Zum Inhalt springen

info , Ikea und Cali


braunbaerbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo Grippen,

 

vielen Dank für deine Infos und deine Mühe. Jetzt habe ich mehr Klarheit.

Werde mir demnächst das Teil bei Ikea besorgen. Dann hat die Unordnung ein Ende 😉.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Grippen,

bist du da einer Anleitung gefolgt?

Grüße, Fred

Link zu diesem Kommentar

Ja, hier gibt's einen längeren Beitrag zu diesem Thema. Da habe ich zugeschaut und nachgebaut. 
Der Schwede hat allerdings die Schubladen inzwischen aus dem Sortiment gekippt, nun braucht es etwas mehr Aufwand um im Geschränk einen Schubladenblock einzubauen.
Tom hat im Shop eine Lösung für die T6ens im Angebot welche ich ziemlich sicher in meinen im März bestellten T6er einbauen werde.


 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Ich habe auch noch einen nützlichen IKEA-Behälter gefunden.

Es passen vier "SUNNERSTA" (Art. Nr. 503.037.35) oben in den Kleiderschrank. Einfach einhängen und sie halten bombenfest.

Kosten nur 0.49 € das Stück.

 

Liebe Grüsse

Claude

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Danke, Dichter Bulli! Werde ich unverzüglich nachmachen!

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Interessante Tipps! Ich denke auch über batteriebetriebene LED-Lampen für Kleiderschrank und Küchenschubladen nach. Aber besteht bei den sensorgesteuerten Lampen nicht die Gefahr, dass die während der Fahrt in Dauerbetrieb sind? Irgendwas bewegt sich ja immer. Und dann sind die Batterien auch bald leer. Wären da nicht die schaltbaren LED-Lampen sinnvoller?

Was ist Eure Meinung?

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kaum Meinung, aber die Erfahrung zum Thema, dass bestimmte akkubasierende sensoraktivierte LED-Lampen (link auf Amaz*n kann ich gerne liefern) um ein paar Kaufeuro mit USB-Ladeanschluss sich NICHT signifikant entladen. Wir sind pro Jahr stets mehr als 100 Calitage unterwegs und ich muss die (übrigens in den Kästen leicht entfernbar mit Magnetstreifen befestigten) Dinger maximal alle zwei Monate wieder aufladen. Und genau dafür gibt‘s ja den 10er-USB-Verteiler. 😎

Mit anderen Worten: wir sind mehr als zufrieden.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Link, gerne. Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab‘s jetzt nochmal rausgesucht, es waren die hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ladekabel war meiner Erinnerung nach keines dabei, aber solche Mini-USB Kabel hat man meistens ja durch Dutzende andere Geräte herumkugeln.

 

Sobald man das Türl des Kleiderschranks öffnet, geht das ganz oben klebende Licht an. Ebenso im Schrank oberhalb der Heckklappe. Im Küchenkasten haben wir keines angebracht, weil meine besseren zwei Drittel meinen, dort wäre sowieso genug Licht.

 

 

 

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Super. Dankeschön.

Jan

Link zu diesem Kommentar

Die Kuggis Boxen haben wir in unserem Cali auch mehrfach und haben sich als sehr praktisch erwiesen.

Der Deckel der grossen Kuggis Box passt genau in die Besteckschublade beim aktuellen T6. In den Deckel

haben wir die Schneideunterlage (ebenfalls von IKEA) gepackt. Die musste aber zugeschnitten werden:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auch andere Boxen passen z.B. in den Heckschrank und nehmen diverses Kleinzeug auf:

Zwischen den vorderen Sitzen haben wir diese hier geklemmt:

Hat sich als äusserst praktisch erwiesen, während der Fahrt liegen darin Tickets für die Fähre, Zeitschriften,

Fotoapparat und allerlei Kleinkram meiner Frau. Die Box hält fest zwischen Sitzkonsole und Handbremse,

fährt nicht herum, auch nicht Offroad. Die Sitze lassen sich mit der Box drehen und bei Bedarf kann sie

ganz einfach herausgezogen werden. Beim stehen finden darin auch gut Schuhe etc. ihren Platz, denn

in Griechenland haben wir gelernt, lasse nachts deine Schuhe niemals draussen vor dem Cali!!!

 

Die Sunnersta passen auch wunderbar in die grosse Schublade und nehmen da Wäscheleine, Klammern,

Batterien und wieder viel Kleinzeug auf.

 

Grüsse

Virtulex

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo Virtulex,

Hast du die Sachnummer von der Box im Heckschrank und zwischen den Vordersitzen?

Danke LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich greif virtulex kurz vor (sorry🤓): 003.075.52 - BESTÅ Box, grau

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dichter Bulli, weißt du ob die BESTA BOX in alle 3 Fächer der Heckbox passt? (die oberen Heckboxen sind ja ein bißchen kleiner)

Link zu diesem Kommentar

Wäre das die richtige? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 67 Mitgliedern gesehen

    CamperJul Calicorn BradPotato Cali1982 flokel pjotrowicz coturnix Nosty Aurora2023 golf62 RonJon Karstenu Greekfan Kiwi11 amnes GStern o0OmuffinO0o Micha2024 deggial Moench Grisou Gaessje ohrwaschelmichi Brummkreiselin pinkyi79 Hanseateva Schnupse1970 m7697253 sb00 RedBulli1975 Obstsalat J-73 Claritox Cherry_on_Tour caliclimber Krzys Isus1002 Ottox10 Interrail Ciam schachbe mx2002 fridel Stoffel tempi62 hsba Troppe22 BulliMV kattastrof joernp Bulli90 Nordlicht76 macaco81 AC456 Vinzig rameda Stoevie nidgae freizeitfrank tombrom fymw ultop elperoe Tantefrieda mirii_leinchen VWCalli24 midabu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.