Zum Inhalt springen

VWN Konfigurator


lector

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Weiß jemand warum es den California Konfigurator auf der österreichischen VWN Homepage nicht mehr gibt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    5

  • Fidel

    2

  • lector

    2

  • caliguso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ja derzeit ein ziemliches Durcheinander mit geänderten Verbrauchs-/CO2-Angaben beim T6. Möglicherweise werden diese Änderungen gerade im Konfigurator eingepflegt. In A ist davon ja auch die NoVA betroffen.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Durcheinander stimmt. Aber das würde dann ja nicht nur explizit den California betreffen, sondern auch Multivan, Caravelle, ... auch. Insofern dürften die anderen T6 Modelle dann im Konfigurator auch nicht aufscheinen...sehr seltsam wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht geht man Zug-um-Zug vor?

 

Oder man hat die neue NoVA ausgerechnet und war selbst vom unverschämt hohen Endpreis so überrascht, dass man den Cali aus dem Programm genommen hat...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinzu kommt noch, dass die NOVA in die Bemessungsgrundlage für die MWST mit einfliesst, d.h. die MWST erhöht sich dadurch auch. Bei meinem Cali beliefen sich die gesamten Steuern damals auf 35 %, nur 65 % des Kaufpreises flossen an VW. Daher ist der Nettopreis von VW etwas niedriger angesetzt als in DE, weil sich sonst niemand in AT einen Cali leisten würde. Als Califahrer bist bei uns in AT sowieso ein absoluter Exote.

 

Aus dem Programm genommen glaube ich zwar nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch der Nettopreis neu durchkalkuliert wird.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was dann deutschen Reimportkunden zu Gute kommen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe aus anderem Grund heute mit Schweiger, Reutte, telefoniert. Der California ist, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl auf unbestimmte Zeit in AT nicht mehr bestellbar. Sie verkaufen derweil aus dem Bestand der vom Autohaus vorbestellten Fahrzeuge. Wer das aktuell geplant hatte, sollte sich ggf. beeilen.

Mein bestellter Beach Schaltgetriebe (Anfang Oktober 17) steht im Autohaus bzw. dem zugehörigen Lager. Ab Freitag soll mit dem Aufspielen des Softwareupdates begonnen werden. Erst danach werden die COC Papiere von VW ausgestellt/freigegeben. Anschl. dauert die Auslieferung an die Kunden entsprechend. Sie planen immer ca. 2 h für die Übergabe ein, es mangelt aber auch an Personal bei den Verkäufern und bei 200 zurückgehaltenen Fahrzeugen (wahrscheinlich nicht alles California) dauert das halt, trotz aller Bemühungen die Kundschaft zufrieden zu stellen.

Der aus meiner Sicht sehr nette Herr Matt, viele Kunden bei Schweiger werden ihn kennen, hat das Autohaus leider verlassen.

 

Grüße aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Händler ist das Kontingent in Österreich aufgebraucht. Bestellung erst wieder ab 2019 möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja fast schon so wie beim Trabi in der ehemaligen DDR. Betreibt VW jetzt Planwirtschaft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das auch noch! :eek: Zeitgleich mit der Bekanntgabe neuer Abgaswerten - die 'nen Cali über die Nova mal um ca. 1.500 € teurer machen würden?! Ja, so Zufälle soll's geben... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

stimmt grundsätzlich, aber mir hat der freundliche Verkäufer aus Reutte das so erklärt, dass VWN bis Herbst 2018 den California aus dem Programm genommen hat bis zum Erscheinen der überarbeiteten Version, die dann Euro6d entspricht. Im Jahr 2019 trifft es dann das Modell Tiguan für 30 Wochen, usw.

 

So ganz habe ich das nicht verstanden, aber er meinte weiter, dass das auch für die anderen Länder zutrifft, die Webseiten aber noch nicht aktualisiert wurden.

 

Vielleicht wurde ich nur abgespeist; ich bin auf jeden Fall total verwirrt. Unseren Cali haben wir Anfang Dez 2017 bestellt und warten auf die Auslieferung. Fahrzeug ist bereits gebaut und steht in Hannover und wartet auf die Auslieferung nach Österreich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.