Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

mein Bus hat das Rostproblem am Dach. Mit dem Befund bin ich am 12.10.15 zu einem lokalen VW-Händler gefahren. Der hat die Blüten fotografiert und einen Fall an das Reparaturzentrum, ich glaub das ist in Leipzig, gemeldet. Der Fall wurde bestätigt, ich hab aber keine Vorgangsnummer oder ähnliches.

 

Seit dem frage ich regelmäßig bei dem lokalen Händler nach und bekomme immer den Hinweis, es dauere noch, Rückstände würden abgearbeitet. Inzwischen warte ich fast 53 Monate. Jetzt hab ich langsam Sorge, daß vor einem Termin die 6 Jahre Frist abläuft. Ich hoffe mal, daß in dem Fall das Datum der Schadensaufnahme zählt. Deswegen hab ich auch gerade dem Händler geschrieben und um eine Vorgangsnummer oder ähnliches gebeten, auf das ich mich beziehen kann.

 

Ist das mit der Wartezeit normal? Wenn ich hier so im Forum schaue, dann lese ich mal was von 6 Monaten, aber > 2 Jahre... Gibt es hier jemanden, der auch zu dem Leipziger Zentrum musste? Hat es da auch so lange gedauert?

 

Danke

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt der Händler?, das wäre eher der richtige Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist definitiv zu lange. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, von der Aufnahme durch die Vertragswerkstatt bis zur Reparatur. Würde da noch mal hartnäckig nachfragen. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist definitiv zu lange! Ich würde max einen letzten Versuch beim Lokalen :-) versuchen und dabei eine 2 Wochen Frist für eine Terminbestätigung setzen (schriftlich versteht sich). Danach (oder eben gleich) direkt Kontakt mit Leipzig und gleichzeitig VWN aufnehmen und den Fall schildern. 53 Monate sind ein starkes Stück.

 

Bin ja auch aus DD. Bei welchem Freundlichen bist Du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inzwischen warte ich fast 53 Monate. Jetzt hab ich langsam Sorge, daß vor einem Termin die 6 Jahre Frist abläuft.

 

Du wartest im Ernst seit fast 5 Jahren auf eine konkrete Aussage?

Ganz erhrlich, da hätte ich schon lange ganz andere Maßnahmen ergriffen um da Bewegung in die Sache zu bringen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zitat: "Inzwischen warte ich fast 53 Monate. Jetzt hab ich langsam Sorge, daß vor einem Termin die 6 Jahre Frist abläuft."

 

 

 

Moin,

 

...und ich dachte, ich sei schon ein sehr geduldiger Zeitgenosse... aber da wäre mir schon längst der Kragen geplatzt.

 

Ich denke, dass ist mittlerweile ein Fall für einen Rechtsanwalt, denn die spielen doch offensichtlich "auf Zeit".

 

Gruss

ansgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit dem 12.10.2015 sind noch keine 53 Monate vergangen. Oder trat der Blumenkohl in den ersten 6 Monaten nach EZ auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

häng dich hier mal an den "Silvio Hauschild" dran. Die von VW wollten dann seine E Mail und den speziellen Fall von Blumenkohl prüfen, nachdem da auch nix voranging!

 

Vielleicht gehts dann etwas schneller!

 

Ist auf "facebook" zu finden.

 

Viel Erfolg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe gehört dass jetzt das VW Zentrum Dresden ab mitte März die Instandsetzungen auch macht, ist Zertifizierter Partner geworden. Vielleicht hilft das jemandem das Thema schneller vom Tisch zu haben. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

a) ja mit dem zeitraum hab mich wohl vertan, passiert mir öfters, dass ein jahr 24monate hat... also es waren insgesamt 29 Monate...

b) das mit dem zentrum in dd (volkswagenzentrum auf der hamburger) wurde mir dann von dem händler, bei dem ich das aufnehmen lassen hab (wirthgen) auch mitgeteilt und dass ich zwischen geschoben werden kann, weil jemand abgesagt hat. letzten freitag hab ich meinen bus zurück bekommen. jetzt wird wohl scheinbar nur noch lackiert, oder bei mir waren die lackblüten zu klein. jedenfalls ist das jetzt erledigt und ich bin ertsmal erleichtert

 

danke an alle antwortenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Raubjan,

 

das habe ich nicht ganz verstanden - du hast sein Auto schon in VWZ DD machen lassen, oder muss es noch zum Lack oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo califan,

 

habe das auto seit freitag zurück, es ist also bereits neu lackiert wurden. hat eine arbeitswoche, also 5 tage, gedauert.

 

lg

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch toll! Glückwunsch, endlich erledigt! Also bereit für Saison ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cali-Dach neu ohne Wartezeit!!!!!!!!!!

Hallo Cali-Gemeinde!

Ich hab mir zu Weihnachten einen Cali Modeljahr 2011 gegönnt und mit dem lästigen Rost am Dach erworben. Als Wartezeit für die Überarbeitung beim VW-Platzhirsch in Stuttgart (Fellbach) war so 1,5 - 2 Jahre veranschlagt!:confused:

Ich hab dann etwas recherchiert und in Zell unter Aichelberg (PLZ 73119) einen neuen VW-Cali-Stützpunkthändler gefunden. Die Abwicklung ging absolut reibungslos und in kürzester Zeit:cool:! Das wollte ich Euch mitteilen, denn eine Wartezeit von 1-2 Jahren ist ja irre!!!! Im süddeutschen Raum von Freiburg bis Nürnberg oder Frankfurt bis München in 2 Stunden erreichbar, direkt an der Autobahn A8. Wer also nicht so lange warten will: www.ratzel-dasautohaus.de

 

Mein Cali glänzt nun wieder ist nun startklar für die Saison:)!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

tja ... diese Wartezeit kommt mir sehr bekannt vor. Wir warten auch seit 2014.... auf einen Termin zur Überarbeitung der Dachschale ... Da wir nicht vorhaben, den Cali zu verkaufen, warten wir weiter. Leipzig scheint völlig überfordert zu sein. Da aber auch diese Entfernung schon recht weit für uns ist, sehe ich nicht ein, Cali noch weiter zu verbringen. Irgendwann wird es werden... irgendwann wird der Lack aufgehübscht und ich hoffe immer noch, dass die Methodik dafür besser wird. Mal sehen, ob es VWN schaffen wird, sich angemessen für solche Wartezeiten zu entschuldigen!

Unser Autohaus fragt immer mal in Leipzig nach. Im Autohaus ist auch die Vorgangsnummer hinterlegt ... also harren wir aus.

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike,

 

Ja, es ist so ein Thema für uns alle.. Aber versuch bei VW Zentrum Dresden anzuklingeln. Kumpel von mir hat auch schon ewig in Leipzig gewartet (mehr als zwei Jahre), hat dann bei VWZ DD angerufen und es ging schon in paar Wochen mit Instandsetzung los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Heike,

 

Ja, es ist so ein Thema für uns alle.. Aber versuch bei VW Zentrum Dresden anzuklingeln. Kumpel von mir hat auch schon ewig in Leipzig gewartet (mehr als zwei Jahre), hat dann bei VWZ DD angerufen und es ging schon in paar Wochen mit Instandsetzung los!

 

Hallo Dresdner,

du meinst sicher DD-Reick... dorthin haben wir nen (sehr) heißen Draht. Aber .... wie gesagt: Irgendwann wird es werden. Nun beginnt die Saison. Da sind wir momentan nicht soooo scharf auf einen Termin in Leipzig. Jetzt hat es Zeit bis in den Herbst. Es ist schon interessant, wie lange der Reparaturtermin auf sich warten lässt, wenn man die Füße relativ stillhält.

 

Viele Grüße aus dem Vogtland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nach Vogtland!

 

Ich meine VW Zentrum Dresden Hamburger Straße 24. Die sind neulich Camping Partner geworden und machen alle Instandsetzungen für VW. Und weil die neu sind, die Wartezeiten sind sehr überschaubar. Nichts zu vergleichen mit Leipzig. Kannst du dann ein sicheren Termin für Herbst buchen, denke ich. Ich habe schon gute Erfahrungen aus dort gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.