Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

hab ich zufällig gefunden, ganz nett, und inc der der IKEA Bestellnummern

Cali meets Ikea :-)

Wenn es unerlaubte Werbung wäre , bitte einfach löschen oder verschieben.

PS ich arbeite nicht beim Schweden :-)

Gruss Braunbärbiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es mir mit viel Freude angeschaut - auch wenn ich der koreanischen Sprache nicht mächtig bin.

Danke für Deinen Hinweis und gute Fahrt

Gustav

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar ganz gute Ideen dabei. Besten Dank für die Info!

LG Bertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die OLEBY Leuchten Ikea Artikelnummer 402.597.47 kann ich im Online-Shop hierzulande nicht

finden. Gibt es die bei uns nicht oder haben diese eine andere Artikelnummer? Wenn nein, kennt

jemand da eine Alternative dazu? Ich finde die absolut super!

Grüsse

Virtulex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die OLEBY Leuchten Ikea Artikelnummer 402.597.47 kann ich im Online-Shop hierzulande nicht

finden. Gibt es die bei uns nicht oder haben diese eine andere Artikelnummer? Wenn nein, kennt

Grüsse

Virtulex

Hallo,

Yep nur in JP und HK erhaeltlich...vielleicht bei Amazon?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Videos über den California von dem sind sehr schön und informativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab es mir mit viel Freude angeschaut - auch wenn ich der koreanischen Sprache nicht mächtig bin.

Danke für Deinen Hinweis und gute Fahrt

Gustav

Schönes Video, der Kollege ist aus Taiwan und spricht chinesisch. Danke dem TE!

Viele Grüße

Hendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:danke:

Sehr cool !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Jemand eine Idee wo es die beschriebenen Leuchten und Plastikschalen gibt?

Grüße aus dem Norden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Oleby Leuchten sind zwar bei Amazon gelistet, aber nicht lieferbar.

Bei Ikea.hk (Hongkong) sind sie aber vorrätig, also falls jemand dort hinfährt und Urlaub macht oder jemanden kennt .... :undwech:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüsse

Virtulex

LED Leuchten mit Sensor und Batterie/Akku gibt es von Osram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Info.

Inzwischen habe ich auch welche gefunden bei PEARL in der CH:

https://www.pearl.ch/ch-a-NX3699-3314.shtml

Gruss

Virtulex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich sehe diese Batterieleuchten eher kritisch...

Ich habe bei mir auch welche, mit Sensor, im Hochschrank und im Dachstaukasten montiert.

An sich eine feine Sache, aber sobald die Batterien leer sind wird’s doof, meistens hat man gerade dann keinen Ersatz dabei...

Und eine Menge Müll wird auch produziert...

Ich werde auf fest installierte LED Leisten, z.B. ledberg von Ikea. Diese werden dann mit Schaltern an den Schranktüren geschaltet und an die Campingbatterien angeschlossen.

Die sind auch nicht teurer als Sensorleuchten und funktionieren immer und vor allem.... kein Sondermüll...

Grüße Clemens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Clemens

Nicht alle wollen oder können "bauliche" Massnahmen ergreifen, um im Schrank Licht zu haben. Wenn du bei einem

neuen Fahrzeug Änderungen an der Elektrik vornimmst, gehts schon mal mit der Fahrzeuggarantie los... hier schon

einige Male diskutiert.

Für diejenigen, die eine schnelle und einfache Lösung haben wollen, eine geniale Sache. Die Batterien lassen sich

ohne weiteres z.B. durch Eneloop Akkus ersetzen, die vor der Reise aufgeladen werden, dann musst du unterwegs

keinen "Sondermüll" entsorgen.

Gruss

Virtulex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis.

Ich hab' in meinem MV diese hier verbaut.

https://www.amazon.de/Osram-LED-UnterbauSpot-Drückfunktion-batteriebetrieben-Tageslilcht/dp/B001CSPJGO/ref=sr_1_12?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1520508055&sr=8-12&keywords=osram+led

Gibt es für eilige auch im Baumarkt.

Haben keinen Sensor, sondern einen Schalter. Sind damit nicht ganz so komfortabel - man kann den Stromverbrauch aber besser steuern.

Die beigefügten Batterien haben 2 Jahre gehalten. Jetzt lade ich einmal im Jahr die Akkus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abseits der Schranklampen gibt es bei YouTube noch ein nettes Video zum Thema (IKEA-)Zubehör für den Campervan:

Der YouTuber hat zwar ein Pössl Campster aber die meisten Artikel sind nicht so spezifisch, dass sie inkompatibel zum VW Bus wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Clemens

Nicht alle wollen oder können "bauliche" Massnahmen ergreifen, um im Schrank Licht zu haben. Wenn du bei einem

neuen Fahrzeug Änderungen an der Elektrik vornimmst, gehts schon mal mit der Fahrzeuggarantie los... hier schon

einige Male diskutiert.

Für diejenigen, die eine schnelle und einfache Lösung haben wollen, eine geniale Sache. Die Batterien lassen sich

ohne weiteres z.B. durch Eneloop Akkus ersetzen, die vor der Reise aufgeladen werden, dann musst du unterwegs

Natürlich, keine Frage.

Ich wollte lediglich meine Erfahrung teilen.

Solche Ergänzungen sehe ich seitens der Garantie unkritisch, da an vorhandenen Systemen nichts geändert wird und auch keine empfindliche Elektronik, wie z.B. ein Steuergerät, dabei involviert ist...

Ausser dass vielleicht ne Sicherung fliegt, kann bei solchen Dingen ja nix schiefgehen...

bearbeitet von masoze
Zitat rep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber wir haben in den diversen Kästen die hier in Verwendung:

https://www.amazon.de/dp/B01NBR7K7H/ref=cm_sw_r_oth_tai_CwyOAbY5X4S5D

Magnetisch haftend, Akku eingebaut, über Mini-USB aufladbar und halten monatelang bis zur nächsten Aufladung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine bessere Hälfte hat die Sensorlampen bei IKEA Deutschland auch gefunden. Dort heissen die Dinger

MOLGAN

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60263729/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank an deine Frau. Habe diese Molgaleuchte jetzt auch bei uns in Amsterdam gefunden.

Sind zwar nicht so umwelfreundlich wie direkte 12V-anschluesse, aber einfach zu montieren (im Cali und auch ins Haus).

Gruss,

Marc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin,

Jemand eine Idee wo es die beschriebenen Leuchten und Plastikschalen gibt?

Grüße aus dem Norden

Moin,

die Boxen nennen sich KUGGIS und sind auch hierzulande erhältlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde auf fest installierte LED Leisten, z.B. ledberg von Ikea. Diese werden dann mit Schaltern an den Schranktüren geschaltet und an die Campingbatterien angeschlossen.

Bitte beachten dass Ikea seit 2016 die Ledberg-serie von 12V umgestellt hat auf 24V.

Ich bin kein Elektriker, aber vermute das mit 12V Einspeisung im Cali die Ledstrips nur halbes Licht geben, oder vielleicht gar nichts.

Ich weiss auch nicht ob 24V leds Schaden bringen koennen am 12V Bordsystem?

Schoene Gruesse aus Amsterdam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben das Video auch gesehen und nach den Leuchten geschaut. Bei Amazon habe ich sie gefunden, allerdings über einen externen Anbieter (ich glaube aus Japan) für um die 25€/ 2Stück + Versand. Wir haben uns dann für diese hier entschieden:https://www.amazon.de/gp/product/B072JSS7SP/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Finde die machen jetzt keinen schlechten Eindruck- bin gespannt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Paulchen, die sehen ganz brauchbar aus, gleich mal welche bestellt!

LG Bertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne! Unsere sind heute gekommen,scheinen absolut ok zu sein und funktionieren und sind auch auf jedenfall hell genug.

Im Auto können wir sie leider noch nicht testen- das steht irgendwo in Hannover (bzw. mittlerweile vielleicht auch schon in einem Zwischenlager) und wartet noch auf uns.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag