Zum Inhalt springen

Climair für Vordertüren


Bullidesperado

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Link zu diesem Kommentar

so es ist der normale Caliprospekt

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Auf Seite 57 steht tatsächlich:

 

Wind- und Regenabweiser. Bei derFahrt mit leicht geöffnetem Fenster werdenSpritzwasser und störende Windgeräuschewirksam reduziert, bei seitlich einfallenderSonne wird Blendschutz gegeben. Die Ab-weiser haben eine exakte Passform undsind ohne Bohren und Kleben zu montieren

 

Optisch sehen die aus wie die von Climair. Beim T5 hat VW auch im Zubehör Climair verkauft. Zwar mit VW Zeichen drauf, aber es waren Climair. Ich frag jetzt auch mal bei Climair nach.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts einen shop wo die teile ohne bohren angepriesen werden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...au backe, das saß - Note 6, setzen!

Ich gelobe Besserung und werde den Satz 20x aufschreiben...... :-(

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

hihi... ja mach mal 20x ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich denke, dass dies ein Auszug der Standardbeschreibung für die Climair Windabweiser ist.

Offensichtlich sind die Windabweiser von Climair für fast alle Modelle ohne Bohren zu montieren, mit Ausnahme der T5 und ev. an paar andere Automodelle.

 

Am Montagevideo von Climair wird auch nichts davon erwähnt, dass geschraubt werden muss.

 

Ich habe meine Climair (hier im Shop) vor ca. 3 Wochen für den T5.2 bestellt. Gehe davon aus, dass dies das aktuellste Modell ist. Ich habe die Schrauben jedenfalls dabei und werde sie auch anschrauben.

Eigentlich wollte ich ursprünglich auch nicht am Auto herumbohren, aber die Schrauben haben einen Durchmesser von 2,2mm.

Dieses Mini-Loch kann man im Zweifelsfall auch wieder irgendwie schließen. Ich will den Cali aber sowieso jetzt mal eine Zeit lang behalten... :-)

 

Betreffend der Schrauben....ich habe jetzt in ein paar Geschäften inkl. Corad gefragt. Diese Schrauben hat niemad in Edelstahl lagernd.

Bei Conrad kann man sie im 100er oder 1000er Pack bestellen. Werde jetzt einfach die beiliegenden verwenden...sind ja offensichtlich nicht bei allen Leuten gerostet.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das IMHO ein Irrtum, den der Text ist pauschal von den anderen Climairs. Der T5 war ja wirklich eine Ausnahme mit dem kleinen Schräubchen.

 

ABER: Bei VW hat das Ding auch ne andere Teilenummer bekommen.

 

Spannend...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer!

Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Link führt nicht zu einem Prospekt! Bitte etwas genauer! Dein Li.... - halt einer zuviel!

 

Tom, alles wieder gut???

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

keine Ahnung ob das jetzt weiterhilft, aber ich hab meine Climair für den T6 direkt als original VW Teile gekauft und da war nichts zu bohren oder so.

Einfach einklemmen, fertig.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Die gibts ja nur in rauchgrau, wenn ich das richtig lese. Hast Du mal bei Gelegenheit ein Foto im montierten Zustand?

Link zu diesem Kommentar

Dann hat Climair dies beim T6 Modell geändert, sodass man nicht mehr schrauben muss.

Ich frage mich nur ob die jetzt prinzipiell anders geklemmt werden oder ob Climair einfach die Schrauben weglässt? Dann stellt sich nämlich die Frage ob die Schrauben beim T5 überhaupt notwendig wären. Aber irgend jemand im Board hat mal geschrieben einen Windabweiser ohne Schrauben verloren zu haben.

Hoffentlich passiert dies beim T6 dann nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja ok so ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

FOTOS? Bitte im Detail von dem Teil, der im Bereich Richtung Spiegel ansetzt!

Die Teilenummer bei VW hat sich tatsächlich geändert! Aber nur für den T6! ich werd verrückt!

 

 

Climair habe ich angeschrieben und hoffe auf Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ernüchternde Antwort!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Schrauben sind bei Climair 100% notwendig.

Ja es gab mal einen Hersteller (nicht Climair.. mir fällt der Name aber nicht mehr ein) der es ohne Bohren verkauft hat. Allerdings gingen die Teile reihenweise fliegen. Aber vielleicht macht er es ja jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 120 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 VauWeh Jogi0000 24Schubi24 CaliMatze82 Noelli Obstsalat Houndling FelixOutThere schabot calichiller pku70 crash Baumpaul kurthoedl BoBo Callimaik Cal_Heinz Pertin ludds Friesenfrauke nick0297jan rum3x Calicorn SiWi78 BMatze Bullibube19 Sadeaf duke209 Mucmonika strojnik1 WestBW BulliSuse talonmies GreyKnight CaliBeach2021 sb00 kayuwe m7697253 caliramo Gourmet Hanno enigma Franz56 Endamt 1tobago aderci Zille RoHoRambleon redone califranjo GECO Elbe Cadde lepse nofraghein fymw die_braue Steffel89 Bellavista Carsten-KA p.eter Calimaso Campo Emmental BenBsp DonPellegrino MaLachML sunshower Dirk135 divadrebraf Bartleby pseudonym crossbiker Keinbaum exCEer jimmirain Schiffschaukelbremser Pete25 Qbee089 mb0610 Wuestinger Bine64 GerSchi CampR vieuxmotard Sachathill Schattenpark3r FreeDriver Sverje-Paul toulouse Hubel50 Alexis masoze Joe Morrison Patrik9666 Propellerklause Mike07 Oceanformotion +20 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.