Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

So, heute (Samstag) gab es wieder die erste Gelegenheit für die Thematik VW Windabweiser.

 

Beifahrerseite hatte jetzt eine Woche Zeit, sich zu setzen ........ Fenster stoppt bereits in der Mitte.

 

Ausgebaut und auf Fahrerseite verzichtet, keinen Bock mehr auf die Teile.

 

@Bertl: lösch die PN bitte ungelesen, hat sich erledigt

 

Ich seh auch nicht ein, warum die Kundschaft eigene Lösungen entwickeln muss, nur weil die VW Lösung nicht perfekt ist

 

Super Werbung für Climair, die Schraube scheint das kleinste Übel

 

 

 

Unschöner Nebeneffekt:

 

seit letzten Samstag (Abschalten des Wagens) funktioniert das Display nicht mehr !!!! Nur noch bunte Streifen bei Radio und Rückfahrkamera 😁

 

Für Neukunden am Konfigurator: dies ist ein gutes Beispiel für Piepser UND Kamera.

 

Ich bin hochglücklich, das es beim Rückwärtsfahren wenigsten piepst.

 

@Tom: hättest Du eine bessere Empfehlung, als VW Hürth?

 

Mit gemischten Gefühlen grüßt

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag zum Display:

 

hab gerade den Cali umsetzten müssen und das Display funktioniert wieder 😀👍🏾

 

Wenn alle Fehler nur temporär auftauchen, will ich wohl gerne damit leben.

 

 

Es tut gut, wenn man neben dem Piepen noch das Kamerabild hat .....

 

Grüße

 

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi Uwe,

wie bekommen wir denn jetzt die Kuh vom Eis?

Ich tausche die Dinger gerne um.

Wenn wir vor ab einen Termin absprechen kann ich auch versuchen die VW Dinger ans laufen zu kriegen. Ansonsten schrauben wir die Climair direkt dran.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Übrigens ich hatte auch einmal den Ausfall der Rückfahrkamera. Es war hoffentlich ein Einmaliges Erlebnis. Wenn du möchtest können wir gerne mal in deinem Fehlerspeicher gucken.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ich bin am Samstag bis 15 Uhr blockiert. Freitags wird es mit Cali bestimmt zu spät, da ich ihn erst holen müsste (bestimmt 18 Uhr).

 

Ich könnte versuchen den Freitag vor den Osterferien schon Urlaub zu bekommen und wäre dann auch vormittags verfügbar. Wahrscheinlich die beste Lösung.

 

Was denkst Du?

 

Auf jeden Fall Danke für das Angebot, auch mit dem Auslesen. Interessiert mich auch generell. Machst Du das mit Parallels?

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja... oder mit VM_Ware. Will aber mal eine Bootcampartition dafür machen. Aber das wird jetzt zu sehr OffTopic.

 

Mach wie du kannst. Ich muss es nur vorher wissen, damit ich nicht so unter Strom stehe wie beim letzten mal, als wir gerade neue Regale installiert haben.

 

Aber Urlaub nehmen dafür ist blöd und die Sache nicht wert.

 

Am übernächsten Samstag muss ich auch früh Feierabend machen wegen Wuppertaler Stammtisch!

Link zu diesem Kommentar

am Samstag 20.03. fahre ich mit meinem Sohn in die Osterferien, deshalb bliebe nur der Freitag.

 

Ich will Dich nicht über Gebühr strapazieren, deshalb bin ich hinsichtlich der Optionen unsicher. Wenn Du freitags immer bis 19 Uhr arbeiten würdest, hätte ich kein schlechtes Gewissen. Ebenso samstags, wenn Du bis nachmittags immer da wärest, analog.

 

Dies weiß ich nicht und will mich da nicht aufdrängen (das Thema hat ja grundsätzlich Zeit und könnte in Ruhe auch nach den Osterferien in Angriff genommen werden)

 

Ziel ist aber die Climair-Version.

 

Wenn Du also sowieso anwesend bist, lasse es mich wissen - aber nicht wegen mir länger machen.

 

Grüße

 

Uwe

 

PS: als Spielkind reizt mich das VCDS sehr, bin gespannt 😄

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Windabweiser habe ich gestern montiert. Hat noch keine 10 min gedauert. Die Schraube ist nötig, ohne die Schraube halten die auf keinen Fall.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke mass für deinen Beitrag zu den climairs. Jetzt kann ich es mir auch vorstellen, was es mit der ominösen Schraube auf sich hat.

 

Beste Grüße

Kurt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Nochmal zurück zu den Windabweiser von VW, die nachweislich nicht geschraubt werden müssen.

 

Meine letzten Erfahrungen zu den Teilen sind durchaus sehr gut. Sie sind filigraner und stören viel weniger den Durchblick wie die doch größeren (breiteren) von Climair / Aerolift.

 

Aber leider sind die VW Teile absolut nicht im T6 mit Dämmpaket im Fahrerhaus zu gebrauchen. Die Klammern verrutschen durch die doch viel dickeren Scheiben immer wieder. Musste ich leider selbst bei meinem erfahren.

Auch ein Festkleben mit doppelseitigem Klebeband schafft keine Abhilfe!

 

Bin sehr traurig, denn eigentlich finde ich die VW Teile viel schöner!

 

Im T5 eines Kunden in der Nachbarschaft Funktionieren die Teile tadellos.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nach viel Ärger über die original VW-Teile jetzt zum Climair gewechselt.

Kaum noch Windgeräusche und die Scheibe fährt immer hoch 😉

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

bei mir fliegen die Teile auch demnächst raus, das Verrutschen der Klammern kann ich bestätigen. Dann der dauernde Ärger mit den Fensterhebern (kommt scheinbar auf die Temperatur an) und auf der Fahrerseite die Vibration der Fensterscheibe in den Klammern und das damit einhergehende Geräusch.

Gruss Bertl

Link zu diesem Kommentar

ihr habt aber beide auch das Dammpaket?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Dämmglas

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

also häng mich jetzt daran nicht auf, hatte fensterbetreffend bloss B-Säule abgedunkelt mit verstärkter Wärmeschutzverglasung bestellt. Ob im Ocean jetzt die vorderen Seitenfenster gedämmt sind oder nicht, kA. (im Konfigurator geister ich auch nicht mehr rum, wir brauchen Abstand voneinander;-)

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 126 Mitgliedern gesehen

    Fire-Bulli blacklinehodie Thosch Peter78 rameda Chewie Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze +26 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.