oder wollten die Sicherungen nur eine Streicheleinheit ?

 

Bei der Gelegenheit eine Frage: Kann man eine defekte Sicherung erkennen ohne sie zu ziehen ?

 

Einzige, mir allerdings nicht plausible Ursache für diese Geschichte ist eine Aufladung der Starter-Batterie mittels ctek-Lader.

Wobei ich das schon mehrfach ohne Probleme angewandt habe.  (Standzeit Corona und Batterie Alter = 8 Jahre)

 

Hauptsache es funktioniert wieder und es bleibt auch so.

 

Grüße

Franz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Raffi Sickboy Touareg LutzM

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.