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Ab-/Wassertank Anzeige Cali BJ18


Wayalife

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Hi,

Das Teil brauchst du doch eh nicht mehr, also kann das bei der Demontage auch komplett zerstört werden.

Also, Wasserpumpenzange angesetzt und weg damit!

 

VG

Jörg

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  • 2 Wochen später...

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:kopfpatsch:  Danke Jörg...habe jetzt erst realisiert, dass diese grosse Mutter beim neuen Sensor ja mitgeliefert wird...

 

Wenn ich nur wüsste, das meine blinkende Anzeige wirklich vom Sensor kommt, würde ich sofort den neuen kaufen. Ich glaube aber, das der Sensor funktioniert, hab das angekratzte Kabel repariert. Risse hat der Sensor auch nicht, auch keine winzigen.  Ich habe den Wiederstand des Sensors gemessen und der scheint okay zu sein. 540 Ohm, wenn der Schwimmer ganz oben ist und 6,2 kOhm, wenn er ganz unten ist. Das deckt sich mit den Daten, die hier im Forum in diesem Thread in Beitrag Nr. 50 berichtet wurden.

Beitrag Nr. 50:

Moi'n ihr Frischwassertankforscher

ich habe heute meinen neuen Schwimmer beim Freundlichen abholen dürfen und hab dann gleich die Widerstandswerte in den folgenden Schwimmerstellungen ausgemessen.

>Schwimmer ganz oben (Tank voll) 460 Ohm

>Schwimmer 3/4-Stellung 850 Ohm

>Schwimmer 1/2-Stellung 2,0 KOhm

>Schwimmer 1/4-Stellung (Tank leer) 6,18 KOhm

 

Wieso bekomme ich aber in der CU das Blinken nicht weg? Reset der CU hilft auch nicht...

1) Kann eine Sicherung defekt sein? - ich habe in den Plänen keine Sicherung gefunden, die in Verbindung mit dem Wassersensor steht...
2) Habe ich einen Defekt vom Stecker hin zur CU? Wie kann ich das erkennen (ich bin kein Elektroniker)?

3) Ist meine Reset Funktion defekt??

 

Habt ihr ne Idee??

 

Danke und Gruss

Bernd

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Hi Bernd,

Läuft die Pumpe denn?

Ich vermute mal, dass Pumpe und Geber an einer Sicherung hängen.

Wenn die Pumpe auch nicht funzt,  Schau mal nach deren Sicherung.

 

VG

Jörg 

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Hallo Jörg

Danke für den Tipp. Ja, die Pumpe läuft, auch sonst ist überall alles gut, nur das blinkende Frischwassersymbol in der bekomme ich nicht weg, obwohl beim Wasser Sensor die Widerstandswerte ja okay sein sollten...

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  • 4 Wochen später...

So............... jetzt hatte ich mal Zeit uns habe den Fehler gefunden und beheben können 🙂. Das defekte Kabel am Sensor (siehe Bild Beitrag 10) hat mich in die Irre geleitet. Ich war mir sicher, das dort der Fehler liegt. Dabei war das Kabel hinter der Gegenseite des Steckers abgetrennt, also am Kabel das zur CU geht. Das ist jetzt repariert und alles geht wieder. Ich habe dabei den Stecker geändert. Siehe Foto. Nach JEDER Fahrt entlehre ich immer den Wassertank und nehme den Tankdeckel ab, damit der Tank entlüften kann und Restwasser nicht vergammeln kann. Deshalb stecke ich jedes Mal den Tankdeckel ab. Das geht jetzt mit dem neuen Stecker viel leichter 🙂

 

An dieser Stelle nochmals Danke für Eure Tipps und Ratschläge dazu.

 

Beste Grüsse, Bernd

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