Zum Inhalt springen

Original VW Markise


svenheb

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...genau, habe auf die Kurbel einen dicken Rollgummiring aus dem Sanit.-Installationsbereich geschoben, dann keine "harte" Blechberührung mehr!

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und Du brauchst dann einen Vielzahnschlüssel/-bit, glaube mit der Bezeichnung und Größe "XZN-M 10 (?), Ich habe 'nen Bit genommen, war billiger. Schau doch einfach Mal in der SUFU oben rechts, da es jede Menge Tipps!

Gruß C.

 

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

so isses...und in diesem Beitrag gibt es eigentlich alle Tips, Tricks und Infos zum Thema Markise:

 

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme

 

Und da hab ich auch den Beitrag mit der Kurbel wieder gefunden...:rolleyes:

 

California Markise ... Montage, Demontage, Tips und Tricks, Probleme - Seite 13

 

Danke für den Tip mit dem Gummiring.

Muss ich gleich mal nachrüsten.:cool:

Manchmal fallen einem die einfachsten Dinge selber nicht ein.:kopfpatsch:

 

Aber dafür gibt´s ja zum Glück das Caliboard.:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann man beide Varianten ohne Bedenken kaufen, da die Thule ja anderen Stoff hat?

Welcher von beiden ist robuster, das keine Naht vorhanden sein soll ist klar.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach ist die VW/Thule die Beste, haben sie seit neun Jahren, funktioniert immer einwandfrei und hat m. E. auch der besten "Stoff"!

Gruß C.

 

Gesendet von meinem T11 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja wirklich sehr informativ hier.

ich habe die Markise bestellt und berichte, wenn sie da ist und montiert ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Sven,

 

hast Du die Markise in Köln bestellt und vielleicht einen Tipp wo man die zu einem guten Preis bekommt?

 

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Daniel,

 

ich habe die Markise beim VW Händler Odendahl & Heise in Köln Longerich bestellt. Die werden mir die auch montieren. Ich zahle mit Montage um die 700,- Euro. Ein sehr guter Preis. Mein Händler hier um die Ecke in Hürth wollte über 200,- Euro mehr haben für die gleichen Arbeiten und Artikel!

 

Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte nur kurz berichten, dass der Händler des Vertrauens (wenn er das noch ist) nur die Markise bestellt hat und die Aufhängung nicht. Diese Kosten 200 € extra...Na dann schaue ich mal weiter.

Viele Grüßen

sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

Danke für dein Rückmeldung.

Das der Händler nun 200€ mehr will kann ich nicht verstehen.

Ich hatte mal ein Angebot in Bonn, da sollte es 720€ kosten. Mehr finde ich einfach nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor 1,5 Jahren habe ich hier beim VW Mann fast das Gleiche bezahlt wie ab Werk Bestellung. 630€. Komplett versteht sich!

Die nehmen was sie wollen!

 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kann mir jemand sagen, welche Stehhöhe ich unter der Markise habe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fabster,

 

das hängt davon ab, wie Du die Stützfüße einstellst. Auf der Fahrzeugseite ist die Höhe ja durch die Anbauhöhe der Markise fixiert.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber hat es mal jemand gemessen? Es sollte ja leicht abfallend sein damit regen abfließt oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und auch das kannst und solltest Du noch einstellen, abfallend zur Seite und nach hinten, also rechts hinten außen der tiefste Punkt, dann passt es.

Und wenn es nicht regnet, kannst Du außen auch höher stellen als am Fahrzeug.

Pauschal sag ich mal, du kommst auf ca, 1,80 - 2,00 m, mit (leichter) Neigung nach außen.

Bei Bedarf, abspannen nicht vergessen.

 

VG

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    buengenknut Sweet74 Calibu33 sunshower Takker
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.