Zum Inhalt springen

Kinderwagen bei der Schiebetür rein...


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir würden unseren Kinderwagen eigentlich gerne im Innenraum transportieren ohne ihn zu zerlegen...

Ein TFK Joggster Adventure... - der ist recht gross, aber er passt rein!

 

Nur...: ich möchte verhindern, dass er weder Schranktüre noch (den Tisch in der) Schiebetüre kaputt / schmutzig macht.

Ausserdem sollte er natürlich bei Kurvenfahrten und Bremsungen sicher stehen...

 

Also meine Problemlösung sieht im Moment so aus...: Bremse vom Kinderwagen anziehen und mit einem Gurt an der Kopfstütze vom Beifahrersitz fest machen...

Ist bisher nur ein Provisorium... Wer hat da schon eine gute Idee? Und was als Schutz für Boden, Schrank und Schiebetür machen?

 

Grüsse aus Garmisch!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    2

  • Tymmi

    2

  • MarBo

    1

  • SW4956

    1

Hallo,

 

die einfachste Lösung - so machen wir es: bei uns liegen immer einige kleinere Teppiche auf dem Boden. Nicht zu starr, so daß sie auch beliebig bswp. vor der Küche hochgelegt werden können, wenn irgendwelche Dinge (und da gibt es vieles) im Cali transportiert werden müssen. Die kleinen Teppiche haben außerdem den Vorteil, daß man sie beliebig im Auto nutzen und bei Bedarf leicht rausnehmen und reinigen kann.

 

Aber das Thema, was eine Calinistin auf dem Boden haben will, ist - jedenfalls gab es da früher schon mal eine lange Diskussion - ein unerschöpfliches Thema.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine Frage der Ladungssicherung, insbesondere um im Falle eines Unfalls keine schweren Teile durchs Auto fliegen zu haben. Entweder braucht es ein Ladungssicherungsnetz hinter den Fahrersitzen, oder der Kinderwagen muß mit Ösen im Boden und Spanngurten verzurrt werden. Das ist alles nicht so trivial. Zumal ja auch des im Kindersitz mitfahrende Kind vor dem Kinderwagen geschützt werden muß. Besser wäre wenn der Wagen hinten im Kofferraum unter dem Bord untergebracht wird (zerlegt halt).

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Einen TFK da rein?!? Respekt! Hätte ich nicht gedacht!

Wir sind inzwischen bei der XXL-Variante angelangt ( Kangoo von BoGeTec) und haben 3 Räder, die wir ineinander hängen und die wunderbar hinter dem Küchenblock passen. Das Fahrgestell wird auf der Beifahrerrückseite aufgehängt mit speziellen Haken an der Kopfstütze und einmal unten rum an den Bodenhaken bzw am Beifahrersitz. Die Sitzschale fungiert als Sitz fürs Kind ( ist für solche Zwecke zugelassen!). Das Sonnenverdeck verschwindet hinterm Fahrersitz.

 

Meine Frage nun: braucht Ihr keinen Tisch im Cali??? Wo habt Ihr den denn hin?

 

Neuierige Grüße,

Tymmi

 

Bearbeitet von Tymmi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Tymmi,

 

was hat der Tisch mit dem Transport vom Kinderwagen zu tun?

Aber natürlich hab ich beide Tische drinnen... Oder was meinst du?

 

Aber zurück zum Thema: ja, bei Kurzstreckenfahrten stellen wir den Wagen komplett rein, 

ging auch mit Babywanne, Bremse anziehen, Griff runterklappen und den Wagen mit zwei Gurtbändern am Beifahrersitz fixieren.

Und die Babyschale kann ich dann auch noch auf die Rückbank stellen...

 

Grüsse, 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

Hach! Ich hatte das total falsch verstanden, dieses Problem mit der Schiebetür! Für mich klang das, als würdest Du den Wagen in die Schiebetür reinbringen und dann stellte sich mir die Frage, wo denn der Tisch hin kommt?

Jetzt habe ich es ordentlich gelesen und muss ein sorry nachsenden....

Nette Grüße,

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

 

Wir haben den Mountain Buggy Duet. Der ist nochmals einiges grösser (da Geschwisterwagen) als der TFK.

Bei uns wird die Babyschale als Bulli-Protektor😎 benutzt. Das heisst wir bauen die Babyschale ab (in wenigen Sekunden) und stülpen diese über den zusammengeklappten vorderen Kinderwagenteil.

Man muss dazu sagen, dass bei diesem Kinderwagen die Babyschale weich ist.

Dann stellen wir den ganzen Kinderwagen hochkant, quer und formschlüssig an die Vordersitze, mit der schützenden Babyschale zur Küche hin.

Mit einem Spannset wird der Kinderwagen an den Beifahrersitz gebunden. So rutscht gar nix...

 

Viele Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    hjason burna chris85la

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.