Jump to content
Mucdriver

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mich freuen, wenn sich hier alle No Limit Besitzer aus dem Forum vorstellen. Gerne auch ehemalige Besitzer....

 

Zudem können wir hier alle VW T5 No Limit Modelle von den diversen Verkaufsplattformen posten.

 

Für alle Interessenten:

Caliboard - Der neue VW T5 No Limit

Caliboard - No Limit Preisliste

 

Bei Interesse bitte per PN bei mir melden, dann versende ich gerne per email den NL Artikel aus der promobil aus dem Jahre 2007.

 

Dann hoffe ich auf einen regen Austausch!

 

Grüße

Marco - NL 004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Maggo,

 

erstmal SUPER/DANKE, natuerlich lass ich mich da nicht "LUMPEN" ... also kurz zu mir:

 

Ich bin seit Ende 2017 Besitzer der Nummer 67. Ich habe fast 9 Monate gesucht und viele Fahrzeuge angeschaut und zuletzt 2 Fahrzeuge in die engere Wahl genommen. Dann ist mir durch Zufall - geaenderte Suchkriterien - der NL Nummer 67 untergekommen. Am naechsten Tag angeschaut und gekauft. Ich denke es ist das gesamte Paket was mich angefixt hatte und natuerlich habe ich den einen oder anderen NL im letzten Jahr angeklickt, aber da war ich noch nicht so weit mit meiner Entscheidung. Bei allen anderen Fahrzeugen war jedoch immer ein Kompromiss dabei und das waren hauptsaechlich T5.2 !!

 

Ich freue mich auch auf regen Austausch.

 

VG aus dem verschneiten Bayern

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal die zwei aktuellen Anzeigen von No Limit Modellen:

 

KLICK

 

KLICK

 

Hoffentlich melden sich noch paar NL Fahrer. Gibt ja schon noch ein paar hier im Forum.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco,

 

die Nummer 66 zu der ich Dir kuerzlich den link geschickt hatte, ist aktuell auch noch zu haben. Somit sind m.E. zur Zeit 3 Stueck auf dem Markt.

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, der hier: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle No limit Fans, ich bin neu hier bei Caliboard und habe das Forum schon lange interessiert verfolgt. Bin T5.1 und T5.2 MV Fahrer und nun soll es ein no limit sein, der mich total begeistert. Was haltet Ihr von dem angebotenen NL 125 ? VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo an alle No limit Fans, ich bin neu hier bei Caliboard und habe das Forum schon lange interessiert verfolgt. Bin T5.1 und T5.2 MV Fahrer und nun soll es ein no limit sein, der mich total begeistert. Was haltet Ihr von dem angebotenen NL 125 ? VG

 

 

Die Begeisterung kann ich ich teilen :D

Bei mir war es vor genau 2 Jahren ein NL mit 4x.000km und ich hätte damals von einem Forumsmitglied ein vollausgestatteten T5.2 Cali bekommen können. Es war keine leichte Entscheidung, aber ich bereue sie keine Sekunde. Die Kiste steht einfach so cool da :-)

 

Nun zu Deiner Frage.

 

Ich habe seit 2 Jahren nun den Markt beobachtet und der Preis ist nicht schlecht, sofern am Bus alles passt. Du kannst ja sicherlich noch 32-33.000 Euro erzielen.

Du kannst ja mal vergleichen, was ein T5 Cali 4Motion aus dem BJ und mit den KM kostet. Bisschen mehr darf dann ein NL schon kosten.

 

Und darum glaube ich, dass der NL relativ bald weggeht.

 

Es hat sich auch gezeigt, dass nahezu keiner derNL über Nacht wegging, hat immer paar Wochen/Monate gedauert.

 

Beim 4Motion musst Du, wie Du siehst, auf die Automatik verzichten. Ich nutze den Cali auch ab und zu im Alltag, aber auch bei Urlaubsfahrten will ich die Automatik nicht mehr missen.

 

Wenn man aber heiß auf den 4Motion ist, was ich absolut verstehe, sollte man sich das Angebot genauer ansehen.

 

Kleinigkeiten, aber mir war es damals wichtig:

- Urkunde,

- DVD mit NL Startbildschirm,

- iPod mit NL Startbildschirm

- Matratze oben in dattelbraun (alles andere sieht man auf den Bildern)

 

dabei?

 

Ausstattungstechnisch brauchst Du Dir ja keine Sorgen machen, er hatte ja alles dabei, sogar die Xenon, die es eigentlich nicht gab :tongue2:

 

Mich persönlich würde noch die Navi stören, weil ich da lieber die Originale hätte.

Aber sowas könnte man ja leicht ändern, wenn man den Bus gekauft hat.

 

Bei Fragen einfach melden.

 

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke auch dass das Gesamtpaket passt. Die Laufleistung ist natürlich nicht zu verachten und kosmetische Kleinigkeiten wie hässlich geflicktes Armaturenbrett im Bereich wo das Telefon war, Spuren am Controlpanel fürs Dach obne, das ist wohl sehr stümperhaft mal getauscht worden und Spuren am Alu hinten an der Rücksitzbank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Marco, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke auch dass das Gesamtpaket passt. Die Laufleistung ist natürlich nicht zu verachten und kosmetische Kleinigkeiten wie hässlich geflicktes Armaturenbrett im Bereich wo das Telefon war, Spuren am Controlpanel fürs Dach obne, das ist wohl sehr stümperhaft mal getauscht worden und Spuren am Alu hinten an der Rücksitzbank....

 

 

Ah, habe ich erst gar nicht gesehen.

 

- Die Spuren hinter der Rücksitzbank habe ich leider auch.

- Beim Control Panel kann man wohl nicht viel machen, aber ist noch ok.

- Das beim Telefon würde mich richtig stören. Ich habe genau an dieser Stelle das Bluetouch-Bluetooth-Modul gehabt.

Ich habe sogar ein originalverpacktes Set hierliegen, weiss aber nicht ob es funktioniert, da ich es nie eingebaut habe (ich habe ja das gleiche bereits im Bus). In meinem Vorstellungsthread siehst Du ein Bild, wie es aussieht.

 

Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo an alle No limit Fans, ich bin neu hier bei Caliboard und habe das Forum schon lange interessiert verfolgt. Bin T5.1 und T5.2 MV Fahrer und nun soll es ein no limit sein, der mich total begeistert. Was haltet Ihr von dem angebotenen NL 125 ? VG

 

Hallo,

 

auch von mir einen No Limit GRUSS. Ich kann Marco nur beipflichten...als ich auf der Suche gewesen bin habe ich mehrere Fahrzeug im Visier gehabt und auch einen T5.2 4 Motion der letztlich guenstiger gewesen waere als mein NL. Das ist gerade mal 4 Monate her und als meine 67 ausgeschrieben war (2 Tage online) war, bin ich am sleben Tag hin gefahren und habe gekauft. Ich denke, dass es das gesamte Paket ist und speziell mir hat es die dattelbraune Lederausstatung in Kombination mit der weissen Einrichtung angetan. Wie gesagt, viele NL sind nicht zu haben neben der Nr.:125 gibt es in Trentio(IT) noch die Nummer 66 und die kostet 36.500,- daran kann man auch die Wertstabilitaet messen.

 

Inneneinrichtung mit kleineren Schoenheitsfehlern kann man nachbessern.. bei mir is die ABdeckung der Rueksitzbank auch nicht wie ich mir die vorstelle - deshalb kommt die im Fruejahr ab und wird zum lackieren gebracht.

 

Laufleistung ist wenn das Fahrzeug alle Intervalle hat und das richtige Oel bekommen hat m.E. kein Thema.

 

Lass Dir die Historie erklaeren, da die Nr.:125 2. Hand ist. Ich habe mir selbst bei meinem aus 1 Hand alle Reparaturbelege aushaendigen lassen. Wenn ein NL Fahrer auf sein Fahrzeug schaut, hat er diese in der Regel. Ich denke, dass ist dann auch ein Zeichen das der Verkaufer nichts verheimlicht...lasst Dich wegen Datenschutz und so weiter nicht abwimmeln.

 

Enziger Nachteil bei der Nr.125 ist das ACI das Fahrzeg in KOMISSION verkauft und deshalb keine Garantie gibt...hatte kuerzlich angerufen um mal ein bisschen Info zu dem Fharzeug zu erhalten.

 

GRus

Thomas NL67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Marco, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke auch dass das Gesamtpaket passt. Die Laufleistung ist natürlich nicht zu verachten und kosmetische Kleinigkeiten wie hässlich geflicktes Armaturenbrett im Bereich wo das Telefon war, Spuren am Controlpanel fürs Dach obne, das ist wohl sehr stümperhaft mal getauscht worden und Spuren am Alu hinten an der Rücksitzbank....

 

 

Zur Camper Unit ein Typ, frag mal ACI ob die ein Konto bei C3 - cramm car concepts GmbH haben. Haendler haben dies in der Regel. C3 arbeitet die gesamte Camper unit perfect auf ...kann man aber als Privatperson leider nicht direckt machen. Ansonsten wird es teuer >500,- beim :)reundlichen!!! In meinem wurde eine neue vor 18 Monaten beim :)reundlichen verbaut (Beleghistorie:D), und kurz nach dem ich meinen NL hatte, hatte ich den uebichen Zeilenpixelfeher...hab angerufen die haben das an C3 geschickt und 5 Tage spaeter hatte ich diese zurueck...mein Glueck auf Garantie. Das beste ist, jetzt habe ich wieder 2 Jahre Garantie....dennoch hoffe ich das dies jetzt nicht im 2 Jahresrythmus passiert :(.

 

Gruss

Thomas NL67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo SunsetCruser,

 

habe jetz gerade das Bild mit der Camper unit gesehen...da hat wohl jemand nicht gewusst, dass man erst die Lichteinheit herausnimmt und ide Halteklammen der Camper unit von hinten mit einem Flachschraubenzieher andrueckt und schon flutscht diese nach vorne zum entnehmen...ist auch in der Bedienungsnalietung beschrieben da hinter der Camper unit der Drehknopf zur Notverriegelung ist.

 

Ich wuerde die Camper unit herausnehmen und versuchen beim :)reundlichen eine neue Blende zu bekommen.

 

 

Gruss

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3000 Euro runtergegangen....

 

Müsste man sich meiner Meinung nach fast holen....

KM sind natürlich nicht ohne!

 

KLICK

 

Ich dachte, ich bin bei meinem mit Optimierungen durch. Aber die Kopfstützen haben es mir angetan.

Kannte ich bisher nur vom No Limit 000.

Netter Artikel über den Prototypen: KLICK

 

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Kopfstützen sind garantiert nicht original...

 

Solche gibts in der Bucht... nahezu passend für alle Fahrzeuge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Kopfstützen sind garantiert nicht original...

 

Solche gibts in der Bucht... nahezu passend für alle Fahrzeuge..

 

Ja, z.B. von Cougar für 50 Euro....

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Blende und Drehknopf für die Camper-Unit gibt es immer wieder in der E-Bucht für kleines Geld, also kein Problem sowas wieder hübsch zu machen.

 

Gruß T2-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls bei einem NL-Fahrer der DVD-Spieler ab Werk fehlt, kann heute Abend zuschlagen (ist nicht meiner). Ist aber das Gerät, welches damals beim NL dabei war.

 

Ansonsten bei mir melden, ich habe 2.

 

KLICK

 

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was sagt Ihr zu diesem Angebot? Nr. 209 steht zum Verkauf. Der Preis ist meines Erachtens natürlich zu hoch.

MIL ANUNCIOS.COM - Volkswagen California ediciÓn limitada t5

 

Danke für Eure Eindrücke,

Erhard

 

Servus Erhard,

 

Preis ist natürlich seh hoch angesetzt.

 

Die 4Motion als Handschalter sind leider relativ selten und kaum zu bekommen, dafür ist der KM-Stand noch ganz human.

Insgesamt steht er ja auf den Bildern ganz gut da!

 

Gruß von der Nr 004/222

 

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das sehe ich auch so Marco, dennoch plane ich da mal tiefer einzutauchen, Werkstattdoku und VIN sind angefordert... Steht ja leider nicht grad um die Ecke, sondern in der Nähe von Bilbao...

 

Mal was ganz Anderes: Rüstet Ihr Eure nolimits mit SCR Kat nach? Hoffe ich mache jetzt hier nicht ein Riesenfass auf mit der Frage.....

 

Erhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja das sehe ich auch so Marco, dennoch plane ich da mal tiefer einzutauchen, Werkstattdoku und VIN sind angefordert... Steht ja leider nicht grad um die Ecke, sondern in der Nähe von Bilbao...

 

Mal was ganz Anderes: Rüstet Ihr Eure nolimits mit SCR Kat nach? Hoffe ich mache jetzt hier nicht ein Riesenfass auf mit der Frage.....

 

Erhard

 

Hallo Erhard,

 

Frage: Wieso interessierst Du Dich für das Modell so konkret? Wegen 4Motion?

Natürlich ist es schwierig einen 4Motion in Deutschland zu bekommen, aber wenn es kein 4Motion sein muss, dann solltest Du einfach 2-3 Monate waren. Da kommen günstigere in Deutschland.

Bilbao ist übrigens sehr schön, ich war im Februar 2017 mehrere Wochen beruflich dort. Kannst Dir gleich noch anschauen.

 

Aber mit >40.000 Euro musst Du bei diesem spanischen Modell planen.

 

Morgen kann ich Dir Feedback geben, wie oft 4Motions inseriert wurden in den letzten 2 Jahren.

 

Zum SCR Thema: Witzig, dass Du das ansprichst. Ich habe heute in der Sportauto (Magazin) einen interessanten Artikel über Dieselmotoren gelesen. Ist von Prof. Koch vom KIT (Karlsruher Institut für Technik).

 

Und seitdem frage ich mich, ob einer der Kat-Hersteller ein System entwickelt, sodass man mit SCR beim T5 auf Euro 6 kommen kann.

 

Aber ich denke, man sollte hierzu einen neuen Thread im Technik-Bereich eröffnen. Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist.

 

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... es ist halt immer die Rede von EU5...

Der NL hat aber EU4...

 

KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Noch ein Nachtrag, wenn es Dir um 4Motion geht.

 

Die letzten Inserate gab es hierzu:

 

Januar 2018, Nr 125 (215.000 km)

September 2017, NR 127 (60.800 km)

Mai 2016, Nr 121 (236.000 km - Mitglied Casimir hat ihn gekauft)

März 2016, Nr 125 (192.000 km, siehe auch Januar 2018).

Januar 2016, Nr 174 (93.000 km)

Juni 2015, Nr. 50 (76.000 km)

....

 

Zwei davon waren in Frankreich.

 

Ich hoffe, du bekommst damit bisschen einen Eindruck, wie oft NL-4Motion-Fahrzeuge auf den Markt kamen. Die Nr 127 gab es im September für ca. den gleichen Preis (40.000 Euro), wie das Fahrzeug in Bilbao.

 

Grüße und viel Erfolg

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marco,

 

Scheint als das der NL in Neuried verkauft wurde.

€ 33.490,- | 215.000 km | 11/2007

 

Der in Bilbao zeigt nur mal wieder, wie die Fahrzeuge gehandelt werden.

 

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

ja, war nicht schlecht das Angebot.

 

Was total seltsam ist. Das Fahrzeug mit Getriebeschaden wird von zwei unterschiedlichen Händlern angeboten. KM und Preis sind auch unterschiedlich.

 

LG

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.