Zum Inhalt springen

2. Batterie (AGM) | CTEK MXS 5.0 lädt nur bis Stufe 3


CaliBeach_1910

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahrzeugseitig nicht aber jede vernünftige Kühlbox hat eine Unterspannungsabschaltung. Daher gehe ich davon aus, dass die Kühlbox nicht die Ursache für die tiefentladene Batterie war. Entweder lief da noch ein anderer Verbraucher oder, was ich eher vermute, die Batterie war vorher schon hinüber.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliBeach_1910

    5

  • Andre

    4

  • radlrob

    4

  • JanBavaria

    4

Die Batterie war noch keine 2 Jahre alt und wir haben damit noch bis kurz vor diesem Vorfall teilweise mehr als einen Tag autark gestanden. 

Einen anderen Verbraucher kann ich ausschliessen. 

Bei der Box handelt es sich um eine Engel...also eigentlich was Vernünfiges .

 

Trotzdem erstmal danke für Deine Einschätzung. 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Engel-Box hat sicher einen Tiefentladungsschutz.

Wenn die Innenraumleuchten hinten nicht mehr gingen, war die Batterie wirklich komplett leer. Hast du die Spannung gemessen?

Link zu diesem Kommentar

Nein...bin jetzt auch unterwegs. Werde jetzt mal einen Bosch-dienst aufsuchen. Was mich irritiert hat war die nicht anlaufende Standheizung trotz Landstrom.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andre,

würde mich interessieren, was der BOSCH-Dienst damals gesagt hat...

Gruß Albert

Link zu diesem Kommentar

Es war Samstag und in Deutschland habe ich keinen offenen Boschdienst mehr gefunden. 

Weil ich nahe der Grenze zu Frankreich war fand ich dort noch einen geöffneten Boschdienst.

Da war man aber ziemlich unmotiviert und wollte einfach nur die Batterie tauschen. Die passende hatten sie aber dann nicht da - zum Glück.

Abends bin ich nochmals auf einen Stellplatz gefahren und habe den Dicken an Landstrom gehängt. Ich habe am CTEK das Rekonditionierungsprogramm zugeschaltet und siehe da...am nächsten Morgen war alles wieder gut.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr - die Batterie scheint sich " erholt " zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    hallmi kreitja

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.