Zum Inhalt springen

Heckbox - System ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

 👍 Danke, werde berichten wenn es fertig ist. ⛏️

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es dir Woche getan, das Loch ist drin. Durchbohren ist wirklich kein Problem. Ich bin auf ein anderes Problem gestoßen: ich bin beim Bohren nicht auf ein Blech sondern in etwas wie ein geschlossene Hülse gestoßen. Perfekt um die Spitze aufzunehmen, nich perfekt um die Gummitülle zu befestigen. Es ist nur an einigen Stellen nach dem ersten Blech ein Schlitz entstanden, der Rest ist verschlossen. Leider lässt sich das überhaupt nicht fotografieren. An sich nich schlimm, allerdings kann ich so keine Konservierung einbringen und brauche eine Gummitülle, die man in ein geschlossenes Loch stecken kann. Die suche ich noch. Die weiße die ich jetzt nutzte hält nicht wirklich. Ich habe mich für einen anderen Stangenclip entschieden, da ich nicht ins Geschränk bohren wollte. Einen Plastikclip aus dem Bootszubehör habe ich abgeschrägt, damit wir die Stange im rechten Winkel aufnehmen kann und diesen an der Seitenverkleidung verschraubt. Noch ein paar Bilder. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von __c a l i m a __
Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Man sieht ja auch auf den Bildern von Markus auch nicht genau wo er in die Heckklappe gebohrt hat, vielleicht sollten wir für diejenigen, welche das auch verbauen wollen Maße posten z.b. von Kante Heckklappenende bis zum Bohrloch. Ich denke das in der Heckklappe vielleicht nicht überall Verstärkungsbleche o.ä. eingearbeitet sind.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

tausend Dank nochmal für die Idee, Anleitungen und Bebilderung. 

 

Mir ist soweit alles klar bis auf der Teil mit der Verkleidung. Also wenn das Loch drinnen ist dann zieht man einfach nach (in Fahrtrichtung) hinten und es kommt einem entgegen und gibt dann den Platz frei zum schrauben?

Wenn nein, könnte jmd. nochmal kurz erklären wie man genau die Verkleidung aushängt um genügend platz zum arbeiten zu bekommen?

 

Viele Grüsse,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin beim Bohren nach der "Innenhaut" (inneres Blech des Kofferraumdeckels) nach ca 2mm bereits wieder auf ein weiteres Blech gestossen (bis zur "Aussenhaut" wären es an der Stelle wo ich gebohrt habe ca 25mm).  Bei dem Blech habe ich mich nicht getraut weiter zu bohren. Durch dieses Blech rastet die Spitze jetzt nur ca 2mm ein, was für einen sicheren Halt definitiv zuwenig ist. Ist jemand von euch auch auf ein Blech bereits nach 2mm nach der "Innenhaut" gestossen und hat dieses Blech durchbohrt? Gibt es Empfehlungen auf die ich achten sollte? Vielen Dank vorab für euren Rat. LG Gernot

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat sich erledigt. Wenn man die breite Abdeckung der Kofferraumkante abnimmt und dann von unten links beginnt den Dichtgummi zurückzuschieben kann man die Abdeckung leicht zur Seite schieben. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Richtig cooler Ausbau 🤟

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Calima

Ich finde keinen solchen Fuss. Wo hast Du den gefunden?

Gruss Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

ich bin zwar nicht der Calima, aber trotzdem: so etwas nennt sich Pinnenauslegergelenk. Schau mal bei einem Yachtzubehörhändler vorbei.

 

Gruß, Bernd 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Bernd! Jetzt weiss ich, wonach ich suchen kann!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

An den Ersteller, könntest du mir kurz verraten, wer die Kiste gebaut hat?

 

Danke und Grüße aus Vierkirchen

Link zu diesem Kommentar

Das hat er schon im dritten Post verraten :prost:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Markus,

erst heute habe ich deine tolle Lösung für den Teleskopaufsteller gefunden, den ich nachbauen möchte. Auf der Easy System Seite habe ich die Teleskopstange auch gefunden. Hast du aus dem gleichen System auch den Stopfen mit dem Zapfen für das obere Ende und die Ösefür das untere Ende genommen? Berger wird als Händler von Easy System Teile angegeben. Da muss ich mal den Katalog wälzen.

Hast du die drehbare Relinggabel aus Edelstahl im Bootszubehör gefunden und wie hast du sie aus dem Boden verschraubt?

v.G. Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

die Zubehörteile sind alle aus dem Easy System. Die Bodenverankerung ist aus dem Bootszubehör. Es gibt von Easy System aber auch eine gabelartige Aufnahme, die man am Schrank verschraubt, was einfacher ist. Die Bodenverschraubung der Bootsaufnahme hält nicht, ist aber auch nicht notwendig. Man kann auf die Verschraubung verzichten.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Lösung von Markus seit etwa 2 Jahren im Einsatz, meine Verschraubung im Boden hält (irgendwelche Blechschrauben verwendet). Bin jedes Mal, wenn wir unsere Roller am Hecktäger haben, froh, das es Menschen wie Markus gibt, die solche Lösungen erfinden! 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 88 Mitgliedern gesehen

    Hightower ohrwaschelmichi pm505 Whitewater Thomas00101 nipabe nidgae Muefab kajakcamper fuetti roibusch happymac Buz707 divadrebraf BetaTobi coach1009 Bergdoktor vw-benz CaliDavid hanseatic Heizfeiz Frieka Pete25 HeinerMehrtens masc Der_Pascal Steegi roschwi VWCalli24 megajokl ahaar stobart fujitsu72 Uschi78 Aleupold Svenni ambixal Miskin Supie64 Zaesch ToKa76 Axelander83 haraldflechtner Vampilein Fratelli aika Chill JohannesBob Pavel76 Mr.Lupus belgier24 Mini1970 Hubel50 EMD LinMery tonitest WTLG der_w mariello FreeDriver rock.minister Go321 edlw kombikiste Endlich RogerRoger Lienad Lagerbier enigma sardeg bman Pertin til_toll michlg Thomas0850 McIntyre Vitorio GerhardFH Tim85 Bo209 4cheers radlrob Pat89 Radkäppchen Beaker MiriAxel T6PSJ buko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.