Zum Inhalt springen

Heckträger für Ersatzrad / Alternative zu Terranger


Andre

Empfohlene Beiträge

Hab nicht alles gelesen, aber bei meinem 5.2 hat seikel den 235/65/17 in die Mulde gebaut. Damals hieß es, 245/70 würde nicht passen.

Link zu diesem Kommentar

HiHo, passt Obacht, wenn ihr den Heckträger belastet nicht nur einfach die Gasdruckdämpfer stärker auslegen, sondern denke an die Bolzen in der Klappe und die Aufnahmen am Rahmen ... wenn zu schwer, dann bald ab :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nachdem ich mich nun letztlich für die Seikel-Lösung entschieden hatte ergab eine Nachfrage bei Seikel das dies für meine Felgengröße nicht möglich ist.

Bei mir wäre es ja um die Reifengröße 235/65/17 gegangen. Diese Größe passt erstmal grundsätzlich - das ist ja auch auf der Seikel-Homepage nachlesbar.

 

Aaaaber:

Laut Seikel darf die Felge nur 7J haben. Meine haben aber 8J. Dafür wäre laut Seikel nicht genügend Platz unter dem Fahrzeug.

 

Für die Sommer-AT-Bereifung wäre das noch OK. Da wollte ich das Reserverad ohnehin auf die Original-Stahlfelge aufziehen. Die hat ja 7X17 und würde dann passen.

Ich wollte aber im Winter die passende Winterreifengröße drunterpacken. Da fahre ich dann 255/55/18 ( identischer Reifenumfang wie 235/65/17 - passt also vom Umfang in den Seikel-Halter ).

Ich habe nur bisher noch keine Stahlfelge fürs Winter-Reserverad in 7X18 gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

 

Die Entscheidung ist jetzt auch gefallen. Der Seikel-Halter wird verbaut. Am kommenden Freitag fahren wir zu Seikel und dann bekommt er das Fahrwerk und den Unterflurhalter.

Link zu diesem Kommentar

So, Umbau erledigt.

Ich fahre jetzt einen 235/65/17 AT-Reifen auf der Original 7 X 17 Stahlfelge als Reserverad spazieren. Passt alles - ich bin zufrieden mit der Lösung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Glückwunsch zur Entscheidung. Finde ich persönlich die beste Lösung. Fahre ich so auch spazieren (allerdings im originalem Halter).

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Ich hab mich für den Träger von KecMotors entschieden.

Senkrecht zwei Alu Rechteckrohre montiert und den Träger da drauf. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Um das Rad besser zu montieren und demontieren steck ich einen Holzkeil hinein. 

Da geht die Montage bei den 30kg Reifen recht einfach.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir gut. Und welche Gasdruckdämpfer hast Du jetzt drin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Terranger mit 1500er 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo GoCaliboard

hast du Bilder von deinem Fahrzeug, mit der Seikelfahwerk?

Wäre es auch möglich  bitte ein Bild, von dem Reseverad unter dem Fahrzeug ?

Wieviel verlierst du an Bodenfreiheit., mit dem Reserverad ?

Danke dir

 

Gruß Hüseyin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Sehr schöne Einhandbedienung für den Auszug, kannst Du mir den Hersteller oder Bezugsquelle für den Griff nennen?

 

Danke und Gruss!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe meinen Träger mit den Uniko ausgestattet. 

Zwei Gewindestangen mit Handmuttern zum Abschließen. 

 

Nun ist mehr Platz im Auto.  :;-D:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy, eine Frage zu den Gewindestangen: Selber gemacht? Oder gibt es sie irgendwo zu kaufen? Welchen Ersatzradträger hast du drauf?

Gruss und danke, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja die Gewindestangen sind von der Stange und selber zugeschnitten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    simisch Mitmog megajokl Der_Pascal Docjan skyme Pete25 swoosh999 Millk gotti1973 ahaar Volker72 Kaoudrob fujitsu72 SimonCali tenthouse Wolle27 bluewatercat hrru Personaler Otis Fanuot Supie64 _FKO Tobi85 25grad Sickboy Calirounder gekatx Cadde Ruppunzel Gottschi schabot Zauncamper Q-RockZ Hoffe vx220gt Tom73 Arsuz DocCraven Stardustman Petbus dewol
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.