Zum Inhalt springen

Solarmodule demnächst im Shop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Sehr gut ! Kannst Du die Anlage auch einbauen ?

 

Bin gespannt....

 

LG see ya !

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb mammann38:

Sehr gut ! Kannst Du die Anlage auch einbauen ?

 

Bin gespannt....

 

LG see ya !

Das einzig komplizierte war die Dacheinführung da hier etwas Werkzeug gebraucht wurde welches ich nicht habe und mir der Aufbau der Dachschale unbekannt war. Der Rest ist war verdammt viel Arbeit und man sollte an der ein oder anderen Stelle wissen was man tut, ist aber durchaus machbar.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

wir wollen ja ab Juli/August wieder Module anbieten.  

Eine ausführliche Anleitung ist in Arbeit. Mit dieser Anleitung sollte zumindest jeder halbwegs ambitionierte KfZ Schrauber die Teile verbaut bekommen.  

 

Ich lese immer wieder, dass das komplizierteste die Dachdurchführung ist. Das wie ich meine völlig zu unrecht. 

 

Wenn man die richtige Stelle kennt ist das ein Klacks! Wichtig ist, dass man nicht durchbohrt sondern nur die obere Schale bohrt und darunter den Schaum etwas beiseite fräst.  Mit einem M6 Kegelsenker überhaupt kein Problem.  

Im Randbereich der inneren Verkleidung ist dann die Kabelverlegung bis an die Stelle wo beim T6 auch schon die Kabel der Dachbeleuchtung heruntergehen, wirklich ein Klacks!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

achja...  kauft Euch bitte nicht bei Ebay oder Amazon irgendeinen Kegelsenker.  Kauft bei Hoffmann oder Würth. 

 

Und wenn ihr meint ich soll so ein Ding für 18 Euro in den Shop aufnehmen, mach ich das auch noch. 

 

 

kegelsenker.png

Link zu diesem Kommentar

..das Bohren sieht megakrass aus, finde ich, da schlägt einem das Herz schon höher...

Aber wenn man die entsprechende Abdeckung / Durchführung drauf hat, ist man wieder beruhigt 😎

Wie ich gelernt habe, ist die Abdeckung im Bootsbau gängig, da ist für sie auf dem Caildach ja eher "Kindergeburtstag" 😬 

Solar 5.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen!

Ja ich schreibe ja eher selten hier im Forum, lese immer sehr viel mit und habe versucht auch immer mal wieder das ein oder andere hier beizutragen.

Jetzt ist es aber an der Zeit mal DANKE zu sagen. Allen die in irgend einer Weise im Solar-cali Bau ausprobiert, gespielt und experimentiert haben.

Seit nun 2 Wochen habe ich mein Solaramodul M 110wp( das 2 Jahre bei mir rumgeschlummert hat) auf meinem Bus. Ja ich habe geklebt und gebohrt.

Doch ehrlich ohne eure Mithilfe hier im Board hätte ich das nicht geschafft. Der Durchbruch für mich war, das Tom das ,VWCAMPER CU Solarcontrolmodul im Chop angeboten hat. Damit hat alles ganz einfach geklappt. Ich habe mit einem Freund, der "elktro" kann ca 8 Stunden im, am und auf dem Bus rumgewerkelt.

Toms Anleitung war da eine große Hilfe.

Nun kann ich melden: alles klappt und funktioiert. Nach 4 Tagen ohne Strom, hatte ich immer noch 80% Bateriestatus ,ohne Ausrichtung und laufender Kühlbox.

Vielleicht macht mein Beitrag hier denen Mut, die wie ich, bisher nicht die Traue hatten. Anbei mal ein paar Bilder!

IMG_6213.thumb.JPG.e4ba45350e703974d0737a3e6849718e.JPGIMG_6211.thumb.JPG.36af87b849a4fe7052200e7162fca3e2.JPGIMG_6217.thumb.JPG.5e40df3e5f9438732ad99bd4631ac3f5.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

nein zur Zeit nicht mehr! 

Wir überlegen noch wie es dort weitergeht! 

 

Link zu diesem Kommentar

Hm, hatte den Relaunch Mitte Juli schon voller Erwartung im Kalender. Würd mich freuen wenn’s weiter geht. Idealerweise mit Sets, die Rückkehr der Bleche wäre aber auch schon fein! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bekomme demnächst meinen neuen Ocean. Nun wollte ich im Shop die Solaranlage mit den Blechen 2x bestellen aber wo sind sie geblieben?

Ist demnächst mit neuen Blechen zu rechnen oder sogar ein komplettes Set verfügbar.

 

Ich hoffe das Projekt wurde nicht eingestellt. 😂

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

würde mich auch interessieren.

HJH

Link zu diesem Kommentar

Mich auch!

 

Link zu diesem Kommentar

Moin.....also ich hätte auch gern so ein Solarset , wäre interessant zu erfahren wann die wieder bestellbar sind 

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,
ich warte seit gut 2 Montaten, dass du die Solarmodule wieder im Shop anbietest. Wäre echt schade, wenn sich das für euch nicht mehr lohnt bzw. ihr die Anlage nicht mehr vertreiben wollt.
Gäbe es denn wenigstens die Möglichkeit die Bleche irgendwo zu kaufen? Mir wäre am liebsten, ich komme irgendwie an die (verklebten) Dachmodule. Den Rest find ich auch so zusammen.

Würden uns über schöne Neuigkeiten hier freuen,
Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch ein Set mit 2 Modulen nehmen. Oder 2 Trägerbleche wenn das et nicht mehr angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 561 Mitgliedern gesehen

    wiwido01 HenriJo Hesthens fhaeser eryayi danshred Rene55 ThomasAl BulliDaniel Franz56 RedOctober Calumbus Morrison Baci CaliMaDe snurb pepeso Hanno MAJUCA MartinR howie206 Harmony888 Marc01 Hanez ktmchris derkuurt Lukasb Zauncamper schlossi Sir_Tobi Cali-Kralle Vanlife-6a schnixyo Majanicho2020 Feli ThePalzFlo Avante whale jschmiedt Cali_UM BulliSuse pku70 Hennes42 MUC_Cali djkiwi Waschko Peter43 tenthouse Kugelblitz BulliWien simisch Robbytop aare07 sunshower Tim85 Gisto Bulliretep mammann38 Bartleby T3-4-5 tonitest titibus T4-Diebstahl Kosmonaut lunasquare tour9799 Calicorn uschi11 nofraghein Busfreunde die_braue sts Zeebulon Chris_Harz Jspi Friesenfrauke talonmies Semmel200 p.eter marchugo bendicht fritzmchn Nowito donneahi JojoChester MJ24 wobie EwaldTx geh.raus.und.spiel patseeu carpfever Emmental MrHomn motorpsycho chillo Jim radrenner hans_771 Maffy BjoernH +461 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.