Zum Inhalt springen

Low-Cost Gewürzregal


Wayalife

Empfohlene Beiträge

Wenn du es fachgerecht demontieren willst, musst du im Kleiderschrank die Verkleidung unter dem Schieber demontieren. Die bildet die untere Laufschiene. Den Stift der Spreizdübel kannst du mit einem passenden Inbusschlüssel heraus drehen.

Mit etwas hebeln bekommst du den Schieber aber auch so heraus.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Andre,

halten die Klebestreifen an den Netzen auch noch bei Belastung und Beladung?

Ich hab auch welche gekauft, auf denen 3M steht, wollte aber vor der Anbringung noch mal nach Erfahrungen fragen. Eventuell muss man ja das Band austauschen.

Grüsse,

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher halten sie. Wirklich belastet habe ich sie allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Andre,

dann werde ich mal sehe, ob sich die Netze bewähren. Nächste Woche geht es über Hirthals nach Bergen und dann, so das Wetter mitspielt rauf bis Kirkenes und über Ostfinnland, das Baltikum und Polen zurück.

ich werde mal berichten, wie sich die Netze halten.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

Bei mir haben die Original Klebestreifen nicht gehalten. Ich habe sie ausgetauscht gegen folgende (erhältlich beim großen Versandhändler):

 

Sanojtape Ultra Strong Doppelseitiges Klebeband 

 

Damit wirst du Ruhe haben. 

 

Stiptec 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir haben die am Lokomotiv-Fenster  und auch am am Kleiderschranktürlich nicht gehalten. Man sollte die original "3M".... Streifen wegkratzen und was anderes nehmen. Hab jetzt Sikaflex genommen (reste..) und das hält hoffentlich mal länger 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Nach all den vielen Anregungen hier habe ich mir einige Gewürzregale diverser Hersteller angesehen.

Heute erfolgte bei einem Ausflug der ultimative Test. Damit der Tag ein Urlaubstag wird, habe ich im Cali gekocht.

 

Dabei mein temporäres Gewürzregal getestet:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

:t1:   Ergebnis:  Es genügt meinen Ansprüchen. Ich komme gut an die Gewürze und nach dem Kochen werden sie einfach wieder in den Schrank geräumt     :;-D:

Link zu diesem Kommentar

 Sind bei geschlossenem Dach die Gewürze verklemmt und fallen während der Fahrt nicht runter?😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍, in der Fahrersitztasche ist noch der Waschmaschinenanschlussschlauch, hast du die passende Maschine ähnlich kreativ im Bus installiert ? Gibts da evtl. auch Bilder ?😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Lösung dieses Problems war bereits integraler Bestandteil meines Beitrags.......😁

 

 

@DaliLami:  Das ist der Außenwasseranschluß für die Badewanne........

 

Nein, der Einfüllstutzen für den Faltwasserbehälter. War auf die Schnelle mal da untergebracht.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand die netze im dauereinsatz und halten diese?

ich habe generell Probleme das die Sachen bei mir halten. Egal ob brandrup Taschen, Ikea Teile oder sonstiges.

hat da jemand nen Tipp für ein optimales Klebeband bzw. muss ich außer einer gründlichen Reinigung vor anbringen noch  was beachten?

Link zu diesem Kommentar

Mit Alkohol und Silikonentferner reinigen. Die Klebeflächen leicht anrauhen. Nochmals entstauben und reinigen. Finger mit Pril waschen/entfetten. Bei Zimmertemperatur verkleben. Ca. 12 Std Finger weg. 
Erstaunlich was man alles kleben kann.  Bei großen Temperaturschwankungen und Rüttelpisten hilft schrauben, nieten, schweißen oder nähen. 
Das geht nicht gegen z. B. 3M.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    quadro11 funz Evert-H Pino15 JanE cuba2408 ahengl Calilover6.1 Tobbe pjotrowicz Greekfan Seb01 Neta binoolinoo Gugutownpro fymw reiseduo Hit_the_road_jacky_ Volkii TorstenS Sarapita Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.