Zum Inhalt springen

Winter Thermomatten Frontscheibe ?


reklov

Empfohlene Beiträge

Ist bei uns genauso.

Gibt es evtl. unterschiedliche Innenspiegel? Bei uns kommt nicht so viel Licht durch.

 

Ja, die Matte könnte strammer sitzen. Ich klemme die Stangen unten und oben hinter die Verkleidung. Zusätzlich mit den Sonnenblenden abstützen. Dann geht es. Links und rechts muss man auch gut andrücken (von aussen schauen).

 

Hell wird es im Innenraum aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenCH,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. 

 

Dann werde ich das als gegeben hinnehmen. 

Evtl. muss ich die Montage der Frontscheibenverdunkelung noch optimieren, war heute bloß ein schnelles Testen. 

Mal sehen, wie es sich bei der ersten Übernachtung diese Woche bewährt. 

 

Grüße und schönen Sonntag 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, wir hatten erste paar mahl selber gefuhl, braucht paar mahl uben, aber sid echt super und echt echt dunkel 👍 ich mache die frontscheibe jetzt vor umdrehen beifahrersitz helft auch schon, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand mehr als nur das Cockpit? Ich habe die Qubiq-Taschen und überlege lediglich noch die Heckklappenabdeckung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bench, uberlege ich mich auch, wir haben cockpit und fenster schiebetur, finde den rollo dort .....👎 gefallt uns sehr beim viele mahle raus in in, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlich? Bei uns ist das auch so und ich finde es eindeutig mangelhaft. Das Raumgefühl innen leidet deutlich darunter. Wir sehen uns derzeit nach Alternativen um. 

 

Betrifft aber nur die Frontscheibe. Die Seitenteile sind sehr gut. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

dann werde ich mal ins Trainingslager gehen und üben 😜

 

Grüße 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin am überlegen, ob eine Querstange was bringt. Werde es mal mit ner Fieberglasstange vom Zelt testen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Überstand an der Seite ist Absicht. der schmiegt sich gut an die A-Säulen an und dichtet dadurch besser ab als eine 100% passende Matte.

Das Problem am Spiegel habe ich nicht, da ich dort keine Sensoren habe und daher nur den dünnen Spiegelarm, der den Schlitz nicht aufweitet.

Die Lichtdurchlässigkeit der Nähte kann sich mit der Zeit noch schließen. Die Löcher kommen ja von den Nähnadeln.

Was ich auch festgestellt habe ist, dass die Matten leicht durchscheinen. Es ist kein lichtdichtes Material, wie bei den Rollos verwendet worden. Das stört mich aber nicht. Ich möchte keine absolute Dunkelheit erreichen sondern Isolation und Blickdichtigkeit.

Link zu diesem Kommentar

hallo, wir haben die standard schwarzen ausenseite und graue ihnenseite, sind volkommen lichtdicht. Grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei schwarz ist das sicher anders. Ich habe beidseitig hellgrau.

Link zu diesem Kommentar

Ah, muss mann eigentlich auf die website sagen. Ich dachte das alle farbe 100 procent lichtdicht waren, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch die schwarzen Außenseiten. Daran liegt es nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch aussen schwarz, innen grau. Wenn man genau hinsieht kann man kleine Lichtpunkte sehen. Aber es ist jetzt nicht so, dass es deswegen innen heller wäre. Sie sind blickdicht und isolieren hoffentlich genauso gut oder besser als andere.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie dicht sind denn die Matten von MaxxCamp? Gruss von martina

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    blueberry Gwk_Cali J-73 GStern Bulli-Bike-Boulder-Beer StefFisch23 Tomski fireball DerWechselt Calilover6.1 rsr6sn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.