Zum Inhalt springen

Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

Empfohlene Beiträge

ja, das denke ich auch. Aber bei 10 Jahre alten Dieseln ist die Problematik der Abgastechnik sowieso sekundär, wie ich finde. Man weiss es einfach, das Fahrverbote kommen und die Einschränkung bestehen werden. Vermutlich werden zusätzliche Hubraum und Verbrauchsbestrafungen kommen, so dass 2,5 Liter Fahrer langfristig deutlich benachteiligt sein werden. 

 

Ein 10 Jahre alter Cali wird immer ein Liebhaberfahrzeug  sein.

 

Grüße

Geoluchs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gilt es abzuwarten. Ich bin noch optimistisch, dass es eine Hardwarelösung geben wird.

 

Ich wohne am Olympiapark München, außerhalb es Rings. Aktuell interessieren mich keine Fahrverbote, da ich den NL nur für Windsurf-Urlaube verwende.

 

Würde eine HArdwarelösung kommen, würde ich jedoch sofort aufrüsten!

 

Grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du triffst den Nagel auf den Kopf, Bauchgefühl.

 

Mir wurde vor 2.5 Jahren (zum Zeitpunkt als ich suchte) von einem Caliboard-Mitglied ein vollausgestatteter T5.2 mit 20.000km für 42000 Euro angeboten. Damals ging es im Netz (mobile.de) bei 46.000 Euro los bei den Daten.

Mein Bauchgefühl sagte mir: Kauf den No Limit zum ähnlichen Kurs (47.000km), dafür 5 Jahre älter, kein T5.2.

 

Ich bin total happy, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Fahrzeug steht für einen Bus so sensationell sportlich auf der Straße.

 

Groß Verlust habe ich vermutlich trotz 30.000km und 2.5j mehr auf dem Buckel nicht gemacht und selbst wenn, war es eine gute Entscheidung.

 

Schaut Euch mal die Preise der T4 Freestyle an.... unter 25.000 Euro gibt es da selten was.

 

Muss jeder selbst wissen und wirklich nach Bauchgefühl entscheiden! Vielleicht wirst Du mit einem T5.2 und neuerer Ausstattung sowie Technik glücklicher!

 

Mit beiden Entscheiduungen wirst Du Deinen Spaß haben!

 

Grüße

Marco

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann natürlich sein.

 

Ich würde abwarten, was die EXPERTEN in diesem Gebiet noch rauszaubern. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

auf keinen Fall einen T5.2 mit dem Bi-Turbo, den hatte ich schon, nach 85.000 war der Motor kaputt, bekannte Problematik.... Traurig, was soll man nur dazu sagen.... :(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marco,

 

Yep, das gleiche wuerde ich abhaengig von den Kosten dann wohl auch machen. Hey, bis das alles konkreter wird vergehen noch Jahre und dann hat mein NL einiges mehr gelaufen, was dann auch betrachtet sein will. Momentan werden gerade die Benziner unter die Lupe genommen...da ist das ja auch nicht alles so wie es seinn soll. So, und dann sind wir wieder generell bei den Anforderung... die Vorgaben werden von irgendwelchen Leuten gemacht die von der technischen Seite unebedarft und ohne Ueberlegungen einfach definieren. Die Industrie versucht dann alle Wege zu finden um kostenoptimiert ein Produkt anbieten zu keonnen. 

 

Ups, ich keonnte schon wieder ueber Marktanforedrungen/Richtlinien, Produktfeatures und Lastenhefte und so weiter schreiben und diskutieren...verfalle in mein berufli. Raster - sorry.

 

Also ein T5 mit EU4 faehrt erstmal noch eine Zeit und sollte es zu Fahrverbot kommen...es ist ein Freizeitmobil und ich lebe auf dem Lande :;-):

 

Gruss 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, dann muss man ja nur schauen, was ein "normaler" T5.1 Comfortline mit gut unter 100.000km wert wäre (vermutlich muss man etwas rumrechnen, da es wohl keine T5.1 mit so wenig Laufleistung gibt).

 

Und sagen wir mal, so einer wäre 35.000 Euro wert, dann kann man sich fragen, ob man 5.000 Euro mehr für ein Sondermodell mit voller Hütte ausgeben will.

 

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar

In Frankfurt am Main fährt er noch bis Februar und darf dann nicht mehr in die Stadt. Gestern wurde das Urteil gesprochen und angeblich werden nicht nur einzelne Straßen gesperrt für EU4 Fahrzeuge sondern die gesamte aktuelle Umweltzone. Katastrophe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe inzwischen die Lämpchen für die Schwanenhalslampe beim Dachbett gekauft und erfolgreich getestet.

 

2 Stück 5,99 Euro

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

Marco

 

PS: Die für den Innenraum passen auch super:

 

 

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

klar interessiert er mich, aber in Österreich kommt noch die NovA hinzu, was dann doch nochmal ca. 6-10t Euro wären. Somit wäre ich im schlechtesten Fall bei 50t Euro...

 

LG

 

PS: Ja, das ist ein Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

Hallo Marco,

 

die Nr.:55 ist zu haben. Preislich meine ich am oberen Ende aber der Händler möchte da sicherlich einiges dran verdienen. Wie auch immer es zeigt auch bei diesem NL die Wertstabilität und das macht FREUDE😊😊

 

Zum Thema Wertstabillität noch ein Thema. War kürzlich bei einem VWBus Profi ...macht nur VWBusse weil ich für eine Freund und seinem T3 was nachfragen sollte. Er hat meinen NL gesehen und gleich gierig alle Details erfragt und ich sag besser nicht für was er meinen mit übrigens mehr KM auf der Uhr als Profi geschätzt hat.

 

Also für alle die noch einen haben wollen, ist wieder ein Sahnestück zu haben.

 

VG Thomas

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Der Preis ist gesalzen. KM sind schon sehr niedrig für einen T5 aus 2008, aber bei knapp 44tEuro, würde ich jetzt eher sowas wie bei mir damals erwarten (47.000km beim Kauf).

 

Letztendlich ist der Zustand mindestens genauso wichtig und der sieht auf den Bildern sehr gut aus!

 

Ich bin mal gespannt, wie lange er steht!

 

Grüße

Marco 

 

PS: Wie Du vielleicht gesehen hast, wurde die Nr 55 bereits im Februar 2016 durch VW inseriert und verkauft, damals 88tkm und 39420 Euro.

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Marco,

 

tja, die Preise steigen dann wohl für einen NL.

Soll uns nicht stören😊😊😊....

....ne Spaß beiseite, ist schon hoch angesetzt. 

 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wir fahren seit rund 10 Jahren einen NoLimit. Es ist der NL 018. Wie in meinem Profil geschrieben, habe ich ihn 2008 von VWN gekauft. Es war einer der zwei Presse-Testwagen. Der andere NL-Testwagen von damals ist heute noch immer im Bestand von VWN. Er war ja neulich ausgiebig in den Geschichten zum 30. Geburtstag des California zu sehen. 

 

Wohl ähnlich wie Marco würde ich es spannend finden, mal eine Übersicht zu haben, welche der 222 NL hier im Caliboard unterwegs sind. Vielleicht könnte man in der Tat ein kleines Register anlegen um zu sehen, wo welcher NoLimit geblieben ist und wie es ihm so ergangen ist. Marco: Vielleicht hast Du ja auch schon eine Art Übersicht.

 

Beste Grüße aus Norddeutschland, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Burtscher polcali01 ps20renar tempi62 CaliGypsy H19k2 swissbulli24 tom united erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.