Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

Hm ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt die Rauchgrauen oder schwarze ClimAir nehmen soll für den neuen T6 Beach in schwarz!

Was meint Ihr??

Link zu diesem Kommentar

die schwarzen finde ich immer schöner. Sie begrenzen aber das Sichtfeld!

Link zu diesem Kommentar

Ok dann muss ich erst mir das noch mal anschauen!!

 

Danke Tom! Auch für die schnelle Lieferung vom Heckauszug, das waren nicht mal 2 Tage ab Bestellung.....

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen. Die Climair / Aerotwin sind diesbezüglich unauffällig. Ich habe mal auf der Markisenseite ein Pfeifgeräusch gehabt. Konnte ich aber durch versetzten eines Ledersteins beseitigen.

 

Könnten die anderen VW Windabweiser mal beschreiben ob sie was diesbezüglich vernommen haben?

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Habe die Climair seit ca. 2 Jahren montiert. Die kleinen Befestigungsschrauben haben zwischen zeitlich einen Minitropfen schwarze Farbe erhalten.

Ansonsten keine Probleme kein Pfeifen nix. Hab die getönten, Fenster kann im Sommer leicht geöffnet werden. Bei Regen tritt kein Wasser in Fahrzeug. Würde sie jederzeit wieder montieren.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

tach,

 

ich hab die schwarzen Climair an meinem Bus montiert und bzgl. der Sicht bisher noch keine Probleme gehabt...

Link zu diesem Kommentar

Windgeräusche mit den original VW Windabweisern kann ich bestätigen, obwohl man auch die Markise eindeutig hören kann. Bei Reisegeschwindigkeit um die 120 ist es relativ ruhig, richtig laut wirds bei 160-170km/h, das fahr ich aber normalerweise nur zum Testen.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

so jetzt meldet sich mal noch ein schweizer zu diesem thema.:happy:

meine erfahrungen:

ich habe bereits an diversen fahrzeugen die windabweiser von aerolift montiert. dabei wurde nie geschraubt, immer nur gesteckt. unter anderem waren da auch 2 T5.1 dabei. bis jetzt hatte ich noch nie probleme bei hohen geschwindigkeiten, offenen fenstern, waschanlage oder der polizei. die dinger sitzen da wo sie sollen.

da ich für den T6 auch unbedingt wieder windabweiser holen möchte, werden es wohl wieder die aerolift. falls da plötzlich schrauben dabei sein sollten, werden die eingesetzt, ansonsten nur wie gewohnt gesteckt. da ich mir wohl gleich zwei sätze hole, einmal für den bus, einmal für den golf wird sich auch gleich zeigen, ob sich da etwas unterscheidet im lieferumfang.

ich bin gespannt.

 

grüsse saeimen

Link zu diesem Kommentar

Climair und Aerolift Sind baugleich.

Die haben sogar die gleiche ABE und KBA Nummer.

 

Ich habe von beiden in allen drei Farbtönen genügend auf Lager und in jedem Karton sind leider Schrauben.

Die letzte Lieferung kam gestern. Also aktuell

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Langsam würde sich bald einmal eine Fahrt zu dir hoch lohnen, um all meine Wünsche zu erfüllen... *arg mein Kasse :o:o:o

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

Betreffend den Windabweisern wurde in den letzten Wochen viel geschrieben, wollte nur noch einmal kurz nachfragen wie jetzt der Letztstand ist.

 

Für den Shop wurden ja 15 Stk. Original VW Windabweiser bestellt - die sind also auch mit Schrauben oder?

 

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Climair vom Shop bestellt, habe sie aber noch nicht montiert weil ich abwarten wollte ob es eine vernünftige Alternative ohne Schrauben gibt.

 

Bekommst du jetzt ev. noch andere ohne Schrauben die dann im Shop verkauft werden?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen die originalen VW Windabweiser am T6. Passt soweit gut - sie sind dezent und vor allem beim Schlafen mit geschlossenem Dach bei Regen ermöglichen sie Frischluft ohne Reinregnen. Allerdings reagiert bei beiden Scheiben beim Hochfahren jedes mal der Einklemmschutz und die Scheibe lässt sich nur mühsam mit vielen kleinen Bewegungen schließen. Schlüssel in das Türschloss und rauf und runter hat auch nichts gebracht. Hat jemend das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die Woche auch Windabweiser geholt, allerdings erst für den Golf. Die für den Bus folgen. Nach einsetzen der Teile hatte ich das gleiche Problem, Schliessung nur mit kleinen Einzelimpulsen möglich. Mittlerweile sind nun aber ein paar Tage vergangen und es wird immer besser. Lass das ganze etwas anformen, wird schon.

 

Übrigens, bsim Golf waren keine Schrauben dabei, ich berichte wieder, wenn ich die für den Bus habe...

Link zu diesem Kommentar

Steht glaube ich in der Anleitung: Mit kleinen Schritten schließen, wie @saeimen geschrieben hat, eventuell mit der Hand nachhelfen. Dann einige Tage zu lassen, damit die Gummis nachgeben. Die jetzigen Temperaturen sind allerdings nicht gerade förderlich.

Wenn ich die Scheiben längere zeit einen Spalt offen lasse, kommt es auch jetzt noch manchmal vor, dass der Einklemmschutz anspricht.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

nun ist auch der bus mit windabweisern ausgestattet. es sind die bekannten climair geworden mit den schrauben. warum ich auf dem schraubenthema rumgehackt habe, ich hatte vor einigen jahren für einen T5 windabweiser von aerolift montiert. diese waren ohne schrauben und so fest geklemmt, dass auch keine schrauben nötig waren. hält bis heute seit jahren. ich habe nun bei mir auch zuerst ohne schrauben versucht mit den climair. bei geschlossenem und leicht geöffnetem fenster würden sie ohne schrauben halten. scheibe ganz unten, fällt das teil praktisch vom schief anschauen raus. geht also nur mit verschraubung. hat sich also etwas verändert in den letzten jahren. wie auch immer, die dinger sind montiert, verschraubt, freude herrscht!

 

gruss saeimen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.