Jump to content
CaliPilot

1. Polarkreis-Treffen in der Caliboard-Aussenstellle Norrsken Lodge // 18-22.02.2018

Empfohlene Beiträge

Mit der helleren. Nur bis Mittag. Dann wurde es zu voll.

Die beiden genießen den Schnee hier in Schweden. Wir schlafen heute Nacht am Vätternsee bei Jönköping! Cool!

Schön, dann geht's ja schon bald Richtung Stockholm.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gute Fahrt

Grüße Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So...

Ich hatte heute den "langen Schweizer Abend": Alle 6 Folgen von "Auf und davon" mit Yasmine, Max, Kids, Hund, Katze (RIP Ayshe) angesehen. Echt toll. Wenn man die Wandlung der Norrsken Lodge so komprimiert betrachtet, ist das sehr beeindruckend, was ihr da gestemmt habt. Ich ziehe meinen Hut.

Die letzten zwei Sätze von Folge 6 sind besonders schön ;)

Euch alles Gute da oben.

Und allen Anreisenden eine wunderbare Zeit und viel Spaß im Schnee.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kiste ist gepackt und...

Ready.. steady.. ATTACKE!

d9b898355990e6acca7434c1da8a42b4.jpg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Na dann...gute Reise und viel Spass euch "Polarfüchsen" im Schnee.

schnee_0011.gif

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab einen riesengroßen Klos im Hals, weil ich nicht dabei sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So...

Ich hatte heute den "langen Schweizer Abend"...

Die letzten zwei Sätze von Folge 6 sind besonders schön ;)

Euch alles Gute da oben.

Grüße

Robert

Das hatten wir gestern auch, den Blick in die SRF-Folgen, und uns ging es genauso. Alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem Unterland

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Geiferer zuhause,

in den Alpen liegt derzeit wohl mehr Schnee als hier in Schweden.

So langsam wird's aber besser mit der weißen Pracht.

Der gestrige Stellplatz hatte eine außergewöhnlich steile Zufahrt. Der Cali hat sie heute morgen problemlos gemeistert.

Die großen Straßen sind schwarz gesalzen, die kleinen geräumt. Sonst aber nix, d.h. einfach mal in einen Waldweg zum Übernachten geht nicht. Daher stehe ich heute Nacht mit Genehmigung auf einem Skigebietsparkplatz

(Ihr seht die beiden Pisten auf einem Foto im Hintergrund. Beleuchtete Pisten sind normal, damit die Saison verlängert ist. Z.Zt. ist noch Betrieb).

Wie schon von anderer Seite geschrieben, ist die Infrastruktur an Autobahnrastplätzen und auch an sonstigen Picknickplätzen famos. Alle WCs beheizt, sauber und oft mit warmem Wasser oder auch Trinkwasserhahn außen. Was will eine Freisteherin mehr?

Nachdem der Wetterbericht nicht stimmt, also keine sternenklare Nacht zu erwarten ist , wird meine Aurora borealis-Premiere heute ausfallen. Vielleicht kommt ein Elch vorbei. Das Kaninchen war schon hier!

20180213_170643.jpg

Die Ankündigung...

20180214_082230.jpg

Bergab finde ich es immer einfach, bergauf war auch überhaupt kein Problem. Die Anlieger (12 Autos heute zwischen 7 und 8 Uhr) müssen ja auch hochfahren können... nun gut - die haben wohl Spikes

20180214_145505.jpg

Aufliegerlaster ohne Ende und auch Radarmesser. Mit und ohne Ankündigung.

20180214_165255.jpg

Blaue Stunde. Es wurde Zeit, einen Platz zu finden. Nähe Falun.

20180214_152102.jpg

Alte Eisengießerei.

Gut, dass hier Parkplatz und Spazierweg für Touristen, die trotz Winter kommen, geräumt waren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Falun, die Geburtsstätte des “Schwedenrots“. Hat deinen unten rum roten Cali wohl magisch angezogen😊

In welchem Land könnte sich ein rot weißer Cali besser verstecken, wie im verschneiten Schweden😬

Viele gespannte Grüße Björn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab einen riesengroßen Klos im Hals, weil ich nicht dabei sein kann.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Königs!

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Binou

Deine Wasserhunde scheinen ja das Wasser in fester Form richtig zu geniessen. Viel Spaß und schöne Zeit euch allen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man nur mit purem Neid kommentieren ... wünsche euch eine gute Reise ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo ein Wille ist, ist auch ein Königs!

Chris

Sei nicht so gemein! :(:(:(

Helmut wird nur einmal 80!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weiter ging die Reise gen Norden.

Noch bin ich mit den Hunden alleine und weiter im Norden unterwegs als der Rest der Truppe.

Das erste Cali-Treffen "Polar 18" fand bereits nördlich Stockholm zwischen CaliPilot und RadRenner statt.

Über ein paar Handy-Schnappschüssen könnt Ihr mitfahren. Es gab einge Überraschungen für mich :cheer:

Die Temperaturen wurden kälter, der Himmel sogar manchmal ohne Wolken. Für die Beobachtung der vorhergesagten

Polarlichtaktivitäten war der Nachbar Flughafen zu hell und die Wolken zu dicht, evtl. auch der Breitengrad zu niedrig. Yasmine hat Polarlichter gesehen!!!

18 S Feb Wald.jpg

In Falun habe ich an der Grube das Titelfoto für den Reisebericht gefunden.

18 S Feb Titel.jpg

Und eine aktive Fabrik zur Herstellung dieser billigen und ungiftigen Farbe, die bei Sonne so schön leuchtet.

Für meine Busfarbe gibt es in Schweden eine andere Vorlage (Foto folgt später).

18 S Feb Falun Farbe.jpg

Die Hunde genossen den Spaziergang (für mich leichter in der Scooter-Spur).

Die Sonne zeigte sich immer wieder. :) Aber der Wind pfiff, die Polar-Ausrüstung hatte ihren ersten Einsatz.

Anschließend wurden die Hunde von Schneeklumpen abgebürstet und versanken in einen Tiefschlaf.

Nebenstrecken sind jetzt nicht mehr ROT geräumt (Ja, auch die Straßendecken sind rot!) , die Wälder endlos, der Verkehr gering.

Mora ist schon im Vasalöppet-Fieber, das Ziel und die Messehallen stehen schon. Letztes Jahr nahmen 60tsd. Langläufer an diesem Traditionsmarathon Teil. Der Termin kommt für nächstes Frühjahr auf die Liste!

Schade, dass ich den Bus nicht ohne großes Aufheben in die Parkanlage zum Dala-Pferd fahren konnte! So mussten wieder die Hunde als Modelle posieren.

Diese Folierung war ungewollt der Anfang der nächsten Etappe: Abenteuer auf Nebenstrecken... Ohne Guide!:P

18 S Feb Adventure Bus.jpg

Da ist einer (von zweien, die zusammen unterwegs waren). Wow. Direkt neben der Straße. Als ich ausstieg, sind sie leider gemächlich weiter in den Wald gezogen. Trotzdem... ein Traum von mir ging in Erfüllung. Nach "Carl-Gustav" und "Silvia" vor 3,5 Jahren in einem Gehege nun zwei Wilde!!! Damals bin ich 3 Nächte in dieser Gegend durch die Wälder gefahren - ohne Sichtung!

Und weil's so schön war, ist mir noch ein kleines Rudel Rehe mitten in einem Ort vor die Scheinwerfer gelaufen. Wenn man die bei Tempo 60 erwischt...

Morgen treffe ich hoffentlich die beiden anderen auf der E4 an der Küste...

Dannklappt das auch mit den Fotos und der dazugehörigen Beschreibung. Grrr

18 S Feb Nebenstrecke .jpg

18 S Feb Rättvik See .jpg

18 S Feb Kuschelhunde.jpg

18 S Feb Dala Pferd.jpg

18 S Feb Elch 1.jpg

18 S Feb Rehe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und weil's so schön war, ist mir noch ein kleines Rudel Rehe mitten in einem Ort vor die Scheinwerfer gelaufen. Wenn man die bei Tempo 60 erwischt...

Kein Problem Chris hat sicher ein auch bei tiefen Temperaturen funktionsfähigen Grill dabei.

Rehrücken ist immer fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla da ist aber mein Pferdchen seit 1974 ganz schön grösser geworden

20180215_210202782_iOS (4).jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist einer (von zweien, die zusammen unterwegs waren). Wow. Direkt neben der Straße. Als ich ausstieg, sind sie leider gemächlich weiter in den Wald gezogen.

Warum soll es Dir besser gehen als uns...wir sind seit mehr als 10 Jahren mehrmals pro Jahr da oben unterwegs und haben schon viele Elche gesehen...aber noch nie !!! ein männliches Tier. :confused:

Schön das Du von der Tour hier berichtest. An allen Zielen von denen Du bisher geschrieben hast (Jonköping, Falun, Mora ) waren wir noch vor wenigen Monaten. Ich bin neidisch !

Letztes Jahr waren wir bis Jokkmokk. Du hast noch eine traumhafte Tour vor Dir. Ich wünsche Euch wolkenfreie Nächte und hoffe das Du uns Daheimgebliebene weiterhin mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

es ist so einsach mit den Norrsken (auf schwedisch Nordlichter [emoji292]). Manchmal kommen sie ohne das eine App es meldet und manchmal melden sie es und es kommen doch keine... Gestern hatte die Vorhersage recht [emoji6]

Ich wünsche für die, die kommen, das Erlebnis [emoji7]

Grüsschen

Yasmine

71cf1ee2f00fa52e0b09589d3743de6d.jpgb5098ec0187930e7c7b4daaf0e1eb207.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von PaulMZB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals Hallo an alle, die die Sendung geschaut haben...

Danke Euch für die lieben Rückmeldungen!! :tongue2:

Bin so gerührt, dass so viele geschaut haben... Ihr seid einfach eine coole Truppe, ich werde fast ein wenige sentimental. :happy:

Ich hätte nicht gedacht, dass ihr Euch das Schweizerdeutsch antut und dies schaut :D und ja, für die, die Deutsch sprechen ist schwedisch nicht so schwer (wenn man bei Sprachen lernen begabt ist, nicht so wie ich... :P)

Im Herbst wird der Rückblick "Ein Jahr danach" gedreht und diese Sendung wird nächsten Januar vor der nächsten Staffel gezeigt. Werde es aber mitteilen, wann genau. Für die, die es sehen wollen.

Ich freue mich auf jeden Einzelnen der mal hochkommt und ich werde ganz sicher in den nächsten zwei Jahren wieder an den Gardasee kommen und hoffentlich die weiteste Anfahrt haben :D

Sende (zur zeit bei -2 grad) warme grüsse

Yasmine

PS: An die, die kommen, Scootertour steht an, Rentierschlittenfahrt, Schlittenhundefahrt und für die, die wollen haben wir Schneeschuhe auf dem Platz.

bearbeitet von PaulMZB
Formatiert etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Yasmine,

boah, was für tolle Superbilder!

Ich habe noch nie Polarlichter selbst gesehen, aber deine Bilder geben definitiv Anlass das zu ändern!

Viele Grüße

Frauke, die schon auf Ankunftsbilder der ersten Eintrudelnden wartet...:happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine tolle Aktion und viel Spaß Euch noch speziell auf die Jagd der Polarlichter.

Wir hatten im Herbst das Vergnügen und alleine dafür lohnt sich die Anreise.

Es grüßt der Tom

So war es bei uns:

20170827_NorwegenundSchweden-9031926.jpg

20170827_NorwegenundSchweden-9021904.jpg

20170827_NorwegenundSchweden-9021918.jpg

20170827_NorwegenundSchweden-9021914.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht zu glauben aber...

e4b80fabc4f388193df3fd14d6b68152.jpg

... es sieht so aus als würde da ein Cali vor der Webcam in Övertorneå stehen??

:-)

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, cool! :)

Wie lange musstest Du dastehen, bis das Webcam-Bild wechselte? :sarkasmus:

Euch viel Spass und für uns viele Bilder!

Grüsse

Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haha, cool! :)

Wie lange musstest Du dastehen, bis das Webcam-Bild wechselte? :sarkasmus:

Euch viel Spass und für uns viele Bilder!

Grüsse

Nicole

Das Bild ist ein Stream, vor die Linse stehen, URL aufrufen fettig :-)

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die anderen PolarFüchsInnen sind auf dem Weg und werden demnächst eintrudeln. Einfach unglaublich :-)

f5af99b9cf158d75bca889e15466241e.jpg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...einfach nur Klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag