Jump to content
Bullidesperado

Climair für Vordertüren

Recommended Posts

paolaMTB

Hallo, wir haben letztes we die climair sport montiert. erst war alles fein, auch der fensterheber funktionierte sofort klaglos, jedoch plötzlich gibt es klapper-, schepper-, klingelgeräusche an der fahrerseite. So als würde glas u. o. Metall scheppern.

Kennt das jemand oder weiß dafür Abhilfe? 

Es macht den Eindruck als wäre das geräusch weg wenn ich was fenster öffne. 

Lg

Paola 

Feli

Hallo paolaMTB

Ich habe diese Geräusche auch nach einer gewissen „ Setzzeit“ wahrgenommen. Ich habe dann die kleine gesetzte Schraube  nachgezogen und die Auflage an der Stelle mit einen kleinen Streifen Pappe unterlegt. Damit ist der Abweiser wieder mehr in die Fensterfassung gepresst und die Geräusche damit erledigt.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir?

Viele Grüsse 

Feli

paolaMTB

Danke feli, daran habe ich auch schon gedacht. Ich probiers mal. 

Danke

paolaMTB

Ansich wollte ich ja felis tipp nachgehen und die climairs unterlegen. 

War aber nicht nötig, das geräusch trat nie wieder auf. Scheinbar hat sich da etwas von selbst angepasst. 

Wir sind mit den dingern sehr zufrieden. 

Maroni

An unserem alten W123 hatten wir die gute alte "Opa-Lüftung" verbaut. 

Ich frage mich gerade, welche Vorteile die beim Cali bringt, der ist doch eigentlich, zumindest während der Fahrt, recht gut belüftet!? 

Macht sich das auch positiv bemerkbar, wenn man steht? 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

287 members have viewed this topic:
    luki-1  bebbi1971  borz300  Emmental  Numinis  calimerlin  Maroni  MichaelF  Andre65  bayerflyer  GER193  vieuxmotard  piitsch  Hubel50  Griffon13  Mainline  rolvos  RCO1  eldios  Slide140  mysti  Keinbaum  Horst_Beach  fritzmchn  tonitest  exCEer  BulliTime  MarBo  plumpsack  thestoner  aderci  Arkon  Gamlind der graue  msk  truebulli  paolaMTB  heikosurf  Surflurch  Rentner2019  Chillbus  Cali-P  jaykay1979  quarkz  hrkgolf  patseeu  H-Bird  Carlos Pinheiro Baptista  Hilvi  T3-4-5  kromer  Janstrombach  gerther  Raptural  iancreer  Feli  Shaun-Adventures  Schattenpark3r  exdent  Stevethetiroler  Rollerpilot  RoHoRambleon  Capsuel  Caliot  frank-1976  Pjotre  Monoski30  Segelsonne  miq  _Neo_  Markmoda  DyasDyas2001  rolke4573  chruesi  radlrob  jojo997  supiru  Luzifer  dufu75  Almroad  ThomasM  qp_ch  Bauer-Alt  fercher  Hyperion  BulliWien  Wollo  Lukas720  cern  Bertram-der-Bulli  Azzurro1  DrSnuggles  RioRisk  Martin01  andreastrapp  vivicamper  Seltsamkeit  Radkäppchen  Multi_68  mb0610  calieber 
    and 187 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.