Zum Inhalt springen

Verzuröse Bodenschiene


Cali-P

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Türschanier ist mal eine saubere Idee. Werde ich morgen mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin!

 

Ich grabe diesen Thread mal aus...

 

Wer von euch hat denn diese Öse: KLICK im Einsatz und könnte die für mich mal mit dem Messschieber ausmessen? Da ich demnächst eh noch was lasern lassen muß, würde ich davon gleich noch ein paar mit machen lassen.

 

 

Danke und Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,

 

ich messe heute Abend mal nach, muss sie noch aus dem Bus holen.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wäre wirklich klasse

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schon mal Danke dafür!

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

anbei die Skizze mit den Maßen.

Wenn dir ein Maß fehlen sollte gib bescheid.

Der Aufbau besteht aus 3 Teilen und ist geschweißt. Die Kanten sind ehr grob gearbeitet, woraus auch so manche Maßabweichung resultiert.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Scan0003.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke,

 

danke für die Maße. Das hilft mir wirklich sehr weiter.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem angehängten pdf habe ich ein Maß (9mm) eingetragen. Das ist der Teil der Öse, der in der Gummilippe sitzt. Passt das mit den 9mm?

 

Kannst Du evtl. ein Foto von der Seitenansicht machen? Wenn ich das auf den Bildern richtig deute, dann sind die kleinen "Buckel" angefast. Siehe Markierung in dem angehängten Bild.

 

Würde die Öse wohl auch noch passen, wenn die Materialstärke um 1mm größer, also 6mm, wäre? Das Material in der Stärke ist gängiger...

 

 

 

Bist Du sicher, daß das Teil verschweißt ist? Sieht für mich nach einem Stanzteil aus. Die groben Kanten sind wohl die Abrissstellen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Verzurroese_01.pdf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

also deine Zeichnung ist besser als Original. :D

 

Ja, die Länge (Breite) des Stegs sind 9mm und die Buckel sind angefast, die Fase ist an der schmalsten Stelle 3mm tief und 8mm lang.

Ich denke gegen 6mm spricht nichts. Ich glaube die Fase ist das wichtigste. Im Prinzip muss ja das Profil der Stahlschiene nachgebildet werden, welches aus echten Halbrunden besteht.

Und da entsprechen die 3mm-Fasen ja näherungsweise einem Rundmaterial mit 6mm Durchmesser.

Ich kann Freitag noch mal nachmessen, welchen Durchmesser das Rundmaterial der Möbelbefestigung von California-Camping hat.

 

Es ist schon am wahrscheinlichsten, dass es Stanzteile sind.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, fein! Da ich meine Stahlschienen (mit dem Bulli dran... :D ) immer noch nicht habe :evil: kann ich mir das natürlich noch nicht selber ansehen. Daher die Nachfrage.

 

 

Das wäre klasse!

 

 

Danke und Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

also, das Rundmaterial der Möbelbefestigung ist 5mm im Durchmesser. Darüber sitzen transparente Silikon-/ Gummihülle mit 1,5mm Wandstärke, damit kommt man also auf einen Gesamtdurchmesser von 8mm.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Duke.

 

Klasse! Vielen Dank!

 

Dann sollte 6mm Flachmaterial ja keine Probleme machen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,

 

gerne doch.

Wie willst du es denn machen? 6mm Rohmaterial Laserschneiden? Welches Material nimmst du? Wie willst du die Fase realisieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, ich denke, daß ich die Teile lasern lasse. Mal in der Nachbarabteilung fragen, ob die das machen dürfen / nicht dürfen aber trotzdem machen :D Wenn es da nicht klappt... Nicht sehr weit weg gibt es eine kleinere "Laserbude" die sowas unkompliziert erledigt. Preise sollen da auch ok sein.

 

Material wird wohl Edelstahl werden. Auf der Maschine hier in der Firma wird ausschließlich VA geschnitten. Wird es die "Laserbude" nehme ich wahrscheinlich auch VA. Wenn zu teuer dann "schwarzes" und verzinken lassen. Aber ich denke, daß die Verzinkerei den Preisvorteil vom "schwarzen" Stahl auffrisst.

 

Fase = Kleine Spannvorrichtung basteln und nach Feierabend selbst fräsen. Kommt dabei ja nicht auf 'nen Zehntel an :)

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hi,

für den Fall das noch jemand auf der suche nach Zurrösen ist.

Ich habe mir mal welche anfertigen lassen (siehe Bilder) da es eine Mindestabnahmemenge (glaube 20 Stück) gab habe ich die restlichen damals im Nachbarboard verkauft, aber es wäre kein Problem nochmal welche machen zu lassen.

 

Gruß Martin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte immer mein Bus wäre dreckig :D

 

*duckwegundrenn*

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

War noch vom Vorbesitzer :D

 

Ist jetzt natürlich weg :happy:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    chris2008 tombrom tthelge Schoggo MoniB f.hien Flori87 JoFe steffenundlena Carantos Axelander83 T6PSJ Steffel89 kaffeetante Aleupold mathi66 solobe fritzmchn grea_taa Slow-Fox oli-99 swoosh999 Stifter07
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.