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Der ultimative VW T5 California No Limit Thread - Infos / Vorstellung / Kaufberatung


Mucdriver

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Hallo Horst,

 

auch ein Willkommen von mir der Nr.67 aus Oberbayern. Freut mich, dass Du mit dem NL zufrieden bist - ist auch ein spezielles Fahrzeug...aber das sind eigentlich alle Cali's. 

 

Hast Du noch ein paar mehr Daten zum Fahrzeug..ich glaube Marco fuehrt noch eine Liste zu NL's. Schon die diversen Optimerungen wie Syphonumbau und Kuehlboxoptimierung durchgefuehrt. Auch auf LED umzustellen macht Sinn. Ich habe das jetzt in Skandinavien positiv erleben duerfen... da wir fast ausschliessliche WILD gestanden sind. Kuehlbox verbraucht spuerbar weniger bzw schaltet sich seltener ein und mit den Lampen sparst Du wichtge Ampere - normal pro halogen 0,4 und mit LED pro LED 0,1-0,2 und das multipliziert bei so 5 Stucek macht das was aus...

 

Vielleicht mal ein Bild ?

 

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

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Hallo Marco,

 

Aktuell wird die 127 angeboten (2 Tage inseriert). Ich weiss den hast Du bereits auf der Liste. Interessantes Fahrzeug nur 65.000KM. Preis is 39.500,- ist aber laut Anbieter alles dabei (Ipod/DVD). Interressant ist das dieser in Forstinning steht...scheint abgemeldet und von Privat angeboten. Warum der auf Truckscout24.at angeboten ist ????

 

Also liebe Forumsmitglieder es ist wieder ein NL zu haben.

 

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VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

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Hallo Thomas,

 

der aus Forstinning ist schön auf den Bildern. Preis finde ich auch fair mit den niedrigen KM.

 

Bei mir sind paar Lampen ausgefallen im Innenraum. Kannst du mir einen Link schicken, wo ich die LEDs bestellen kann?

 

Ich hatte mal einen Thread gelesen, welche Lampe für die Leseleuchte oben passt.... hast du diese auch ausgetauscht? Habe eine gekauft, aber leider ist der Kopf zu groß, passt nicht rein!

 

Grüße

Marco 

 

PS: Ich komme gerade aus Viganj, ganz im Süden Kroatiens. Wunderschöne Ecke und super zum Windsurfen.

Als ich in der Küche bei der Schublade den Einsatz entfernt habe, ist mein NL Ordner mit Urkunde aufgetaucht. ....hatte ich bei der Classic für 50 Euro nachbestellt vor 2 Jahren 😞

Bearbeitet von Mucdriver
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Hallo Marco,

 

Na das ist ja ein Versteck fuer die Urkunde?? Aber die ist doch in so einem dicken Aluminium Ordner/Einband drin.....oder hast Du nur die Urkunde selbst gefunden?

 

Wegen der LED's wuerde ich diese empfehlen:

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Ich habe meine beim Baumarkt um die Ecke zufaellig gesehen und gleich mitgenommen. Wichtig nimm Warmweiss und 2800 K. Die Laenge ist echt entscheidend da 37mm wie bei meinen gerade so reinpasst. Ist ein bischen ein Gefummel aber dann geht es schon. Ich wllte auch unbedingt die mit Silikonummantelung.

 

Wegen der flexiblen..z.B. diese

 

Viele Gruesse

Thomas


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Hallo Thomas,

 

der Ordner war auch dabei, hat trotzdem irgendwie reingepasst 🙂

 

Zu den LEDs: Danke! Da waren jetzt leider zu viele schlechte Bewertungen, sodass ich diese genommen habe: 

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Mal sehen, ob die passen, sind noch etwas kürzer.

 

Reichen die 10 Stück? Schon, oder....?

 

Bezüglich der flexiblen: Ich meinte nur das Lämpchen zum Austauschen! Nicht den ganzen Arm 😉

 

Grüße

Marco 

 

 

Bearbeitet von Mucdriver
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Hi,

 

den hab ich auch schon entdeckt, die Frage ist, warum er nach so kurzer Zeit wieder verkauft wird. Wer einmal so einen einzigartigen NL hat verkauft ihn doch nicht wieder nach 1 Jahr...

 

LG aus Wien

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Hallo,

 

ich kann es auch nur schwer glauben - sind es doch nur 5000KM in einem Jahr...aber vielleicht war es einfach ein Versuch in die Campingszene hieneinzuschnuppern...und wenn dann mit maximalem Luxuxs:-))

 

Nein, ich koennte mir vorstellen, dass hier die Nutzung nicht so gegeben war oder vielleicht ein Umstieg auf etwas groesserem ansteht...aber ruf doch an wenn der NL Dich interessiert und berichte.

 

VG

Thomas

 


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Hi Marco,

 

Ja falsch interpretiert. Kann Dir da aber nicht helfen...tausche Morgen nun wieder auf eine komplette andere um - Osram Onyx Copilot. 

10 Stueck LED reichen vollkommen, sind ja nur 5 die zu tauschen sind. Die Einstiegesleisten habe ich nicht gemacht - schalte im Cockpit eh immer auf manuell. Aber vielleicht packe ich das jetzt doch noch an... :-)) muss mal gucken ob die auch den gleichen Sockel haben.

 

Gruss

Thomas


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Hi marco,

 

Habe die LED's jetzt mal angeguckt. Sind wirkich um einiges kuerzer und deshalb schon besser geeignet.

 

Gruss

Thomas


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Hallo Zusammen, ich wollte diesen "no limit" kaufen, was meint Ihr, worauf muss ich achten? Haben die NL eine serienmäßig Differenzialsperre oder ging das damals gar nicht. 40.000 finde ich zu viel, oder ist das so der Kurs? Bin etwas unsicher. immerhin 11-12 Jahre alt die Kisten.

Grüße Geoluchs

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Hallo Geoluchs...oder wie ist der wirkliche Vorname...ist einfach angenehmer....(Vorstellung im Board??)

 

Der VW T5 NL ist, auch wenn dieser 10 Jahre ist sicherlich kein altes Auto und wenn Du im Internet vergleichst, gibt es den normalen Comfortline mit eine derartigen Laufleistung nur sehr sehr selten und mit Siherheit nicht in dieser Ausstattung. Ich habe welche geshen, die zwischen 80-und 100.000 gelaufen haben und die stehen so bei 28- 30TSD€. Es gbt welche die stehen bei ueber 30TSD€ aber das ist schwer erreichbar denke ich. Der Cali hat eine extreme Wertstabilitaet und ich darf vielleicht sagen, ein NL eben umso mehr. Haette ich nicht schon einen, der angebotene ist ein Sahnestueckchen und ich wuerde den sofort nehmen. 

 

Ein NL ist eigentlich so ziemlich voll ausgestattet...natuerlich ist ggf. das Navi nicht mehr das letzte High-Tech system und ja, wenn man ACC haben moechte muss man auf einen T6 schauen...den es aber nicht furer 39TSD€ gibt sondern dann wenn vergleichbar ausgestattet, auch bei 75TSD€-80TSD.€ liegt. NL's sind zwischen 75-80TSD€ verkauft worden (Neufahrzeug).

 

Ich weiss nicht was Du mit  dem Fahrzeug vor hast und deshalb nach Differenzialsperre fraegst - aber mit dem NL 4 Motion sollte es wenige Ecken geben die diese dann nicht moeglich sind und ehrlich, bitte nicht Seikeln.

 

Was ist zu beachten?...man das Auto hat 65 gelaufen...da wird nicht viel angebrannt sein.

Frischwassertankgeber (kann man aber feur wenig Geld auf V2A umruesten)

Camper unit (Pixel- Zeilenfehler)

Xenon und Funktion (Nicken)

Schau Dir die Historie an speziell wegen Oelwechsel (vielleicht ist noch das erste drin :;-):

Federn hinten ( aber 65TSD ???)

 

Ich denke da gibt es nicht soviel zu gucken, ausser die sonst auch ueblichen Dinge wenn man ein Auto kauft.

 

Zum Preis, ich glaube da wird nicht viel drin sein, da ich glaube der Besitzer den Wagen weiter stehen laesst und dadurch ja auch nicht soviel verliert. 

 

VG Thomas NL67

 

 


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Hallo Geoluchs,

 

ich würde bei einem BJ 2008 eher auf den Gesamtzustand achten.

 

Kratzer, Beulen, Zustand Interieur.

Bei der Technik: Läuft der Kühlschrank, Standheizung. Zustand der Zusatzbatterien, PDC, 3 Zonen-Klima. etc.

 

Originale Urkunde, ipod und DVD/TV dabei?

Alle "roten" Teppiche, Matratzen, etc.?

 

Um den Preis zu bewerten:

Inserats-Jahr, NL-Nummer, KM =  Inserats-Preis

2015: 99 mit 81tkm = 39990 Euro

2015: 116 mit 93tkm = 39970 Euro

2015: 174 mit 93tkm = 45000 Euro

2016: 148 mit 64tkm = 39990 Euro

2016: 162 mit 79tkm = 42000 Euro

2016: 55 mit 88tkm = 39420 Euro 

2016: 41 mit 160tkm = 39950 Euro

2016: 110 mit 137tkm = 37800 Euro

2017: 190 mit 102tkm = 38500 Euro

2018: 209 mit 154tkm = 42500 Euro

2018: ** mit 126tkm = 38000 Euro

 

Du siehst, der Preis ist sicherlich nicht schlecht....

Klar, er ist 10 Jahre alt, aber nun mal ein No Limit.

 

Aktuell wird der limitierte T6 (999 Stück) durch VW in diversen Magazinen beworben. Schon die Anzeige gesehen? Dort wird der No Limit in der Anzeige gezeigt - #machtstolz :;-):

 

Grüß

Marco

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Danke Marco

 

Hab das mal aus der Promobil herauskopiert.

 

Bestellbar ist der „California 30 Years“ ab dem 2. August zu Preisen ab 57.322 Euro für den 102 PS Basis-TDI-Motor.

Das Jubiläumsmodell folgt auf Sondermodelle, wie den California Freestyle (2002), den California NoLimit (2007) oder den California Generation (2013), die mittlerweile zu begehrten Sammlerobjekten avanciert sind.

 

 

Sorry aber der muss jetzt noch..... auf der VW Nutzfahrzeug (NL :-)))) Website 

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Bearbeitet von hangloose69

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#machtstolz

 

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Hallo Thomas&Marco, Danke für die Hilfestellung. Ich denke, da ist das Angebot ganz auf der Linie, ist mir jedoch zu teuer. Die Übersicht ist gut gemacht, da kann man schön sehen, wo die preislich liegen. Ich finde das trotzdem überteuert, sorry, aber irgendwie spricht mein Bauchgefühl eine andere Sprache. Oder irre ich mich? Aber das sind die Gebrauchtmarktpreis für die Calis. 

Grüße ins Netz, Geoluchs1 

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Hallo NL Freunde,

für mich wäre eher die Tatsache entscheidend dass ein EU4 Motor mit Pumpe Düse Technik drin steckt von dem TwinTec/Baumot und auch VW aktuell sagen dass er nicht per Hardwarenachrüstung auf EU6 gebracht werden kann. Alles ein Riesenmist gerade, oder wie seht Ihr das?

 

VG, Erhard

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