Zum Inhalt springen

Brandrup Second Skin auf Leder/Alcantara Sitze


ommelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon einmal jemand versucht, die Second Skin Schonbezüge von Brandrup auf original Leder/Alcantara Sitze zu machen? Auf der Brandrup Seite steht, dass die Second Skin Bezüge nicht für Ledersitze sind. Bei anderen Herstellern von Sitzbezügen wird aber nicht bzgl. der Art der Sitze unterschieden. Haben die Ledersitze eine andere Geometrie als die Sitze mit Stoffbezug?

 

Besten Dank vorab

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ommelt

    4

  • Grete56

    2

  • awacs

    2

  • lamprmar

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat keiner damit Erfahrungen oder weiß einfach so Bescheid. Ist evtl mal jemand bei einem Fahtzeugwechsel von Stoff- auf Ledersitze gewechselt und hat da versucht die Second Skin Bezüge drauf zu bekommen? Bei anderen Herstellern (Ukatex, Apona-Surf) gibt es keine Unterscheidung bzgl. der Sitzart.

 

Besten Dank vorab

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Sali Dirk

 

wir haben die Brandrup auf den Alcantara Sitzen.

etwas schaade, aber die hellen Sitze waren uns zu kritisch zum darauf leben.

 

passt bei uns perfekt.

vorne siehst du etwas, dass der Sitz etwas mehr vertiefung (Seitenhalt) hat und der Überzug dem nicht gerecht wird.

 

Würde sagen, dass man nicht sieht, dass es Überzüge sind

 

Gruess marcel

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marcel,

 

danke für deine Antwort. Ich werde es dann auch mit den Brandrup Bezügen versuchen. Ich werde hier mal einen Erfahrungsbericht und Bilder einstellen, wenn es soweit ist.

 

VG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Dirk,

 

ich liebäugele im Rahmen der aktuellen Rabattaktion auch mit den Second Skins für unsere Alcantara Sitze, hat das problemlos bei dir funktioniert? Kannst du mir vielleicht sagen ob die IsoFix-Punkte passen?

 

Liebe Grüße,

 

Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

 

Auf der Brandrupseite finde ich keine Rabattaktion - kannst du mir sagen welche du meinst?

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

 

den Rabatt  gibt es beim Wiest (ist als Werbepartner auch hier auf der Startseite zu finden).

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

Danke Monika 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Daniel, 

 

ich hatte die Second Skin Bezüge dieses Sommer drauf. Die Passform ist auch auf den Alcantara Sitzen gut, es gibt aus meiner Sicht zwei ABER, warum ich einen Neukauf bei dem (trotz Rabattaktion) hohen Preis nicht empfehlen würde:

1. Die Innenseite der Bezüge haftet zwar gut auf den Stoffsitzen, auf den Glattlederflächen der Alcantara Sitze rutschen sie aber total (das fällt vor allem bei den vorderen Sitzen auf) 

2. Bei den vorderen Sitzen befestigt man die Bezüge unter anderem mit Klettverschluss am Originalsitzbezug. Das funktioniert bei den Ledersitzen nicht, weil an denen der Klett nicht hält. Ohne Bastelei (extra Flauschbänder an die vorderen Sitze anbringen) halten die Bezüge nicht richtig. 

 

Ich hatte meine Bezüge gebraucht bekommen. Bei dem dabei aufgerufen Preis konnte ich mit den Mankos leben (vor allem, weil ich keine wirkliche optisch ähnlich ansprechende Alternative weiß). Neu wäre es mir zu Schade, weil man eben keine 100%ige Lösung damit hinbekommt. 

 

VG

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback. Wir werden es wohl auch nur als Krümel- und Klecketschutz auf der 2er Sitzbank montieren. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Monika für die Infos zum Angebot.

Da haben wir auch gleich zugeschlagen.

VG Nicole

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bisi landroval

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.