Jump to content
Mucdriver

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ja, der Sitz hat uns schon gute Dienste geleistet.

Zugelassen ist der NL als "Mehrzweckfahrzeug", "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.". Also eigentlich wie ein Multivan. Was steht denn bei Euch drin?

Bilder vom Wagen folgen.

LG Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2018 um 20:34 schrieb Deichgrafsegler:

als "Mehrzweckfahrzeug", "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.". Also eigentlich wie ein Multivan. Was steht denn bei Euch drin

Hallo,

Rueckmeldung a' bisserl spaet - SORRY 

Das ist ja wirklich eigenartig das Du bis zu 8 Plaetze drin hast...das geht so ja eignetlich nicht: 2x Bank = 2 Gurte und ein Extarsitz selbst wenn Du noch einen reinbastelst.... und dann die zwei Fahrer-/Beifahrersitz..... sind also max. 6. Sitzplaetze. Nun ja da laesst sich mal wieder darueber streiten wie die Typisierung von Fahrzeugen und die Zulassung erfolgen ;-))

Mein NL ist als WOMO eingetragen Fahrzeugklasse: M1, SA Wohnmobil, 4 Sitze.

War mir auch wichtig das Fahrzeug als WOMO zulassen zu koennen KFZ Steuer ;-))

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 von denen hat es scheinbar nach Norwegen verschlagen. Einer davon ist gerade zu verkaufen: https://www.finn.no/car/mobilehome/ad.html?finnkode=131244806

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Sehr cool....wieder einer fuer die NL Liste ...muessten dann 95 Stueck mit diesem sein....ist das korrekt... Marco? .😃

Wenn der fuer umgerechnet €43.000,- bei 196.000 weg geht...ist das mal eine Ansage. Zeigt aber auch hier erneut die Wertstabilitaet unserer NL's wie ich ja auch zuletzt bei meiner Fachwerkstatt gesagt bekommen habe. Wuerde mich interesseieren fuer wieviel € die 5 Stueck in Norwegen and den Mann/Frau gebracht wurden. Ich glaube mal nicht nach Listenpreis in Deutschland?.

Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

wir sind erst bei knappen 50 Stück in der Liste.....

Angebot und Nachfrage, ich denke in Norwegen sind die California (generell) sehr rar und auch etwas teurer.

Der Listenpreis sollte ähnlich gewesen sein, da es eine extrem hohe Steuer nur in Dänemark gab (ich war 2007/2008 in Skandinavien in der Automobilbranche tätig, bei PKWs war es zumindest so).

Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Mucdriver:

50 Stück in der Liste

Stimmt...habe nur die Zeilen in Excel genommen...was fuer ein fauxpas...(Leerzeilen!!!!)

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mucdriver:

Hallo Thomas,

wir sind erst bei knappen 50 Stück in der Liste.....

Angebot und Nachfrage, ich denke in Norwegen sind die California (generell) sehr rar und auch etwas teurer.

Der Listenpreis sollte ähnlich gewesen sein, da es eine extrem hohe Steuer nur in Dänemark gab (ich war 2007/2008 in Skandinavien in der Automobilbranche tätig, bei PKWs war es zumindest so).

Grüße

Marco

Bis 2005 konnten die Californias als Wohnmobil eingeführt werden, mit deutlich günstigerer Besteuerung als bei PKW. Danach wurde das Gesetzt geändet, und eine Wohnmobil muss jetzt feste Stehhöhe haben (Aufstelldach gilt nicht). Der 2008, der hier angeboten wird, hat also schon mal richtig viel Geld gekostet. Im Inserat steht auch was von Gebrauchsspuren und Rost was ausgebessert werden müsste, also wird das Fahrzeug wahrscheinlich nicht im besten Zustand sein. 

Ist übrigens die Nr. 131 - weiss nicht, ob ihr das auf den Fotos gesehen habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Widby:

is 2005 konnten die Californias als Wohnmobil eingeführt werden, mit deutlich günstigerer Besteuerung als bei PKW. Danach wurde das Gesetzt geändet, und eine Wohnmobil muss jetzt feste Stehhöhe haben (Aufstelldach gilt nicht). Der 2008, der hier angeboten wird, hat also schon mal richtig viel Geld gekostet. Im Inserat steht auch was von Gebrauchsspuren und Rost was ausgebessert werden müsste, also wird das Fahrzeug wahrscheinlich nicht im besten Zustand sein. 

Ist übrigens die Nr. 131 - weiss nicht, ob ihr das auf den Fotos gesehen habt.

Danke die Nummer ist in einem der Bilder zu sehen und auch die wichtige Urkunde. 

Tja, um das Schaetzchen (n meinem Fall die 67) schoen zu halten,muss man natuerlich was machen...habe mich gerade von Marcos "Wellness Prgramm" anstecken lassen und so wird der eine oder andere Schoenheitsfehler bei mir jetzt noch vorm Winter beseitigt. 

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

gerade ist ein NL in Alzenau (D) zum Kauf angeboten. Leider ist die Nummer nicht angegeben.

219.000 gelaufen , 2 Hand, 33.950,- 

https://www.autoscout24.de/angebote/volkswagen-t5-andere-bus-california-no-limit-diesel-weiss-487babda-a349-4a3a-9d27-cce0a1dee349?au_advert_id=160331078&au_car_id=87566402&utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web

Was haben die dem Bus bloss angetan...komische Aufkleber scheinbar Reflektoren und rote an der Stossstange...leider auch ne ziemliche Delle and der Beifahrertuer.

Na, da muss man doch ziemlich was dran machen...ist fuer nen NL aber auch gerechtfertigt. ob der Preis in diesem Zustand machbar ist...andere vergleichbare Comfortline liegen ja immer noch bei 25-30T€.

Gruss 

Thomas NL67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb hangloose69:

Nummer

Hab gerade die Numer herusgefunden...Marco "122".

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

122 bei mobile.de

KLICK

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2018 um 20:34 schrieb Deichgrafsegler:

Hallo zusammen,

ja, der Sitz hat uns schon gute Dienste geleistet.

Zugelassen ist der NL als "Mehrzweckfahrzeug", "Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.". Also eigentlich wie ein Multivan. Was steht denn bei Euch drin?

Bilder vom Wagen folgen.

LG Thomas

Besser spät als nie.

So steht es bei mir im Schein:

c75a6d-1539935098.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens, ich habe für unsere spezielle, aber sehr schöne Felge neue Reifen benötigt.

Nach langer Überlegung, Recherche und letztendlich guten Ergebnissen im Test, habe ich mir den Nexen N8000 255/45 ZR18 103W gekauft.

Der Preis lag bei 286 Euro inkl. Lieferung für alle 4 Reifen. Das ist schon ein unschlagbarer Preis....

Bisher kann ich nur sagen, angenehm zu fahren. Wenn ich dran denke, werde ich mal nächsten Sommer ein Fazit ziehen, jetzt ist es zu früh.

b1db13-1539935399.png

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.10.2018 um 09:23 schrieb hangloose69:

Mein NL ist als WOMO eingetragen Fahrzeugklasse: M1, SA Wohnmobil, 4 Sitze.

Ups....da ist mir doch ein Fehler unterlaufen....

Ich habe auch Fz.Z.Pers. Bef.B. 8SPL. im KFZ Schein - Wohnmobil..... drin stehen.....

Das ist doch klasse...also wo bekomme ich jetzt nur den zusaetzlichen Sitz her wie Thomas - alias Dreifachsegler gepostet hat.....will unbedingt haben.

@Marco

wieso steht das bei Dir nicht so drin und warum ist bei Dir 7HM und auch unter V.9 die EG-Typgenehmigung maßgebliche Schadstoffklasse aus 2003???

bearbeitet von hangloose69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe absolut keine Ahnung......

Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mucdriver:

Ich habe absolut keine Ahnung......

Nun ja, definitiv kannst Du keinen zusaetzlichen Sitz nutzen und damit fahren - Deiner ist ja somit ein 4 Sitzer.

Das mit der Schadstoffklasse muss ich mal googeln... weiss auch nicht. Komisch ist, dass die Fahrzeuge so total unterschiedliche Eintragungen haben.

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

bin gerade auf Reisen, deshalb das späte Feedback.

Werde mich nach meiner Rückkehr in der kommenden Woche mal zu den verschiedenen Schadstoffklassen und Pkw/WoMo-Zulassungen bei VWN erkundigen. Hatte bis zu Euren Hinweisen gedacht, dass es bei allen NL (und entsprechenden California-Modellen) gleich ist.

Beste Grüße von unterwegs, Thomas F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonntagslektüre. Noch weiß ich nicht, ob unser No Limit darin erwähnt wird.

a07e71-1540111027.jpg

97795a-1540111015.jpg

739b61-1540111059.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der NL ist nicht separat erwähnt.

Dafür jede Menge Product-Placement für Zubehör etc. wei man es von "Gute Fahrt" gewöhnt ist.

Auch Derivate wie Grand Cali und Caddy sind erwähnt. Interessant finde ich die Artikel über T3 California und T4 California in den div. Ausführungen und Evolutionsstufen.

Gruß T2-Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle, 

die 127 ist auch wieder weitergezogen... Richtung Nürnberg. Ich habe leider einen Moment zu lang gezögert und so ist er mir durch die Lappen gegeangen. Schöner Mist.... wenn er wieder auftaucht werde ich zugreifen. VG Erhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb SunsetCruiser:

Die 55 ist auch wieder zu haben.... 

Bei mir ist die 55 durchgängig bei mobile.de zu finden gewesen bzw. auf dem Parkplatz.

Der Preis wurde schon korrigiert.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Mucdriver:

Bei mir ist die 55 durchgängig bei mobile.de zu finden gewesen bzw. auf dem Parkplatz.

Der Preis wurde schon korrigiert.

VG

Richtig...

Aber selbst mit korrigiertem Preis dürfte der auch weiterhin dort zu finden sein 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Mischi1909:

Richtig...

Aber selbst mit korrigiertem Preis dürfte der auch weiterhin dort zu finden sein 😉

Ich finde, beim NL ist die Preisfindung Immer so schwierig. Wenn man mal nach einem 2008er Comfortline mit max 125.000km bei mobile sucht(zumindest 07/2006), kommt man auf mindestens 31.9k.

So, und jetzt die Frage, was darf er mehr kosten.... wird wohl nur jeder für sich selber entscheiden können.

Für mich wäre der ausgeschriebene Preis auch etwas zu hoch, um loszulaufen. Ich sehe ca. 5k Aufpreis, somit wäre ich bei ca. 36.900 Euro 🙂

Grüße

Marco 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mein NL würde im Januar gestohlen. Bj. 7/2007, 126.000 km, Versicherungsleistung 38.000€ ... vielleicht ein Anhaltspunkt.

Gruß Ulrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag