Zum Inhalt springen

flexibler Ausbau T6 California Beach - Dachschrank / Seitenschrank / Heckschrank / ..


hpfr

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

wir haben diese 7mm-Keder verwendet:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist ein sehr schöner Ausbau! Echt ansehnlich :)

Ich hoffe ich habs nicht überlesen.. Was für ein Holz hast du verwendet und woher hast du es?

Aktuell plane ich selbst einen Ausbau und suche noch nach weiterer Inspiration.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

Hut ab - wirklich sehr gelungener und durchdachter Ausbau! :)

 

Das Thema Heckküche hat halt immer zwei Seiten - eigentlich nur nutzbar bei "Schönwetter". Für Menschen die ihr kleines Zuhause für längere Zeit auf einem Campingplatz aufbauen, kein Problem - wie du so schön umgesetzt hast, kann man dann die ganze "Klamotten" ins Vorzelt stellen.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Matthias,

 

-Material ist fast alles Pappel-Sperrholz in 12 bzw. 15mm.

-Die Liegefläche ist allerdings aus 15mm Multiplex (Birke)

-die Arbeitsplatten des Küchenblocks sind zwei Bambus-Schneidbretter vom großen blauen Möbelhaus mit der gelben Schrift

-die Möbel sind mit schwarzem Schultafellack gestrichen und die Kanten mit der Oberfräse gebrochen

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Schöner Ausbau. Wir sind wie ihr auch mit Beach und zwei Kids unterwegs. Wir haben auch viele Ähnlichkeiten, aber nicht ganz so professionell umgesetzt ;). Schaut doch zum Südwesttreffen hier aus dem Forum in Markdorf, ihr seid ja aus der Gegend. Ich würde mir euren Ausbau gerne mal life ansehen :).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe mir das WE schon im Kalender markiert... ob es klappt, kann ich erst kurzfristig sagen. Ansonsten kannst du dir den Ausbau auch so gerne mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

super Ausbau, toll umgesetzt! Ich habe mir übrigens auch wie Ihr die Sonnensegel aus Airtex selbst genäht. Bekommt man dann zu einem Bruchteil des Preises einer gekauften Lösung.

 

Besonders gefällt mir Dein Ersatz für das originale Multiplexboard. Ich bin in der gleichen Situation und habe auch alte Vespas, diese jedoch noch nie mit dem Beach transportiert.

Hättest Du mal ein Bild für mich, wie das dann aussieht im Bus mit Roller. Kannst Du die Sitzbank drin lassen, wenn Du eine Vespa transportierst?

 

In Deinem Profil steht Bodensee. Du bist nicht zufällig aus Wangen und hast mir die hellblaue 125 GTR verkauft?

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, ich war nicht der, der dir die Vespa verkauft hat.

 

Das bei mir ist nicht mehr das originale Multiflexboard. Meine Liegefläche liegt auf dem Seitenschrank und dem Seitenteil auf und kann durch Lösen von vier Schrauben sehr schnell entnommen werden.

Ich habe im Moment kein Bild mit Vespa drin. Sobald das Board entnommen ist und die Sitzbakn ganz nach vorn geschoben wird, passt eine Vespa aber rein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, danke. Steht sie dann quer drin, oder der Länge nach gerade? Du verzurrst sie dann wahrscheinlich mit extra Zurrhaken in den Bodenschienen, oder?

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sebastian,

 

die Vespa steht dann längs drin. Da der Ausbau die hinteren originalen Zurrösen verdeckt, muss mit Zurrösen für das Schienensystem gearbeitet werden.

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

 

vielen Dank. Dachte das geht nicht längst. Dann werde ich mir eine Auffahrrampe bestellen und das mal antesten.

 

Schönen Sonntag, Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Christian,

 

sehr geiler Ausbau. Das gefällt mir wirklich gut.

Dein Ausbau könnte ja gleich mehrere Threads füllen (MFB, Dachhängeschrank, Schrank, Küche ...).

 

 

Hast du ein paar Detailaufnahmen des Dachschrankes?

Wo und wie hast du den Befestigt?

Insgesamt würden mich auch noch ein paar Detailaufnahmen deiner Konstruktion (vielleicht wenn du sie mal ein/ausbaust) interessieren.

 

Viele Grüße

 

Flo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

 

freut mich, dass dir der Ausbau gefällt.

 

Hier mal eine Detailaufnahme der Aufhängung des Dachschranks.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Eigentlich wollte ich die Schrauben noch alle kürzen und mit Hutmutter versehen... aber wie das so ist, siegt oft die Faulheit...

 

Hinten und an der Seite habe ich ihn mit dem Rahmen des Hubdaches verschraubt.

 

Den Seitenschrank habe ich bisher noch fast nie ausgebaut, da er kaum Stauraum weg nimmt. Was immer wieder raus kommt ist das "Multiflexboard".

 

Was würde dich denn sonst noch interessieren?

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

Einfache Lösungen sind immer gut.

 

Mit "Rahmen der Hubdaches" meinst du diese Platte die nicht mit dem Lattenrost hoch klappt? Oder hast du es zusätzlich ganz hinten durch die Plastikabdeckung angeschraubt?

Hast du Schloßschrauben verwendet?

 

Wie aufwendig ist es mit Schultafellack eine gute Oberfläche hinzubekomme? Muss man das Sperrholz vorher grundieren?

 

VG

 

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    bendy jonas.sandkuehler obasz redsebas1892 Calicorn Baumpaul Florian.BZ Stofel Aurora2023 CALIAC kreitja Jan3535 pao1o Jay04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.