Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

ich hab bei den bei VW Donaustadt gekauften nur die Plastikteile dringehabt, da gab es keine Halterung und auch keine Schraube!

Ebenso ist auf den Abweisern kein Name oder so drauf, nur ne winzige kurze Nummer unten.

Das Ganze verpackt in nen elendlangen Karton, aber ob da jetzt eine ABE dabei war oder nicht kann ich auch nicht mehr sagen, ich finde nichtmal mehr die Rechnung.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, wer bei mir bei Vmax an den Fensterhebern rumspielt, kriegt so dermaßen eine auf die Grabbels, daß er nirgends mehr hinlangt. 👊

Davon abgesehen, traue ich das den Teilen durchaus zu, daß sie das auch aushalten würden. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und die wäre?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

so schaut es mit … bei mir nach mehr als 2 Jahren aus.

 

Bei offenem Fenster zu fahren, egal wie schnell, da hätt ich keine Angst.

 

Der Besuch einer Waschanlage könnte da schon mehr Aufregung verursachen.

 

Schon die Spiegel sind dort Thema und sollen/müssen eingeklappt werden.

 

Und der Spalt am unteren Ende des Abweisers wirkt wie ein Haken.

 

Im Falle einer Verschraubung gibt es eine Art Fussteil und somit keinen gefährlichen Spalt.

 

Ist sicher vom Erfinder so gewollt, aber Sparer lassen es offenbar weg.

 

Solang nix passiert ist alles in Ordnung. Naja, das kennt man ja :)

 

 

 

Grüße

acamper

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Tom

 

hier die Nummer : KBA91298

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Das ist die abe.

Laut dieser werden klemmkeile benutzt.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Uppsala... das ist ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar

also ich denke, ich werde mal bei VW vorstellig und sprech sie auf ihre "Original-VW Zubehör Teil" an, oder?

Schliesslich nehmen die an die 85 Euro für die Teile, blöderweise finde ich die Rechnung nicht mehr, aber die sollen mal vor mir so ne Schachtel öffnen.

Nun will ich wissen was da alles drin ist oder nicht!

 

Ich für meinen Teil bedanke mich für die Info. Ich halt euch auf dem Laufenden.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und diese Klemmkeile waren bei keiner VW Lieferung dabei?

 

Auf jeden Fall steht jetzt mal fest, dass VW nicht Climair und auch nicht Aerolift verwendet. Da hat Aerolift mich wohl angeflunkert.

 

Und bei Aerolift/Climair wird dev. noch geschraubt!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir waren die Klemmteile dabei, ebenso wie das Werkzeug.

Link zu diesem Kommentar

hallo nochmals

 

Ich wollte bloss einen Eintrag abwarten, damit ich keinen Doppelpost abliefere hier.

 

Ich muss da was revidieren fairnesshalber: Also ich hatte die Teile gekauft, bevor der Wagen geliefert war und dann am ersten Tag nach Erhalt des Wagens schon installiert. Dabei half mir ein Arbeitskollege und in dem Taumel des Wagen-Vorführens am Parkplatz und dem Montieren der Windabweiser ist da ein wenig untergegangen.

 

Also: Die Klemmteile waren dabei, ich hatte ein "Aha-Erlebnis" als ich sie grade in der ABE sah, sorry von meiner Seite. Mein Kollege, der mir half hat mir das auch bestätigt, sonst würde ich sie nochmals rausreissen und selber nachsehen. Klemmkeile ja, Schraube nein. So stimmts jetzt.

Nix für ungut!

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass wir das auflösen konnten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ob die Teile auch auf dem deutschen Markt vertrieben werden ?

Link zu diesem Kommentar

Und welche sind nun die besten???

Brauch die Teile für den neuen Bus!!

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

ich habe jetzt seit 3 Tagen die Original VW-Windabweiser montiert. Optisch sind sie am weissen Bus dezenter als gedacht.

Was mir auffällt sind die doch nicht unerheblichen Windgeräusche. Kann das jemand bestätigen oder habe ich da bei der Montage was falsch gemacht?

Kann jemand was zu den Windgeräuschen bei den Abweisern von Climair sagen?

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.