Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

Nachdem es aber wohl recht knapp ist, und hier immer wieder unterschiedliche Erfahrungen mitgeteilt werden.

Habe ich die Vermutung das es eben auch auf das Prüfgerät des Prüfer ankommt. Denke auch diese haben in der Eichung eine gewiese Toleranz und diese macht es eben aus.

 

Aber wie gesagt nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤙🏼 …Kombi kommt mir bekannt vor 👍 ..Tipp vom mir > ab jetzt sind Tacho- u. Blitzer-Geschwindigkeit eins 🧐..sieht gut aus…

Welche Kappen hast du bestellt? Kann’s mir evtl. ne PN zukommen lassen… Danke

Link zu diesem Kommentar

Hy Reserva.

 

Ja die Kombi hat mir bei Dir so gefallen das ich sie 1:1 nachbestellt habe.

 

Danke Dir im Nach hinein nochmal für die ausführlichen Info's.

 

Sobald ich die Kappen habe und sie auch wirklich passen, schicke ich dir gerne alle Daten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Bestätigung ausm echten Leben! Dann wird das auch meine nächst Kombi :;-):

Sieht wirklich top aus, der Unterschied von der 55er zur 65er Flanke macht ganz schön was aus…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hohenhase,

welche Reifen sind denn das ? Die AT3?

Danke und viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin 

 

Sind die BF Goodrich Allterain KO2.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War gerade bei ATU bei uns, da hieß es die Latitude Cross sind nicht freigegeben für den T6 Cali. Da die Traglast nur bei 103 liegt wir aber mindestens 104 benötigen. Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch. Warum fahren den denn so viele hier?

Link zu diesem Kommentar

Hallo th1wob, ich fahre den oben genannten Reifen auch. Sieh mal in Deinem COC Papier nach dort steht es drin. Hier mein COC Papier. 
 

Gruß Rudolf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

103 bedeutet eine Traglast von 875kg pro Rad, 104 sind 900kg. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass keine Deiner Achsen auf 1800kg aufgelastet ist, wofür dann eine 104er Traglast nötig wäre.

Bei mir steht die Traglast sogar im Schein bei den eingetragenen Standardreifen (235/55 R17 103H XL)

Ich würde sagen der ATU Mann hat sich geirrt.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch. 
 

Muss ich bei meinen Papieren mal nach dem COC suchen. War mir so gar nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar

Geht doch…

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, musst du nicht. Schau in den Schein, was die höchste Achslast ist. Geteilt durch 2 ist die erforderliche Tragfähigkeit 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Unterstützung, da scheint die ATU Frau nicht wirklich Ahnung gehabt zu haben. Mal den Preis nachfragen, ansonsten tendiere ich jetzt eigentlich schon zu einer anderen Firma. :;-):

Bearbeitet von th1wob
Link zu diesem Kommentar

Moin Moin Leute,

 

ich hätte da nochmal eine Verständnisfrage. 
 

Ich habe eine Achslast von 1610 kg, wäre pro Rad ja dann 805 kg, heißt das ich könnte jetzt auch mit einem Traglastindex von 101 (825 kg) Legal fahren oder muss da noch was „zugerechnet“ werden?

 

danke schon einmal im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 125 Mitgliedern gesehen

    RoToR odiT6.1 BjoernH Fanuot mizieg Bonzai swoosh999 mabup simon_m dw044 Knarf86 Bulliretep DaWI84 Yue47 cairol MiMa_6571 fkreuzer Hesthens pixpack skyme ewok78 Nigoe mr.incredible andreas.mo carpfever Cali1982 Alti73 niickm Skull2k Stardustman Andi_EL Tim85 megajokl Rob123 Bulliro Maro887 SabineW Cb2letn Burtscher Hakorette Congeries Nasko racesascha Nachtmahr BigEm TDE-Udo Surfy sOli4 CaliCo shox Freddy_B tierparkschorsch Mini1970 North-windsurf lasse_q Poolcue Andy111 Tom73 Cal-Bullrich Doppie mariotogni Moxx Drusn EdPeter morke CoyoteX Otis Batti1984 MobyDick_Bulli woellenstein MPV-Bulli nameci Gwk_Cali Eddie12 Kugelblitz ArminT6 Maromy Paul1803 mb0610 marlon__nb Spike74 Kazu Keeprollin Rollengstone Calirounder Tholi Touareg 25grad schabot Hanikl Ozeaner mhellm Denoer Priest DerSchenk chris2008 Sickboy fireball vx220gt Kirschtee +25 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.