Zum Inhalt springen

Winter Thermomatten Frontscheibe ?


reklov

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt kenne ich mich aus, du hast einen kompletten Mix. Ja, wenn ich schon was hätte würde ich die auch weiterverwenden. 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine weiteren Matten innen , irgendwo kommt die Luftfeuchtigkeit immer an die Scheibe und dann friert es hinter der Matte.

Durch die LSH bleiben die Scheiben eigentlich ungeschlagen.

Ich habe nur noch Isotop und Calicap fürs Dach!

Mein Tip, immer mal sehr gut lüften, das frische Luft von außen ins Fahrzeug kommt, da die LSH die Luft innen ansaugt, ist die Luft irgendwann gesättigt und kann keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen.

Besonders vorm schlafen gehen, da man beim schlafen viel Feuchtigkeit in die Raumluft abgibt.

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir nutzen auch keine zusätzlichen Matten, nur das Isotop im Oberstübchen. Irgendwo muß sich die Luftfeuchtigkeit ja niederschlagen und mir ist es auf den Scheiben lieber als wenn das Kondensat irgendwo hinter den Verkleidungen auf dem ungedämmten Blech entsteht. Die Fenster sind ja mit einem Lappen recht schnell wieder trocken und sauber. Da unsere LSH beim Starten leider auch etwas zum Müffeln neigt, lassen wir sie nachts eh auf mindestens Stufe 3 laufen. Damit läuft sie dann durch und das Geruchsproblem ist vernachlässigbar. Wenn es zu warm wird,  dann wird halt mehr gelüftet. Damit hält sich die Luftfeuchtigkeit dann auch in Grenzen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Erfahrungen, hochwertig verarbeitet. Man muss sich im Klaren sein, dass die Matten auch ein gewisses Packmaß haben.

Habe allerdings bei Minusgraden noch keine Übernachtungserfahrungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile das brandrup isolite outdoor für die windschutzscheibe gekauft und letztes we verwendet. 

Okay, es gab keine minusgrade aber kühl wurde es nachts durchaus. 

Draußen zumindest. Drinnen war es behaglich und ich hatte den deutlichen Eindruck dass die abdeckung die temperatur im Wagen hielt. Kondenswasser hatten wir bisher nie, im März und auch diesmal nicht, ich schätze da wir oben schlafen reichen die zwangsentlüftungen. 

 

Ich habe das gefühl das brandrupteil war ein guter kauf und werde das weiter beurteilen

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns das isolite bereits im Sommer zugelegt. Super Teil, hält Hize und Kälte fern und die Scheibe sauber. Leider verdreckt dafür die Abdeckung etwas aber man bekommt es schnell wieder sauber.

Achja und innen hat man auf der Ablage maximalen Platz für alles mögliche (beim stationären Betrieb natürlich).

 

Selbst beim Einkaufen im Supermarkt um die sengende Hitze abzuhalten (kann man sich grad nicht vorstellen).

 

Bis jetzt top!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hello, wo bringst du das isolite nach verwendung unter? 

Ich überlege momentan es an die Rückwand der sitzbank zu kletten... 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die in der Durchlade und sind somit von beiden Seiten (hinten und vorne) erreichbar. Allerdings kann es schon mal eng werden wenn  der Bus voll bepackt ist.

Hinter der Rückbank ging auch. Hab sie mit einem Klett zusammengebunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat eigentlich schon mal jemand die Heckscheibe von außen gedämmt?

Ok, aufgrund der Neigung ist das Kondensataufkommen vorne ein ganz anderes als hinten. Wer aber unten und Kopf hinten schläft, der "produziert" ganz schön "Wasserdampf".

 

Hab' gerade im Netz etwas recherchiert und werde mir im neuen Jahr mal so eine Folie bestellen, die auch B. verarbeitet.

Oder ich finde meine alte silberne Matte von B noch und "pappe" die im Winter einfach außen d'ran.

 

Ist mir nur gerade einfallen.

 

Guten Rutsch - gute Reise!

Nic

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Gwk_Cali J-73 GStern Bulli-Bike-Boulder-Beer StefFisch23 Tomski fireball DerWechselt Calilover6.1 rsr6sn grimuxx salchow71 Paulo64 Gausi91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.