Zum Inhalt springen

Wasser in der Heckklappe


Empfohlene Beiträge

Gleiches Problem bei uns. Nach 2 Nächten mit reichlich Kondenswasser und viel Regen kommt

bei uns ca 200ml Wasser zwischen Stuhltasche und Hecklappe raus, aber nur auf der linken Seite. 

 

Wir wissen nicht ob es Kondenswasser oder Regenwasser ist.

 

Bei uns ist auch die Verkleidungspappe nicht bündig. Bei euch auch so?(Schwarzer Kreis)

 

 

Tasche klitchnass

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von tykkelsen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der Verkleidungspappe ist bei uns genauso. Hab' gerade mal ein Bild gemacht. 

 

War mit dem Bus gerade los und das Feuchtigkeitsproblem hat offenbar recht schnell nervige Nebeneffekte entwickelt. Die Innenbeleuchtung geht nicht aus, die ständige optische und akustische Warnmeldung, Motor springt nicht mehr an wenn die Start-Stop-Automatik ihn abgeschaltet hat, die Rückfahrkamera blitzt nur sekundenhaft auf etc.. 

 

Morgen ist also dringend eine Terminvereinbarung bei VW fällig. Hab' das Gefühl die Elektronik des Cali mag die Feuchtigkeit in der Klappe so gar nicht gerne....  .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

200ml Kondenswasser wäre schon sehr komisch, mE nicht möglich. Wo soll das herkommen, der Rest der Cali Außenhaut ist ja auch kalt und demnach müsste es das Wasser überall im Innenraum stehen.

 

Wasser findet immer einen Weg. Geh bei der Suche erst einmal vom Standard aus... 

 

Link zu diesem Kommentar

So, hab' den Dicken gerade vom 🙂 abgeholt. Schloss und Bremsleuchte wurden (auf Garantie) getauscht. Muss ich mir morgen bei Tageslicht mal genauer ansehen ob was erkennbar ist. 

Link zu diesem Kommentar

Konnte es natürlich nicht abwarten und bin mit der Lampe raus. Also...... zu sehen ist erstmal nichts / nicht viel. Schloss sieht neu aus und ist gefettet. Bremsleuchte sieht "okay" aus. Wird wohl eine neue sein, wirklich sehen kann man es nicht. 

 

Was mich allerdings stört ist, dass immer noch Wasser aus der Klappe läuft. 😡

 

Gehört das "Trockenlegen" denn nicht zu den auszuführenden Arbeiten??? 

 

Habe die 4 schwarzen Ministopfen rausgepult (rote Kreise im Bild unten) und es tropfte immer noch Wasser aus der Klappe. Käme das jetzt wieder ans (neue) Schloss bzw. die Kontakte, dann geht der ganze Spaß doch von vorne los.... .

 

Hat jemand seine Klappe schonmal "trockengelegt"? Einfach bis zum heißen Sommer warten und dann in die Sonne stellen? 

 

Nächste Frage, die vier Ministopfen sitzen ja nicht an den tiefsten Stellen der Klappe. D.h., egal in welche Stellung man die Klappe bringt, das "Rest-Wasser" wird sich in den unteren Ecken rechts und links sammeln. Und erstmal dort bleiben. Macht es Sinn die Klappe rechts und links an den "tiefsten Stellen" (je nach Klappenstellung) anzubohren damit Wasser jederzeit ablaufen kann und die Löcher dann ebenfalls mit kleinen schwarzen Platikstöpseln zu verschließen und gelegentllich zu öffnen um Wasser (also ggf. auch Kondenswasser nach langen Wintertouren) abzulassen? Hat das schon mal jemand in Erwägung gezogen bzw. gibt es Argumente dagegen? 

 

Viele Grüße

heikosurf           

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heikosurf, könnte es nicht sein das evt. der Wasseranschluss von der Wisch/Wasch Anlage undicht ist und deshalb Wasser ausläuft. Steht die Klappe hoch kommt kein Wasser und ist sie geschlossen rinnt Wasser raus.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Das kann theoretisch natürlich auch sein. Vermutlich werde ich die Verkleidung sowieso demnächst abbauen. Mir gefällt es einfach nicht, dass es in der Klappe feucht ist. Gesund für die Karrosserie kann es jedenfalls nicht sein. Ich werde das Ganze mal beobachten und die Stossstange mit Papier auslegen. Dann sehe ich was da an Wasser aus den diversen Öffnungen läuft. 

Link zu diesem Kommentar

Als ich das Thema vor fast 2 Jahren eröffnet hatte, dachte ich die undichtigkeit lag an einem Eisstück welches sich zwischen Heckklappe und Dichtlippe verklemmt hat. Zwischendurch hatte sich das hintere Spannseil der Calicap in der Dichtung verfangen und da ist auch Wasser rein gelaufen.

Nachdem jetzt lange Ruhe war, habe ich letzte Woche wieder Wassertropfen beim schlafen in der Nacht bemerkt.. Es Regnete stärker und diesmal war nichts gefroren oder eingeklemmt 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könntest du mir bitte genauer schildern wo sich das Capseil verfangen hat. Nicht dass das anderen auch leicht passieren kann. 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die Saugnäpfe für die Calicap nicht montiert, wodurch das Spannseil der Calicap lose herumhing.

Durch das öffnen der Heckklappe ist das Spannseil zwischen Dichtung und Heckklappe gefallen und hat sich dort beim schließen verquetsch...

Dadurch konnte die Dichtlippe nicht bündig zur Heckklappe abschließen und das Wasser trat an der Stelle durch.


Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Ah, okay, ich verstehe, danke dir

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Elvistheking Ribelle Bullibube19 tgcallib bonanzarad Die_Erdinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.