Zum Inhalt springen

Winter Thermomatten Frontscheibe ?


reklov

Empfohlene Beiträge

Danke für alle Antworten, dann nehm ich eher nur Frontscheibe.

Wir machen kein Wintercamping, da tut es die Verdunkelung der Seitenscheiben von VW.

Stauraum ist mir wichtiger.

 

Grüße

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Die Matten für Frontscheibe 1x gefaltet und die Seitenscheiben liegen oben auf der Matratze und nehmen null Platz weg.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten in einem Leih-Beach für vorne auch so eine dünne Stoffabdeckung, komplett ohne Stangen (mit Wulst unten um die Abdeckung zwischen Scheibe und Armaturenbrett festzuklemmen). Das war viel viel kleiner als unsere jetzigen Matten von Projekt Camper.

Keine Ahnung, wo und ob man die einzeln kaufen kann.

 

Viele Grüße 

Nana

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nana,

die gehören zur Serienausstattung!

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, okay, dachte, das könnte was für Ralf sein, der etwas kleines sucht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe die satz von project camper (zusammen mit die furs schiebetur 👍).  Habe auch schwarz / grau, passt perfect. 

 

Front passt ohne etwas an zu bringen, durch stange und sonneblende. 

 

Wir sind super zufrieden mit den satz, perfecte qualitat, eunfach an zu bringen, complet dicht, super !

 

grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

zu 1: muss nichts angebracht werden, hält wie von dir angemerkt.

 

zu2: passt perfekt. Klare Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch den Satz für den T6 mit innen Hibiskus Türkis. Ich wollte bewusst etwas Farbe und habe auch keine Frontscheibe, da ich hier die Aussenisolierung von Brandrup verwende.

Die Fahrerhaus Seitenscheiben passen perfekt und sind im Handumdrehen angebracht. Für die Seitenscheiben im Wohn- und Heckbereich muss ich erst noch die Magnete anbringen, bevor ich die zusätzlichen Isolierungen verwenden kann.

die Qualität ist echt nur zu empfehlen!

 

Gruss Steffen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Frage bzgl. der Thermomatten.

 

Letzte Nacht hab ich bei etwa 6 Grad im Bus geschlafen. Ich hatte keine Matten, nur die Rollos von VW. Es war sau kalt.

 

Ich habe die Standheizung 30 Minuten auf Stufe 2 laufen lassen, aber sobald die Heizung aus war, wurde es schnell wieder kalt.

 

Machen die Matten hier einen massiven Unterschied oder die Wärme dann halt durch den Boden oder durchs Blech flöten? Die ganze Nacht kann ich die Standheizung ja nicht laufen lassen.

 

Danke für Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wieso nicht?

Deinem Profil nach hast du ja eine Luftstandheizung. Die kannst du laufen lassen bis die Batterien oder der Dieseltank leer ist...

 

Grüsse

Peter


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben sowohl in Ehrwald als auch am Polarkreis (Norrsken Lodge) die Standheizung immer durchlaufen lassen. Nur die Temperatur entsprechen hoch oder runtergeregelt. Bei fehlender Isolierung muss man eben höher drehen. 


Link zu diesem Kommentar

Ohne Heizung wird es nicht gehen, das Auto ist ja wandseitig gar nicht gedämmt, am wärmsten ist es in der Kühlbox...

Link zu diesem Kommentar

Achso, ich dachte die läuft immer nur max. 2h und geht von selbst wieder aus?

 

Gibt es Angaben wie viele Liter die pro Stunde verbraucht?

Link zu diesem Kommentar

Die 3h beziehen sich auf die Wasserstandheizung. die Luftstandheizung kann auch mit nur einer Aufbaubatterie mehrere Nächte durchlaufen.

Der Verbrauch liegt lauf Datenblatt bei 0,4l/h auf höchster Stufe.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

habe heute meine neuen Matten von Project Camper zur Probe montiert. 

 

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Die Matte für die Frontscheibe kommt mir etwas zu breit vor, sie hängt in der Mitte trotz Stangen ordentlich durch. Alternativ muss man sie an den Rändern ein paar cm einklappen.

- Der Spiegelausschnitt ist sehr groß, der Spalt unterhalb des Spiegels ist ca. 5 cm lang und 2 cm breit. Da kommt viel Licht rein.

- Generell sind die Nähte sehr dünn. Bei Tageslicht schaut es aus, als ob die Matten perforiert sind. Das irritiert mich am meisten. 

 

Habt Ihr die selben „Probleme“ mit Euren Matten?

 

Ich hoffe, auf dem Bild kann man einigermaßen erkennen, was ich mit der perforierten Naht meine. Das ist kein Silberfaden, sondern das durchscheinende Tageslicht. Die Nähte sind durchgehend so lichtdurchlässig, sowohl an der Frontscheibe als auch an den Seitenscheiben. 

 

Über Erfahrungen Eurerseits mit den Matten würde ich mich freuen.

 

Grüße

Matthias

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    blueberry Gwk_Cali J-73 GStern Bulli-Bike-Boulder-Beer StefFisch23 Tomski fireball DerWechselt Calilover6.1 rsr6sn grimuxx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.