Zum Inhalt springen

LED im Innenraum beim Coast Edition


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

der Coast Edition hat ja das Innenleuchenkonzept Camper Komfort plus.

Sind da ALLE Innenleuchten in LED Ausführung ?

z.B. Spiegel, Handschuhfach, Fußraum, Trittstufenbeleuchtung oder

"nur" das Küchengeschränk und die " Deckenleuchten inkl. Heckinnenleuchten.

 

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

 

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ansgi-Mobil

    2

  • Altfritz2000

    2

  • Calitalia

    2

  • PaddyKN

    1

Hallo, bei meinem Beach Edition musste ich folgende Birnchen tauschen, um im Innenraum den "100% LED Status" zu erreichen:

- Handschuhfach

- Schminkspiegel

- Trittstufenbeleuchtung

- Leselampen / Einstiegsbelechtung Fahrerhaus

Link zu diesem Kommentar

Danke Paddy für die Antwort - ist das mit Modelljahr 2018 geändert worden ?

Wer weiß noch was ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uli,

 

dito, bei meinem Beach ohne Edition.

Und wenn du im Fahrgastraum durch die Plastik-Abdeckung der Beleuchtung schaust, dann erkennst du die markanten LEDs.

 

Nach meinem Kenntnisstand ist das seit Beginn T6, also auch bei früheren Modelljahren, so. Hinten LED, vorne nicht.

 

Hier stehen auch noch ein paar Infos dazu.

Unnötige Verbraucher (hier Trittstufenbeleuchtung in LED)

 

Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Bezüglich unnötige Verbraucher. Ich fragte mich ob die Beleuchtung im Aufstelldach irgendwann von selbst ausgeht. Stelle mir vor ich komm bei Tageslicht und zusammenklappen vom Dach an den Schalter und mach mein Dach ein paar Wochen oder Monate nicht mehr auf...brennen die Lampen dann dauerhaft und saugen mir die Batterie leer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

gute Frage? Ich frage mich auch, ob die Innenbeleuchtung hinten - welche per sep. Taste ein-/ausgeschaltet wird - auch irgendwann ausgeht. Habe schon mehrfach vergessen, z.B. die grosse und/oder kleine Leuchten oberhalb der Küche auszuschalten. Erst als mir ein Nachbar nach 1-2Std geklingelt hat, dass die im Bus noch die Lampen an sieht, habe ich sie selber ausmachen müssen....von alleine sind sie bis dahin noch nicht erloschen?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe vor ein paar Tagen die Leuchte über der Schiebetür vergessen. Nach zwei bis drei Tagen bin ich wieder in die Garage zum Bus: Die Leuchte brannte immer nocht - da hat sich nix ausgeschaltet.

 

Interessante Frage, was mit der "Oberstübchenbeleuchtung" passiert. Ich fürchte, sie geht erst aus, wenn die Batterie leer ist...

 

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar

gute frage .... in der Anleitung steht, dass sie beim starten des Motors ausgeschaltet werde, was für die Lampen in der Heckklappe laut Anleitung nicht der fall ist.

 

Gruß

Benny

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ich habe heute mal die Beleuchtung im Oberstübchen ausprobiert:

Sie geht definitiv aus, wenn der Motor angelassen wird.

 

insofern kann eigentlich nicht viel passieren, außer man steht irgendwo, verschließt das Ausstelldach, vergisst das Oberstübchenlicht auszumachen und bleibt dann noch weiterhin stehen, OHNE den Motor anzulassen... wann kommt das vor?

 

Gruss

ansgar

Link zu diesem Kommentar

Danke fürs testen :) jetzt bin ich etwas beruhigt! Macht hat aber auch Sinn so! Mal etwas gedacht bei VW. Die Leuchten unten vergesse ich regelmäßig...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Jingle

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.