Zum Inhalt springen

Wasser in der Heckklappe


Empfohlene Beiträge

nein ist kein Cali!  

Link zu diesem Kommentar

Habe hier auch einen Beach MJ 2018 und dort auch keine zusätzliche Dichtung! 

 

Habe sie aber jetzt im VW System gefunden.  7E0 841 790. Die wird nur bei Multivan Comfortline/ Multivan Highline / PanAmericana PR Code A8E A8M A8Z A9X mit gehobener Komfortausstattung verbaut. 

 

Die ist geklebt.  Kostet 15,53 Euro und wird eingeklebt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Denkt bitte immer an die Klassiker: Die dritte Bremsleuchte und den Heckklappengriff.

Irgendwann erwischt es da jeden …  😉

Eigentlich sollte bei euren neuen Autos natürlich noch nichts passieren,

aber man weiß ja nie. Der Frost könnte ja etwas verursacht haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

jetzt hat es mich auch erwischt, auf der Komfortschlafauflage Tropfen nach Regen und beim öffnen der Heckklappe läuft Wasser aus der Transporttasche wo die Stühle verstaut sind, die Tasche ist ganz nass. 

Kennt jemand das Problem?

Laut VW ist es nicht die dritte Bremsleuchte. 

 

California 4 Monate alt. 

 

Bearbeitet von Naturehome
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Also noch in der Gewährleistung. 

Stell deinem VWN den Cali auf den Hof, sollen die suchen und beseitigen. 

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es war jetzt doch die Dichtung in der Heckscheibe, da hat wohl ein Stück gefehlt. Jetzt sollte alles dicht sein. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, nur geht jetzt der Rollo nicht mehr zu. Vermutlich wurde der Griff falsch montiert. Was meint ihr? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Der Griff passt.

Sonst würde das Rollo beim öffnen der Heckklappe runterfallen...

 

Mach das ganze mal in Ruhe, dann sollte es gehen.

Klappe auf. Rollo langsam ziehen und oben einhängen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, passt leider nicht mehr, ich denke man muss ihn drehen,ist aber nur eine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin extra rausgegangen., man kann sich ja irren... 

Mein Halterung sieht zwar anders aus aber die Öffnung ist seit 2008 Richtung Scheibe.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte die Werkstatt die Verkleidung falsch zusammen gebaut nach der Reparatur der Zusatz Bremsleuchte, wegen Wasser in der Klappe. Bei der Reklamation hat der Meister gesagt, die Verkleidung würde nicht ausgebaut werden beim Tausch der Leuchte. 

 

Hab ihm dann die TPI mit Anleitung gezeigt. Daraufhin habe sie es nochmal gemacht. 

 

Viele der VWN Werkstätten haben nicht viel Ahnung vom Cali. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

O. K. Dann lass ich mich mal überraschen, Danke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ein Bild wie es richtig sein sollte, wurde also tatsächlich falsch montiert. Sollte somit schnell behoben sein. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Naturehome
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, hole das Thema hier nochmal raus. 

 

Waren jetzt 1 Woche in den Bergen bei ordentlichen Minusgraden. Heckscheibe war morgens natürlich nass von innen. Scheiben wurden trocken gewischt nach dem Aufstehen und Durchlüften. Standheizung lief für ca. 45min auf volle Leistung und nach Möglichkeit auch der Motor und Gebläse auf Max für 20-30min.

 

Auf der Rückfahrt heute schlug mehrfach die "Heckklappe-Offen-Warnung" an. Habe mir das Schloss angesehen und es hingen ordentlich Wassertropfen dran. In und hinter der Stuhltasche ist es zudem recht feucht. Gehe jetzt erstmal von Kondenswasser aus (also nicht von Problemen mit Bremsleuchte oder Griff). Nach Entfernen der beiden Gummistopfen unten in der Heckklappe kam auch kein Wasser raus. 

 

Jetzt meine Frage: Baut Ihr Eure Stuhltaschen nach Wintertrips aus um alles ordentlich durch zu trocknen? Was macht Ihr ggf. sonst noch bei der "Nachsorge" (insbesondere gegen Feuchtigkeit)?

 

VG

heikosurf

 

 

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Elvistheking Ribelle Bullibube19 tgcallib bonanzarad Die_Erdinger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.