Zum Inhalt springen

Verzuröse Bodenschiene


Cali-P

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Festzurrösenbastler,

 

Ich habe zwei Varianten:

 

Die erste mit original VW - Stoppern und einer Ringschraube.

Wird einfach mit der Ringschraube hochgedreht und sitzt bombenfest.

Und aus der Schiene guckt dann nur der Ring raus.

 

Die zweite ist dafür gedacht mal eben schnell was mit einem Spanngummi

zu sichern.

 

 

gesicherte Grüsse,

 

Stephan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hier nochmal meine im Bild:

 

Ich vervende i.d.R. die rechte Variante.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Jetzt habe ich auch meine Haken bekommen und wollte Sie kurz zeigen. Habe sie direkt von meinem :)-Verkäufer, der sie bei dem Metallbauer nebenan anfertigen lässt. Für 15 Fr./Stk habe ich sie gern genommen. Vielleicht eine Alternative für Leute aus dem Zürcher Umland.

 

Beste Grüsse

Roland

 

dscn1398d.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo.

 

Noch ein Nachtrag zu dem Thema.

 

Bei den einfachen Varianten mit dem Anschlag ist der

Schwachpunkt die Gewindestange. Hier hilft eine kleine

Verstärkung, die mir damals ein Bekannter gefertigt hat.

 

Seither verbiegt sich die Gewindestange nicht mehr und

die Dichtlippe wird auch nicht mehr angegriffen.

 

Falls einer eine Drehbank hat und welche herstellen möchte,

ich kann meine ausmessen, falls gewünscht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Verzurrer :D

 

was ich echt schön finde, ist das die ursprüngliche Lösung immer noch aktuell ist, und die ist von Tomtom, der leider keinen Cali mehr hat - aber bestimmt noch immer mitliest....

 

Let the good times roll....

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

@dedetto,

@calimerlin,

@cbleek,

 

hallo ihr drei, hat einer von euch die Teilenummer für den VW-Stopper?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Teilenummer = 7H7 067 207

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Da ist man zu Hause oder bei der Arbeit und macht sich so manche Gedanke über den Cali und was man vielleicht noch mal verbessern, ergänzen könnte. Unter anderem war in meiner Gedankenwolke auch immer das Thema "Verzurösen in den Bodenschienen" present.

Da kommt hier die Lösung auf dem silbernen Tablett serviert daher!! Hier seid einfach genial, herzlichen Dank an die kreativen, informativen Mitglieder dieses Boards.

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Moin Moin,

 

Ich habe heute mal bei meinem =)

 

Nach der Zurröse mit der Teilenummer JNV801893 gefragt.

 

Ergebnis:

Gibt es nicht. Nummer unbekannt. :(

 

Weiß jemand ob es ne Alternative gibt, ohne das ich basteln muß?

 

Oder muß ich doch nochmal in den Baumarkt?

Link zu diesem Kommentar

Das ist keine VW Teile Nummer.

Lies mal den ganzen Beitrag rückwärts.

 

Für mich ist immer noch die Lösung von DeDetto die beste.

So hab ich das auch gelöst.

Auch wenn ich die Dinger nur selten brauche: Im Falle eines Falles, sitzen die am besten.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Sooo, ich war heute nochmal bei einem anderen Freundlichen.

 

Dieser scheint sich Hauptsächlich auf Nutzfahrzeuge spezialisiert zu haben.

 

Zumindest wusste der Mitarbeiter dort sofort was ich suchte und es stellte sich heraus, das sich in der Teilenummer aus dem ersten Beitrag ein Zahlendreher eingeschlichen hat.

 

Richtig ist:

 

JNV 80 19 83

 

Und ja, die Teile kosten mittlerweile etwas über 20€ pro Stück.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine der Original Ösen noch da liegen.

Ich benötige sie nicht mehr.

Für 10 € + Versand ist sie unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So meine Öse ist dann mal verkauft.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich hoffe das Befestigungsthema ist noch nicht abgeschlossen.

 

 

Ich habe noch ein Teil gefunden, dassehr gut funktioniert und extrem preiswert ist.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Das ist ein Teil eines Türscharniervon Hettich, man bekommt es im Baumarkt z.B. Hornbach.

 

 

2. Stück kosten ca. 2.50 (Euro). Hettich Mat.Nr. 000001522

 

 

Ich werde diese Scharniere für einenAuszug benutzen ..

 

Grüsse

Urs

Bearbeitet von Bebbi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    chris2008 tombrom tthelge Schoggo MoniB f.hien Flori87 JoFe steffenundlena Carantos Axelander83 T6PSJ Steffel89 kaffeetante Aleupold mathi66 solobe fritzmchn grea_taa Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.