Zum Inhalt springen

Ausbau Wertfach im Kleiderschrank?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon mal jemand das Wertfach im Kleiderschrank ausgebaut?

Wenn ja wie funktioniert das denn?

 

Ich nutze es fast garnicht und würde gerne in diesem Fach einen Wechselrichter einbauen.

 

Danke schon für Eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalarna

    4

  • T2-Fahrer

    2

  • Andre65

    2

  • Melco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausgebaut nicht aber eingebaut. Wenn du das Fach auf machst, gibt es an jeder Seite zwei Befestigungspunkte. Ich weiß nicht, ob das im Original Schrauben oder Nieten sind. Nieten müsste man mit einer recht kompakten Maschine ausbohren, ist aber nicht wirklich schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

kein leider keine Bilder mehr machen...

Habe die Klappe aus- und bei Verkauf wieder eingebaut.

Im aufgeklappten Zustand kann man die Stange sehen/ fühlen, welche über die kmplette Breite hinten am Schwenkpunkt durchläuft.

An den Enden der Stange sind so eine Art Klemmscheiben aufgeschoben, welche mit einer Zange oder Schraubendreher runter geschoben werden können.

Ist aber eine echte Fummelei...

Einbau ist nicht viel besser vom ran kommen:-)

Ist in Worten immer schwer zu beschreiben.

Überlege es dir gut, falls du es später evtl. wieder einbauen willst.

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Björn meint die Achse des Deckels, ich meinte das gesamte Fach. Auf dem ersten Bild hier siehst du, dass der Rahmen eine Abkantung hat, in der drei Bohrungen sind (ich hatte zwei in Erinnerung). Auf der gegenüberliegenden Seite ist das identisch. Dort ist der Rahmen mit dem Schrank verbunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe das Schloss ausgebaut und nutze das Fach für Krimskrams. Nützt mir so mehr als demontiert. Finde diesen Safe nicht wirklich sinnvoll. Einmal mit dem grossen Schraubendreher ansetzen und offen ist der Deckel.

 

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

ich hatte das Wertfach auch mal in meinen Calis. Beim letzten allerdings nicht mehr mitbestellt, was nützt so eine Blechdose schon, und wie umständlich ist es da dranzukommen?

 

Für Wertsachen gibt es im Cali bessere Unterbringungsmöglichkeiten und "Verstecke".

 

Also Alexander, raus damit und verhökern....

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Was ist eigentlich an der Stelle, wenn man ohne Wertfach bestellt? Einfach ein Loch im Schrankboden, oder ist da dann eine Abdeckung oder ähnlich?

Hatte erst einen Cali, und der war halt mit😬

Danke und Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Dalarna,

 

da ist kein "Loch", sondern gar kein Schrankboden.

 

Es ist eine "Vertiefung", man hat also mehr Platz im Schrank.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Das Wertfach müsste innen insgesamt 6 Nieten haben. Die müssten ausgebohrt werden und dann lässt sich das ganze Teil nach oben entfernen.

Gruß Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Volkii Beatlo Stoneman75

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.