Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

@meier: Solange das Fenster zu bleibt sollten sie halten.

Sobald aber geöffnet wird fliegen die schon praktisch im Stand ab.

Ich empfehle dir dringend, die Dinger zu schrauben, habe auch erst grad kürzlich montiert...

Link zu diesem Kommentar

edit: Ich kann nur für die climair beim T6 sprechen...

Bzw. beim T5.1 nur von den aerolift, habe aber keine direkten vergleiche beider produkte pro modell-linie.

scheinbar sind die mittlerweile ja identisch.

Link zu diesem Kommentar

Ja Climair und Aerotwin sind identisch. Gleiche ABE und gleiche KBA Nummer!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

High Climair Fans

 

schon toll und kaum zu glauben was so ein kleines Teil für Diskussionen auslösen kann. :rolleyes:

 

Wenn der Hersteller Schräubchen vorsieht und auch noch mitliefert, dann hat das ja wohl seinen Grund !

 

Wer es dennoch nicht über´s Herz bringt zwei Löchlein im Millimeterformat laut Anweisung in Kunststoff zu bohren,

 

der sollte sich damit nicht belasten und wohl doch auf die Windabweiser verzichten,

 

bevor sich die Selbigen in der Waschanlage oder bei 180 kmh ( :D ) eventuell selbständig machen.

 

Ob es bei der Anbringung da überhaupt einen Unterschied zwischen T5 und T6 gibt ?

 

Grüße

Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein! Kein Unterschied!

 

Übrigens brauch man das Loch nicht bohren. Es reicht die Schraube mit einem Akkubohrer ins Plastik zu treiben.

 

Und wer nicht schrauben / bohren will, der kann ja diese hier nehmen :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, ich dachte immer die VW Teile wären auch von Climair?!

Warum müssen die dann nicht geschraubt werden?

Gibt's die auch in schwarz oder nur in rauchgrau?

 

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Nein das sind keine Climair.

Kommen irgendwo aus Italien.

Die Dinger werden mit Klammern im Gummi befestigt. Weiter oben hab ich mal ein Bild beziehungsweise die Montageanleitung eingestellt

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Habe mich heute an den originalen von VW versucht. Hinweise bezüglich der Krallen waren ja Dank Tom klar. Was soll ich sagen? Sch......

 

Beifahrerseite ging das Fenster in leichten Stufen hoch bleibt jetzt mal für einen Tag so.

 

Fahrerseite 3 x wieder ausgebaut und neu eingesetzt, aber ab der Mitte weigert sich das Fenster und fährt runter.

 

Interessanterweise ist die Funktion nach n Versuchen tot. Während ich mich das erste Mal mit der Heimat der Sicherungen und deren Zustand beschäftigt habe, hat das System den Fensterheber wohl wieder freigegeben.

 

Am Ende die Fahrerseite ausgebaut und hinten reingelegt.

 

Jetzt glaube ich doch, das die Schraube in den Kunststoff das weitaus kleinere Übel darstellt.

 

Irgendwie ist der Sonntag gelaufen, ärgert mich sehr das Ganze.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das kommt mir sehr bekannt vor...

Das Fenster fährt nur bis zur Mitte, weil die Scheibe dann schon Kontakt zum ersten U in der Dichtung hat.

Ich habe es jetzt so gemacht wie Bertl es oben beschrieben hat, seitdem funktioniert es.

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das tut mir leid... kann dir nur den Umtausch anbieten!

 

Das mit der Sicherung und dem Totalausfall für ca. 3-5 Minuten ist normal! Da fliegt wohl eine Überlastsicherung raus, die sich selbst wieder einlegen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

hast Südasien Dämmglas in deinem Auto?

Ich glaube Fahrzeuge mit dem dickeren Dämmglass werden größere Probleme mit dem Einklemmschutz des Fensterhebers bei den original VW Windabweisern haben.

 

Grüße

Dirk

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke!

Dann bestelle ich die schwarzen Climair bei dir. Kommt aber evtl noch das ein oder andere dazu ;)

Wenn ich das hier so lese machen die anderen wohl doch einige Probleme.

Dann lieber das kleine Schräubchen in den Kunststoff...

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

Danke für das Angebot (obwohl Du am allerwenigsten etwas für die VW ......... kannst).

 

Ich werde es am nächsten Samstag nach der Bertl-Methode probieren. Wenn dann nicht ok und wenn Du keinen Nachteil dadurch hast, würde ich Dein Angebot wahrnehmen.

 

Bezüglich Dämmglas (Dirk) wäre es ja wohl an VW entsprechende Verwendung in der BA auszuschließen. Die geben die Abstände der Klammer mit Maßen an und schaffen es nicht Probleme auszuschließen?

 

Habe den Zollstock heute dabei gehabt, um es so "perfekt" wie möglich umzusetzen. Naja, Ergebnis siehe oben.

 

Hatte heute vorher extra Videos geschaut - da war im Vergleichstest von polnischen Teilen ohne ABE und Zulassung die Rede. Aber die haben funktioniert.

 

 

Genug gemotzt ........

 

 

Schönen Sonntag noch

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe auch Dammglas in den Türen und keine Probleme. Habe allerdings auch erst 24h abgewartet vor dem erneuten Öffnen.

Link zu diesem Kommentar

so, wie versprochen stelle ich nun noch ein paar bilder ein.

hier sieht man abweiser von aerolift, nur gesteckt, waren auch keine schrauben dabei. hält seit jahren auf einem T5.1.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und hier die climair, geschraubt auf meinem T6.

 

sorry, ich krieg die bilder nicht richtig gedreht mit dem mobile.

 

gruess saeimen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.