Zum Inhalt springen

Heckbox - System ala ibgmg


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo !
Vielen Dank ! Dann kann ich ja mal alles bestellen ! Habe mich letztes WE so oft geärgert mit dem Tretroller auf der Hecklappe...einmal ist sie mir ins Kreuz gekracht und nun Deine Lösung gefunden !😎
Gerhard

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, nun zurück aus dem Urlaub, sind alle Teile geliefert worden und ich kann mich ans Basteln machen. Im Urlaub habe ich mir mit U-Profilen zum Blockieren der Dämpfer beholfen, in der Tat nicht so prall. 

Beim Betrachten der Bilder kam mir gerade noch eine Frage auf: Was hast du da für einen Sensor o.ä. am hinteren Geschränk?

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irre ich mich , oder hast du nicht die Solaranlage, die hier im Shop erhältlich ist, entwickelt? Da gabs ja auch eine Kabeldurchführung durchs Dach. Aber wie auch immer: Warum und was kommuniziert denn die Solaranlage womit via BT?

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

noch ne Frage, wenn ich mir das Haltestangen-Setup auf deinen Bildern ansehe, komme ich zu dem Schluß, dass du den dicken Teil der Teleskopstange gekürzt haben musst, stiummt das?

Was ist der beste Korrosionsschutz für das Bohrloch?

VG

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke, auch wieder ein sehr toll gemachter Bericht. Hast du das Bohrloch für die Stangenaufnahme (unsere Diskussion hier) wirklich auch mit Hohlraumwachs "satt ausgesprüht" läuft der nicht evtl. bei Wärme und geöffneter Klappe (da ist das Loch ja waagerecht) durch die Öffnung raus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Markus,

Ich habe doch noch eine kurze Frage: "Ich habe den Beschlag direkt mit Inox-Schrauben mit dem Boden verschraubt." Bis wohin hast du die in den Boden verschraubt? Also wie lang sind die Schrauben und Was kommt eigentlich unter dem Kunststoffboden, Metall? Muss man vorbohren? Geht die Schraube bis in ein haltendes Metall?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ok, Last kommt schon recht schräg. Deine Bimini-Halter nehmen ja von den 12mm noch einiges weg. Ist ja dann höchsten noch 10mm tief drin. Ich habe einen anderen, etwas schlankeren, Fuß gefunden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du uns bitte die Bezugsquelle nennen, danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Alle Teile angekommen, am WE gehts los.

Zitat #1 Markus: Die Spitze taucht ca. 2cm in die Heckklappe ein, stößt dort gegen eine innenliegende Blechverstärkung und ist damit absolut sicher verankert. Zitat#2 Markus: Am besten stufenweise bohren, also ankörnen, 3mm, 6mm, 10mm. Tiefenanschlag benutzen, damit man nicht versehentlich durchrauscht und gegen die Außenseite des Heckklappenbleches stößt.

Hm, ich habe auch noch ein wenig Angst das Auto anzubohren, ist das erste Loch welches ich dem Bus antue ;) Wenn aber die Spitze gegen einen Blechverstärkung drückt gibt es aber beim Bohren ja keine Gefahr das man bis zur Außenhaut kommt, oder lese ich da etwas falsch. Und hast Du den Stift der Stange abgeschnitten oder ist die Länge Original?

Danke Gerhard 😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Spitze ist nicht abgeschnitten. Bei mir war wie gesagt ein Innenblech vorhanden, dadurch keine Gefahr auf die Außenhaut zu treffen. Wenn du ganz sicher gehen willst nimm einfach einen Tiefenanschlag und begrenze die Bohrtiefe auf 2cm.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 77 Mitgliedern gesehen

    snipy JMD71 Thomas00101 Phil-Cali Buz707 Franko FloBA FredFr Bremerland Pete25 Hightower ohrwaschelmichi pm505 Whitewater nipabe nidgae Muefab kajakcamper fuetti roibusch happymac divadrebraf BetaTobi coach1009 Bergdoktor vw-benz CaliDavid hanseatic Heizfeiz Frieka HeinerMehrtens masc Der_Pascal Steegi roschwi VWCalli24 megajokl ahaar stobart fujitsu72 Uschi78 Aleupold Svenni ambixal Miskin Supie64 Zaesch ToKa76 Axelander83 haraldflechtner Vampilein Fratelli aika Chill JohannesBob Pavel76 Mr.Lupus belgier24 Mini1970 Hubel50 EMD LinMery tonitest WTLG der_w mariello FreeDriver rock.minister Go321 edlw kombikiste Endlich RogerRoger Lienad Lagerbier enigma sardeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.