Zum Inhalt springen

flexibler Ausbau T6 California Beach - Dachschrank / Seitenschrank / Heckschrank / ..


hpfr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

 

Habe gestern ein Bild der Verschraubung des Dachschranks von oben gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Du siehst vorne die Schlossschrauben und hinter dem Scharnier durch den Rahmen mittels Sechkantschraube.

 

Den Tafellack habe ich ohne Grundierung mit einer Walze aufgebracht. Die Oberflächen habe ich vorher geschliffen.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

hat jemand von euch den "Weinkeller" nachgebaut? Hpfr hat mir ein paar Bilder mit Maßen geschickt. Soweit ist mir der "Weinkeller" (Korbus) gut gelungen, nur bei der Front bekomme ich nicht das richtige Maß, trotz Pappe Schablone für die Abschrägung hin. 

 

Kann mir jemand das richtige Maß nennen? Meine Front ist 300x175mm, oder ist das schon mein Fehler?

 

Danke,

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian!

 

ist euer Mückennetz an der Heckklappe selbst genäht? Könntest du evtl nochmal genauer zeigen, wie ihr es befestigt habt? Klett, Magnete, Gummi oder ganz was anderes!?

 

euer Ausbau ist einfach mega klasse.

wenn wir nicht handwerklich eher unerfahren und wenig Geschick hätten, würd ich das sofort so nachbauen...

 

Auch eure Überlegungen im Vorfeld treffen hier ebenso zu (2kleine Kinder, daher kein Selbstbau im Fahrgastraum...)

 

zumindest Euren Weinkeller habe ich hingekriegt... 🙂

 

viele Grüße 

himbeere

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

ich schließe mich den anderen Kommentaren an. Sehr geiler und durchdachter Ausbau, gefällt mir richtig gut. Ich plane aktuell den Heckausbau unseres Beach und finde deine Seitenschranklösung sehr charmant. Die Maße würden mich da sehr interessieren, gibst du sie preis? Die Idee ist, daneben ein selbstgebautes, herausnehmbares "MFB" und darunter zwischen den Seitenwänden einen Heckauszug zu realisieren, der dann einzelne (noch zu bauenden aber schon geplante) Module trägt.

 

Viele Grüße

Jonas

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Cooler Ausbau, will nicht wissen wie lange du da rumgeplant hast :) Was sind dies für - ich nehme an Gummibänder in der Öffnung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie wird diese den Befestigt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meine Variante der Schuhbox 😜.

Einfach, günstig ...mal schaun ob es sich beim der anstehenden Schwedenreise bewährt. Lg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier noch ein paar Detailfotos, nach denen ich per PM gefragt wurde.

 

Maße der Weinschublade:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Sicherung des Weinkellers gegen verrutschen:

 

 

Befefestigung der Schuhkiste:

Bearbeitet von hpfr
Link zu diesem Kommentar

Übergang von "Muktiflexboard" zu Sitzbank:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hpfr
Link zu diesem Kommentar

Hallo hpfr,

klasse Ausbau mit vielen tollen Inspirationen!

Für den "Weinkeller" gibt es übrigens eine Variante ganz ohne Notwendigkeit was zu bauen: Einer der einschlägigen Discounter hat als Autozubehör immer mal wieder Stau-"Boxen" (quaderförmige Taschen) aus dickerem Filz im Angebot. Eine davon hat exakt das passende Maß für den Weinkeller.

Vorteil: stabil genug, aber dünnwandig, daher bleibt in der Breite so viel Platz, das z.B. zwei Standard 1-Liter-Tetrapacks (Saft, Milch etc.) bequem nebeneinander stehen können. Man bringt damit dann locker 10 Liter Getränke unter.

Wenn ich wieder zuhause bin (ab 19.8. - derzeit ohne Cali am anderen Ende der Welt), kann ich ein Bild einstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, mit etwas Verspätung hier noch zwei Bilder von unserem Weinkeller-Behälter. Wie man sieht, passen 12 Liter Getränke rein. Höhere Flaschen (z.B. Wein) müssen in der Reihe zur Fahrzeugwand stehen. Das Foto zeigt die 3er-Sitzbank etwa in Schlafposition, da verschwindet der Behälter nahezu komplett.

Das Ding ist offiziell eine "Kofferrraum-Verstaubox", die es bei den Kfz-Aktionen im Discounter (in diesem Fall die südliche Sektion von Feinkost Albrecht) ab und zu gibt. Die hintere Wand ist nach hinten geklappt, da ist noch ein Deckel, den ich aber nie benutze. Preis war meiner Erinnerung nach EUR 4,99. (Beachten: Unten am Boden ist ein Klettband, mit dem es in Teppich-Kofferräumen hält.)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bin endlich mal wieder dazu gekommen, etwas für den Bus zu bauen. Schon länger hatte ich geplant einen kleinen Tisch für die Seitenschiene zu bauen, der groß genug ist um darauf mit einem Laptop zu arbeiten oder eine Pizza aus dem Pizzakarton zu essen. Das Anbringen sollte schnell und unkompliziert gehen (nicht wie das Entnehmen, Ausklappen und Aufstellen des original Capingtisches im Innenraum!)

 

Mit Hilfe des mittlerweile vorhandenen 3D-Druckers, ist folgende erste Lösung entstanden:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ansicht von unten:

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @hpfr,

 

danke für die Vorstellung Deiner tollen Selbstbau-Lösungen! Wenn ich die ganzen Selbstbau Lösungen von Mitgliedern am Bodensee so sehe, sollte das Treffen in Markdorf vielleicht zur Messe umgestaltet werden :;-D:

 

Ich habe ein paar Fragen zu Euren Airtex-Nähereien:

- Hattet ihr mal darüber nachgedacht, die drei Teile statt rechwinklig als Trapeze zu nähen, so dass die Lösung mit den Reissverschlüssen auch funktioniert, wenn die Teile nach außen abgespannt sind und nicht nur wenn sie runter hängen? (War das jetzt verständlich formuliert?)

- Habt ihr zufällig Schnittmuster dazu angefertigt?! Oder könntest Du die Maße zur Verfügung stellen?

 

Schonmal vielen Dank und viele Grüße aus Friedrichshafen,

 

smilyman 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo smilyman,

 

Der Plan war eigentlich der, die Dreiecke mit Reissverschluss später noch zu nähen - dazu sind wir bisher nicht gekommen. Bisher haben wir es aber auch nicht vermisst.

 

Ein kurzer Regenschauer im Sommer ist mit ausgestellten Seiten auch so kein Problem. Für längere Regenphasen haben wir zusätzlich noch das Base XL zum aufblasen dabei. Meist reisen wir aber weiter wenn es länger regnen soll.

 

Schnittmuster haben wir keine. Ist aber eigentlich auch nicht nötig - Markise raus und mit Meterstab abmessen. (Sagt sich leicht, wenn fast alles die Dame des Hauses gemacht hat ;-) )

 

Gruß,

Christian

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    bendy jonas.sandkuehler obasz redsebas1892 Calicorn Baumpaul Florian.BZ Stofel Aurora2023 CALIAC kreitja Jan3535 pao1o Jay04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.